Sammlung erweitern? Was fehlt? (Hallo ich bin neu hier)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2012 um 13:58) ist von Jagun.

  • Hallo zusammen.

    Neu hier im Forum möchte ich mich gern zunächst kurz vorstellen. Ich habe seit vielen Jahren ein grosses Interesse an Schreckschusswaffen. Zu meiner Sammlung (unbenutzt) gehören drei der original Rhöm Versionen der RG88 (bin ein grosser Fan), sowie eine RG89n (original Röhm), eine Umarex Colt 1911 und eine HW37. Zu Silvester benutze ich eine weitere HW37 (bin sehr zufrieden), eine record 15-9 ( die schlechteste SSW, die ich besitze, da sie erst nach biegen und schleifen halbwegs funktioniert) und eine RG 56 ( leider funktionieren nicht alle Pfeiff und Rattergeschosse und die Patronen sind nach benutzung nicht leicht zu entfernen), einen Little Joe (6mm) sowie eine Record Weinberg. Weiterhin besitze ich als Dachbodenfund eines Freundes eine Arminius HW1G mit Gebrauchsspuren (PTB 89 69).
    Natürlich möchte ich gern meine Sammlung erweitern. Ich habe die Hämmerli P26, die Walther PK380 und die Walther P88 (vernickelt) in der näheren Auswahl. Was meint ihr? Bei meiner Sammlung versuche ich natürlich auf Qualtität, Haltbarkeit, Design, und Zuverlässigkeit zu achten. Sicher habt ihr gute Vorschläge zur Erweiterung meiner Sammlung. Was haltet ihr von der HW88 (vernickelt) ? Scheint mir recht teuer zu sein.

    PS: Ich hoffe ihr seid alle mit viel Spass in das Jahr 2012 geknallt. :thumbsup:

  • Willkommen im Forum,
    vielleicht solltest du dich auf ein bestimmtes Gebiet festlegen... z.B. Röhm oder nur Pistolen... Oder nur Revolver... Oder, oder, oder... Da gibts viele Möglichkeiten.
    Von der Wertigkeit und der Originaltreue ist momentan die Walther PK380 eindeutig der Favorit. Allerdings auch nicht ganz günstig... Bei der P88 kommt es öfter mal zu Schlittenrissen. Manchmal schon nach 50 Schuss, bei anderen ist nach 1000 Schuss noch kein Problem aufgetreten... Der Vorteil der PK380 ist, dass die Waffe sehr viele Bauteile aus Stahl hat...

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Gibts an der eigentlich auch echte Minuspunkte?


    Im Vergleich zu meinen anderen SSW momentan nicht... Allerdings wird sich vielleicht so mancher Minuspunkt erst rausstellen, wenn die PK380 länger auf dem Markt ist...

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Ist doch klar, Dir fehlt eine richtig gute Erma :thumbsup:

    Wie wär's mit EGR66 oder EGR77 oder eine solide EGP55 oder EGP75S mit später PTB?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • EMGE Stakato sollte man in der Sammlung haben solange es die noch zu kaufen gibt.

    Zum Pyros hochjagen einfach genial.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Was dir fehlt ?

    Ein System, eine Linie ;) Wenn du das hast wird sich auch von alleine erklären, was zur Vollständigkeit deiner Sammlung noch fehlt.
    Gruß cz75

  • Danke für alle besherigen Antworten. Bisher habe ich beim Sammeln keine Linie verfolgt und habe einfach gekauft was mir gefällt. Stolz bin ich natürlich auf meine drei verschiedenen RG88. Sehen nebeneinander echt klasse aus. Doch in der Vitrine ist natürlich immer noch ein wenig Platz für was neues. :D Sicherlich werde ich weiter kreuz und quer sammeln.

  • Ist doch klar, Dir fehlt eine richtig gute Erma :thumbsup:

    Wie wär's mit EGR66 oder EGR77 oder eine solide EGP55 oder EGP75S mit später PTB?

    Lieber ne EGP 75S mit früher PTB...Keine Schwächung an der Patronenkammer, geringere Laufsperre, und funktioniert mit aktuelle 8mm-Munition auch gut. ;)


    proLegal

  • Hi Wishmaster,

    du hast drei verschiedene Röhm RG88 :huldige: ?


    Ich kenne bisher nur die Pistole in 9mm PAK und den Revolver in .38 Spezial bzw .357 Magnum.

    Gruß cz75

  • Mit den drei verschiedenen RG88 meine ich, dass eine schwarz, eine mit Schlitten in altnickel und eine vernickelt mit Holzgriffschalen ist. Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgrdrückt habe.

  • Danke für den Link. Ist super interessant.
    Gibt es heute eigendlich noch scharfe Waffen, die zu Schreckschuss umgebaut werden neu zu kaufen? Oder wird das heute nicht mehr gemacht? So ein Baby würde sich sich in meiner Vitrine echt gut machen.