Umarex Derringer PTB 296

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 10.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2017 um 13:03) ist von Blacktimberwolf.

  • Das wollte ich hören.

    Jetzt gibt es noch 2 mögliche Fehlerquellen. Entweder rastet der Hahn zu weit vorne ein so das er beim Abschlagen nicht genug Kraft besitzt die Kartusche zu zünden oder die Hahnfeder ist zu schlapp, mit dem gleichen Ergebnis. Ich tippe auf letzteres. Versuche mal die Feder etwas zu weiten (gegen die Spannrichtung biegen), dann müsste es erst mal gehen. Am besten wäre eine neue Feder, original wirst du die aber kaum noch bekommen, eventuell geht ein Eigenbau aus Federdraht.

    MfG Kolibri

  • hab jetzt mal die Hahnfeder etwas gespannt.
    Bin der Meinung, dass es jetzt besser funktioniert. Ich hab aber auch nur 10 Patronen geschossen.
    Naja dann muss ich die halt öfter mal nachspannen damit es funktioniert :)
    Danke für die Hilfe!

  • Gern geschehen, aber dafür ist das Forum ja da. Noch ein Tipp, zum schonen der Feder solltest du den Derringer immer ungeladen und komplett entspannt (auch nicht in der Hahnrast) lagern.

    MfG Kolibri

  • Hat der Auszieher in dem Bereich wo die Patronenränder aufliegen und das Schlagstück auftrifft vielleicht ne Macke vom Leerabschlagen? Wenn das Gegenlager für den Rand fehlt, läuft die Randzündung nur mangelhaft bis gar nicht.

    Edit: Hab mir die Bilder grad noch mal angesehen: Wer hat denn da die Kerbe reingefeilt? Ist ja fast schon ein Wunder, dass das überhaupt noch funzt...

  • Ich weiß nicht, ob die Kerbe original da drin war.
    Hab alle meine Waffen nur überlassen bekommen.
    Gehört die Kerbe denn da eigentlich nicht hin?
    Würde ja schon Sinn machen, ohne Kerbe.
    Weil da ja genau der Druckpunkt zum Zünden ist.
    Ich glaube eh, dass der Auszieher nachgebaut ist.
    Die Pistole hat ja auch einen anderen Lauf.

  • Ich habe mich nochmal ein bisschen mit meinem Derringer befasst.
    Speziell mit dieser Kerbe im Ausstoßer.
    Mir wurde keinerlei Sinn oder Funktion dieser Kerbe klar.
    Im allgemeinen habe ich mir auch andere 6mm Patronenlager angeschaut.
    Das Funktionsprinzip ist ja bei allen 6mm Flobert gleich.
    Und egal welches Patronenlager ich mir angeschaut habe, es hat die Patrone immer vollständig umschlossen.
    Aus diesem Grund komme ich zu dem Entschluss, dass diese Kerbe im Ausstoßer meines Derringers nicht
    dort hin gehört und vielleicht sogar einer der Hauptgründe des schlechten Zündverhaltens ist.
    Ich werde die Kerbe die nächsten Tage beseidigen und euch dann berichten.
    Gruß

  • Ein frohes neues Jahr euch allen.
    Ich war hier die letzten "Tage" leider nicht sehr aktiv, sorry dafür.

    Nichts desto Trotz, gestern wurde natürlich wieder geschossen.
    Und das hier beschriebene Problem trat natürlich wieder auf.

    Allerdings konnte ich es dieses Jahr endgültig lösen.
    Es lag an 2 Sachen:
    1. Es gibt ein Federblech innen, welches das Rädchen zum Wechsel zwischen oberen und unteren Lauf fixiert. Dieses hatte ich nicht richtig in der Führung. Das Federblech hatte somit fast keine Spannung und die Verstellung ging somit eigentlich nur sporadisch.
    Ich kann jetzt problemlos auf beiden Läufen schießen.

    2. Das Rädchen, was für den Wechsel der Läufe zuständig ist, ist konstant abgenutzt. Es geht zwar noch, aber auf lange Sicht, muss ein neues her.
    Die obere Position ist dadurch nämlich nicht oben, sonder eher mittig.
    Wie gesagt, es geht, aber wer weiß wie lange noch.

    So das musste ich euch mitteilen. Vielleicht ist es ja mal für jemanden hilfreich.

  • Ich hatte dieses Trümmer auch mal. Die Qualität ist nicht so toll (bekannt, da von BBM Bruni aus Italien). Aber Derringer schießen macht schon Spaß. Ich empfehle, mal ein paar Euros zu investieren in einen Twinny / Röhm Derringer. Verdammt teuer heute - aber jeden Cent wert! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Den Twinny gibt es nur in 9 mm. Es gab mal in den 90ern einen Noris Derringer in 6 mm. Der war allerdings auch ein Italien-Produkt, und ob der besser war als der Umarex Derringer, weiß ich nicht, da ich nie so einen live gesehen habe.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Naja erstmal geht der Umarex wieder. Und das kleine Rädchen werde ich demnächst mal nachbauen. Sollte mit nem Dremel eine Sache von ner halben Stunde sein und dann ist gut.