Aktuelle Walther P99 verbessert?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2012 um 01:30) ist von Airweizen.

  • Hallo Leute,
    ich habe mir vor eine Walther P99 zur Silvester zu kaufen. Ich habe mal gehört(wenn ich es noch so im Hinterkopf habe) das die aktuelle Walther P99 verbessert wurde sprich der Schlagbolzen wurde gegenüber der alten verbessert.Ist das richtig was ich jetzt hier so beschrieben hab oder nicht? Würde mich freuen wenn mich jemand da besser aufklären würde. :thumbsup:
    Danke im Vorraus 8)
    MfG :^)

  • Das wurde schon vor Jahren gemacht, da die alte 637 PTB einen Zinkguss Schlagbolzen hatte, wurde mit beginn der 7XX PTB diese aus Stahl gefertigt, seidem ist sie aber unverändert geblieben.

    MFG
    Canny

  • Die Hahnfeder wurde bei der P99 mit 7...er PTB auch verändert.
    Die neue Hahnfeder macht einen deutlich solideren Eindruck als die alte. Die alte Feder ist eine Art Feder, wie sie auch bei vielen anderen Gegenständen benutzt wird. Sie besteht aus einem gewickeltem runden Metalldraht.
    Die Feder der neuen besteht hingegen aus einem breiteren(nicht rund) und dickerem Metallblech, das natürlich auch zu einer Feder gebogen bzw. gewickelt wurde.
    Diese neue Feder erzeugt mehr Kraft bei Abschlagen des Hahns und ist langlebiger als die alte Feder.
    Dann wurde bei der 7...er P99 die Laufsperre leider etwas vergrößert bzw. der Lauf wurde mehr "zugebaut". Bei der alten P99 bestand die Laufsperre im wesentlichen aus einer senkrechten Stahleinlage.
    Bei der neueren hat diese Stahleinlage in etwa die Form eines Mercedes Sterns. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, da es die Optik nur minimal stört.

  • Martins alte P 99 (6er PTB) hat schon einen Schlagbolzen aus Stahl, der allerdings fliegend konstruiert ist. Meine P 99 (Beschuß BA) hat einen normalen Bolzen und eine Hahnfeder aus Vierkantdraht, die produziert tiefere Abdrücke im Zündhütchen. Bei Martin ist der Stoßboden schon etwas verformt und der Schlagbolzen klemmt, dadurch ist der Abdruck des Bolzens recht klein, aber noch funktioniert sie. Entweder wir bohren den Durchgang im Stoßboden etwas auf oder er kauft sich eine RG 96 fürs Ballern und die P 99 kommt in die Vitrine (ist vernickelt und sieht von außen noch top aus). Diese Schwachstelle wurde also behoben, und mit meiner aktuellen P 99 gibt es null Probleme.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Aber bei einem fliegenden (klassischen ?) Schlagbolzen sollten doch die Kerben im Zündhütchen größer sein, da dieser das Zündhütchen wörtlich durchsticht ?
    Die Hammerfeder kam mir aber auch bei der neuen immernoch etwas zu schwach vor für einen Trägheitsschlagbolzen.


    proLegal

    Einmal editiert, zuletzt von Menju32 (8. Januar 2012 um 19:13)

  • @Reliktus:

    Das mit der Feder ist nicht ganz korrekt. Auch die neue PTB 762 hatte Anfangs eine normale Rundfeder. Als meine P99 zu Uma ging, wurde die dann gerade gegen eine neue ausgetauscht. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich war jetzt zwei mal oben und habe zwei mal die Cam vergessen mit zu holen. Ich habe dir nun mit dem Handy ein Foto gemacht. :))

    Kommt in ~1Min :)

    EDIT:

    1x Handyfoto frei Haus - neue Feder. Ein Foto der alten habe ich leider nicht mehr, aber das war eine klassische Rundfeder, wie man sie von überall her kennt. Der alte Hahn war im Übrigen frei von jeglichen Graten, der neue leider nicht, wie man ja sehen kann. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Es wäre doch mal Zeit für eine Sonderedition:

    http://www.carl-walther.de/index.php?comp…d=1&product=343

    EDIT: Bitte kein Hotlinking auf fremde Bilder. Jedesmal wenn diese Seite hier geladen wird entsteht dort bei Dritten Traffic ohne weiteren Nutzen für den Anbieter dort. Gruß Lt. Columbo

    Aber das wird wohl nie passieren, außerdem ist der Preis mehr als happig!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eee PC (12. Januar 2012 um 10:57) aus folgendem Grund: Hotlinking auf ein Bild, welches auf einer fremden Website gehostet wird.

  • Es wäre doch mal Zeit für eine Sonderedition:

    http://www.carl-walther.de/images/products/normal/2708558.jpg

    Aber das wird wohl nie passieren, außerdem ist der Preis mehr als happig!!!


    Hallo Eee PC,

    da hast Du Recht, aber die Seite hast Du Super gestaltet ! :thumbsup:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (12. Januar 2012 um 01:47) aus folgendem Grund: Zitat des vorausgehenden Beitrags notwendigerweise angepasst

  • Ähm, das ist eine scharfe P99 von der Walther Seite, die es dort als Sonderedition gibt? :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"