Welche SSW habt ihr euch 2012 gekauft und welche werden noch gekauft.

Es gibt 770 Antworten in diesem Thema, welches 107.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2013 um 11:31) ist von Private pouler.

  • Bis jetzt hab ich nur einen Röhm RG77 gekauft, fest geplant sind:

    - ME 1911
    - Röhm RG96 Nickel
    - Colt Detective Special Nickel/Holz

    Eventuell geplant sind:

    - Heckler&Koch P30
    - Walther PK380
    - Röhm Little Joe


    Vorsätze sind gut, SigSauer ist besser! ;^)

    Mir ist bei meinem Stammhändler diese ME SigSauer P239 inklusive Abschussbecher begegnet, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Sie hat zwar starke Gebrauchsspuren, aber schließlich ists noch die alte PTB 696 mit originalgetreuer Federführungsstange und weissen Markierungen auf Kimme und Korn.

    EDIT: Originalkarton, Bedienungsanleitung und Reinigungsbürste kommen dank ME-Ersatzteilservice demnächst auch an.

  • ich habe:
    -Colt goverment 1911 9mmPAK
    -smith and wesson chief special 9mmRK
    -Errinerungswaffe an El Alamein (PPK) 8mmPAK leider kaptutt hate auch viel hinter sich
    -Röhm Rg3
    und noch eine P08 von IWG 8mmPAK :) mein schmuk stück ^^

    Aber leider is bei der P08 beim reinigen mal etwas abgebrochen funktionieren tut sie dennoch aber ich bennutze sie nicht mehr dafür ist sie mir zu schade :thumbup:

  • ich habe:
    -Colt goverment 1911 9mmPAK
    -smith and wesson chief special 9mmRK
    -Errinerungswaffe an El Alamein (PPK) 8mmPAK leider kaptutt hate auch viel hinter sich
    -Röhm Rg3
    und noch eine P08 von IWG 8mmPAK :) mein schmuk stück ^^

    Aber leider is bei der P08 beim reinigen mal etwas abgebrochen funktionieren tut sie dennoch aber ich bennutze sie nicht mehr dafür ist sie mir zu schade :thumbup:

    schon den thread-titel gelesen? ;^)

  • ich bin gerade dabei mir eine RG 96 vernickelt zu kaufen aber sie kommt und kommt nicht.
    Passt genau auf von wem ihr kauft bzw. wo ich kann im Moment DHD 24 nicht weiterempfehlen. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • ich bin gerade dabei mir eine RG 96 vernickelt zu kaufen aber sie kommt und kommt nicht.
    Passt genau auf von wem ihr kauft bzw. wo ich kann im Moment DHD 24 nicht weiterempfehlen. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Hallo Sep,

    meinst Du den Markt dhd24.com ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • das ist eigendlich eine kleinanzeigen plattform

    meine frage nun 1.warum kauft man dort eine ssw ?

    2. wann hast du überwiesen ?

    und im allgemeinen lassen sich so manche verkäufer auch mal gerne zeit

    ich habe mal bei egun 5 wochen gewartet bis ich endlich meine wahre hatte

    und das von einem gewerblichen verkäufer

    das einzige was bleibt ist evtl mal per mail beim verkäufer nachhaken aber das würde ich auch erst nach ablauf von einer woche nach überweisung tun

  • Ich habe dort ein Schnäppchen gemacht.
    Laut des Verkäufers ist es eine RG 96 nur ein Schuss abgefeuert dazu ist eine der original Röhm Pistolen und der Preis zu 110 Euro inklusive Versand passt.:-)

    Und nach fast 2 Wochen habe ich mir sorgen gemacht wo sie denn nun bleibt ich dachte mein Geld ist nun futsch aber wie du sagst lässt sich der Verkäufer leider etwas Zeit und ist laut Aussage seines Vaters nun 2 Wochen im Urlaub. ganz tolle Geschichte ja nun sind wir so verblieben, dass der Vater alles klärt und mir die RG zukommen lässt.
    Also doch nur ein Missverständnis nochmal Glück gehabt würde ich sagen.

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir dazu eine Rg 800 oder eine schönen Revolver zuzulegen.

  • Hallo,

    habe mir vor gut 2 Wochen eine P22 gekauft... Bin sehr zufrieden, man muss halt auf die Munition achten. Habe sie ursprünglich (leider) zu SV-Zecken geholt, da wir in der Innenstadt einer nicht ganz unkritischen deutschen Großstadt wohnen... :| ...

    Aber mittlerweile gefällt mir das Teil so auch ganz gut :^)

    *Tobias*

  • Zur Selbstverteidigung sind Revolver besser geeignet als Pistolen, weil die Zuverlässigkeit viel höher ist. Hier gibt es mehrere Themen zur SV. :^)
    (Sorry für OT)

    Einmal editiert, zuletzt von _Robert_ (19. Juli 2012 um 20:33)


  • Meine ERMA

    Ich habe sie gestern bekommen, :D eine sehr gut Erhaltene Waffe, sie ist natürlich auch schon Geschossen worden, und nicht richtig Sauber gemacht worden, :( aber ich habe natürlich gestern Abend geputzt wie ein Weltmeister, :| bis auf ein paar kleine Stellen am Schlitten, eine Super ERMA. :thumbsup:

    Ich freue mich sehr, das ist jetzt meine zweite ERMA EGP 75 S ich bin immer wieder begeistert von dieser Qualität. 8o

    Gruß Jogi ;^)

  • So ich war ein bisschen einkaufen :D Konnte es aber jetzt erst fotografieren.

    Nagelneu vom Händler, nicht Privat zwei ungeschossene Röhm RG 9 in vernickelt ohne jegliche Vernicklungsfehler, ein Traum wurde wahr :love:

    Und ich habe sie zu einem Schnäppchenpreis bekommen, nicht zu dem wie auf der Verpackung :love:

    Unten im Anhang sind die Bilder, entschuldigt bitte die Qualität aber meine Kamera ist nicht mehr die neuste.

    LG instinct_one

  • Neu im Waffenschrank ist eine Röhm RG 96 Match, brüniert. 9mm

    Reck Miami 92 F, vernickelt. 9mm
    Colt Double Eagle, vernickelt. 9mm
    Röhm RG 725, vernickelt. 9mm
    Röhm RG 99, vernickelt. 9mm
    Röhm RG 300, brüniert. 6mm

    MfG,
    2fast4you

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you (25. Juli 2012 um 01:07)

  • Zitat

    Hallo,

    habe mir vor gut 2 Wochen eine P22 gekauft... Bin sehr zufrieden, man muss halt auf die Munition achten. Habe sie ursprünglich (leider) zu SV-Zecken geholt, da wir in der Innenstadt einer nicht ganz unkritischen deutschen Großstadt wohnen... :| ...

    Aber mittlerweile gefällt mir das Teil so auch ganz gut :^)

    *Tobias*


    Bin jahrelang gut gefahren mit der P22. Sie ist nun aber einer Zoraki 914 gewichen zum führen-> schon allein wegen der Sicherheitsrast. Achte auf deinen Zerlegehebel, sehr anfällige Stelle der P22. Musste meinen auch einmal wechseln, aber eine E-Mail an Umarex hat mir dann kostenlos ne neue beschert :)

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup: