Leidiges Thema: Alternativen?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 13.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2013 um 20:07) ist von Flammpanzer.

  • Zu mehr Treibstoff fällt mir die folgende Frage ein. Da gibts doch diese Regelung mit 7,5 Joule. Ist bei den 7,5 Joule schon das Gewicht der Munition mit inbegriffen, oder heißt es "generell" nur 7,5 Joule? Wenn zweitens, dürfte wohl das höhere Gewicht aufgrund von mehr SP dagegen sprechen.

  • Ich glaube die Sternbündel Patronen sind doch auch um einiges schwerer als die normalen Hülsen...... und kommen weit genug hoch..... und die Booster rockets sind ja eigentlich auch nur eine ratterpatrone mit einen shot flash oben drauf.... also es funktioniert einiges..... Und wenns ums gewicht geht..... schaut euch mal die Flash XXL an..... hatte sie leider noch nicht aber die sind sicherlich auch um einiges schwerer.

    Also vom Gewicht dürft es keine Probs geben

  • Wenn das Gewicht kein Problem ist warum gibt es dann nicht stärkere effekte. und vorallem warum gibt es nicht abwechslungsreichere Effekte.


    Evtl ist allerdings auch der Markt nicht vorhanden um viel Geld in Forschung und Entwickelung zu stecken!


    Gruß

  • Was ich nicht verstehe, warum werden solche krassen Raketen und Batterien denn überhaupt erlaubt?

    Zum einen liegt es an der kommenden Angleichung der EU was europäisches Feuerwerk angeht.
    Blitzknallsatz ist in Österreich, Belgien, Holland, Tschechien,Polen ein alter Hut...weckt nur zögerliches Grinsen.
    Während es uns im Torfböller und China-billig-SP-Qualität Land zum erstaunen bringt....

    Der Gesetzgeber tut sich schwer im Böllerberreich BKS zuzulassen....lieber lässt er an Batterien ganz langsam Jahr für Jahr Lockerungen durchgehen.
    Es tut sich aber was...wenn auch in sehr kleinen Schritten.

    Was tut sich im PM Sektor...Silverspeed?....hm?....

    Ich will PM I nicht schlecht machen, schiesse sie ja selber....nur kommen sie an Effekt, Abwechslung einfach nicht an Klasse II ran.

    Ja, denke es liegt am selbst den Schußwinkel bestimmen bei SSW, da der Gesetzgeber zögert.
    Ich glaube nicht....selbst wenn in 10 Jahren die VS klingen wie ein Mäusefurz neben dem legalen Zeugs, das PM II jemals wieder frei erhältlich sein werden.
    Sie wurden damals in den 70ern verboten..verboten ist falsch...nur per Schein...aufgrund Bastelleien einer Gruppe damals...
    Es ist ein Eiertanz....da ich wenn ich Unfug treiben möchte, es mit JEDEM Feuerwerk tun könnte....

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (4. Januar 2012 um 17:51)

  • Der Markt ist einfach nicht da und die Produktionskosten und Zulassungskosten sind einfach zu ennorm.... deswegen rentiert es sich nicht für die Firmen.... von ABA wird man wohl nix mehr erwarten können und Umarex? oder Zink? ka ob die Interesse haben.

  • Zu mehr Treibstoff fällt mir die folgende Frage ein. Da gibts doch diese Regelung mit 7,5 Joule. Ist bei den 7,5 Joule schon das Gewicht der Munition mit inbegriffen, oder heißt es "generell" nur 7,5 Joule? Wenn zweitens, dürfte wohl das höhere Gewicht aufgrund von mehr SP dagegen sprechen.


    Das heißt nur das die Pyro's nicht mit mehr als 7,5 J hoch geschleudert werden dürfen!Die Energie am Abschussbecher darf nicht mehr als 7,5J betragen ;)
    Aber fast alle Pyros haben einen eigenen Antrieb und werden durch das Mündungsfeuer angezündet und hoch geschleudert dann zündet die Treibladung und befördert das Ding noch eine ganze Ecke weiter hoch!

  • Wie schaut es eigentlich mit den Weco Knallsternbombetten aus? Die sind wohl PM-I und haben einen netten Effekt. Sind die noch irgendwo erhältlich?

  • Ich finde die Idee schon mal nicht schlecht, aber vielleicht sollte mann doch dafür sorgen das die Dinger wieder erlaubt werden! Verboten sind sie doch nicht!

    Das Gesetz ist doch einfach für´n Ar..... wie ich finde !! An VS ist doch nix schlimmes dran, ich kenne so viele Leute die sie haben und sie auch bekommen!

    Und wenn mann Silvester so durch die straßen geht sieht mann voll viele Leute die sie verschießen! Jeder bekommt sie jeder !!


    Sie wurden in den 70 Jahren verboten *lol* Ja und deswegen sollten die mal auf das jetzige Jahr gucken das ist über 40 Jahre her!


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Es gab bei uns in Deutschland selten so tolles und vor allem lautes Feuerwerk wie in diesem Jahr, und die Zukunft wird dank der EU Richtlinien noch besser werden.

    Theoretisch muss sich bei uns niemand mehr in die Illegalität begeben weil er einen Knaller mit BKS haben möchte.

    BKS in den Feuerwerksbatterien ist bereits ein alter Hut. Neu sind z.B. reine Salut-Bombenröhrchen sowie kleine Knallraketen mit BKS, die mit einem Vogelschreck durchaus mithalten können. In der Schweiz kennt man sowas schon länger unter dem Namen Flashing Thunders oder Thunder King.

    Warum weiß das keiner? Nun, Firmen wie Weco versorgen die Discounter und Baumärkte mit 0/8/15 Silvesterartikeln, die sich von Jahr zu Jahr kaum unterscheiden. Das Einzige Gute was man beim Discounter eigentlich kaufen kann sind die Cakeboxen, die jetzt bis zu 500g NEM enthalten dürfen. Auch die Weco Raketen möchten man nicht mehr kaufen wenn man mal eine Rakete von Diamond oder Zink gesehen hat..

    Die wirklich interessanten Dinge kommen von Firmen, die sich nicht auf Discounter spezialisiert haben, sondern ihren Kunden lieber das Beste Feuerwerk bieten wollen, ohne unter dem enormen Preisdruck von Lidl & Co zu leiden. Dadurch, dass beim Discounter alles schön billig sein soll, leidet vor allem die Qualität der Artikel, die so von Jahr zu Jahr nachlässt. Geiz ist Geil...

    Wer also einmal richtig gutes Feuerwerk ausprobieren möchte, dem empfehle ich einfach mal einen der vielen Onlineshops zu testen. Dort kann man das ganze Jahr über bestellen, in Ruhe aussuchen und sich die Ware am 29.12. nach Hause liefern lassen. Einfacher geht es eigentlich nicht.

    Auf diesem Wege kommt man auch an die schönen, neuen Feuerwerksartikel von Jorge, Lesli, oder Pyroart ran. Genau, der böse Hersteller Jorge aus Polen, der auch die verteufelten Polenböller herstellt, liefert nun auch BAM-zugelassenes Feuerwerk nach Deutschland.

    Unter anderem bekommt man in den Onlineshops auch die begehrten Headbanger und Knock Outs mit BKS. Und das alles völlig legal mit BAM-Abnahme ohne dass man sich strafbar machen muss. Die Preise von BKS-Artikeln ist zudem recht günstig, da die Artikel bekanntlich keine aufwändige Verdämmung benötigen.

    Viele Onlineshops bieten auch die Abholung vor Silvester an. Wenn man das Glück hat in der Nähe zu wohnen, spart man so die Versandkosten. Die Feuerwerksvitrine hat in Berlin sogar jedes Jahr neben dem üblichen Onlineversand auch mehrere Läden geöffnet, in denen man vor Ort einkaufen kann.

    Bekannte Onlineshops sind:

    http://www.feuerwerksvitrine.de
    http://www.roeder-feuerwerk.de
    http://www.toschpyro.de

  • Das ist ja schön und gut ... aber ich will die mit meiner SSW verschiessen ... und nicht anzünden und wegrennen .... für mich hat das leider keinen Reiz... ich will das aktiv "Wegschiessen" .... und da gibt es leider nicht viel Auswahl! schade eigentlich! :cursing:

  • Also ich fände das gar nicht so schwierig ( 8| ). Wenn ich mir die 9mm PAK anschaue, was die für einen Wums machen, im Vergleich zu einem Weco Böller sind die viiieeel lauter. Und die sind ja nun wirklich nicht groß. Warum also nicht einfach so eine Patronen-Abwandlung in eine Papp Hülse stecken und ein bischen Effekt dazu damit man sie wie einen Pyro abschießen kann ? In denen ist ja auch nichts verbotenes drin...

    Aber da bin ich nicht so bewandert...

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

    Einmal editiert, zuletzt von MatzexD (4. Januar 2012 um 20:20)

  • Wir können nur hoffen das sich ein Hersteller noch was gutes ausdenkt. Der Markt wird ja immer größer! :thumbup:

    Nein, wird er nicht. Mit der Einführung des Kleinen Waffenscheins ist der Markt für Schreckschusswaffen hierzulande ordentlich in die Knie gegangen, Tendenz weiter fallend.
    Lass' Dich da mal nicht täuschen ... nur weil hier auf CO2AIR viele interessierte Nutzer zusammenkommen, die sich gern (und durchaus berechtigt) neue Sachen wünschen, welche sich mit SSW verschießen lassen, bedeutet das nicht einen wirklich großen Markt für die Hersteller. Die machen halt eine Kosten-Nutzen-Rechnung: Kosten für Entwicklung neuer Pyroeffekte, inkl. der teuren Zulassungsverfahren, und Nutzen - ob dann letztendlich Gewinn herauskommt.
    Und es ist nun mal so, dass mit dem Erscheinen der neuen - und teilweise wirklich guten - "normalen" Feuerwerksartikel die Nachfrage nach Pyroartikeln für Schreckschusswaffen eher abnehmen wird. Es ist eben ein ziemlich kleiner Markt, und die Hersteller überlegen sich verständlicherweise , ob sich dort neue Sachen lohnen... oder nicht.

  • Irgendwie stößt mir das Thema etwas übel auf. Zumal hier beim Inhalt einiges nicht korrekt ist. Kurz gesagt würde ich mich über neue und schöne PM-I Effekte sehr freuen, denke aber nicht, dass das was wird. Nicht weil es nicht gehen würde, sondern weil sich die Erprobung und Zulassung nicht lohnen würde. :(

    Bei einigen anderen Posts hier stellten sich mir zudem einige Fragen.

    - Wieso ist BKS denn "zu Recht" verboten? Weil wir das so gesagt bekommen? ?(
    Wenn man Knallkörper damit fertigt, die zudem einer dB Grenze unterliegen und geprüft werden, ist das sicherlich nicht tragischer als SP. In Batterien wird als Zerlegesatz ebenfalls BKS verwendet, gleiches gilt für Bomben oder Bombettenfüllungen in Raketen. Deshalb "blitzt" und knallt das auch so schön. Das gilt auch für die 2,99€ Reno (Weco Aquila steckt da im Übrigen drunter) von Aldi. Auch Nitratknallsätze sind erlaubt.

    - Durch die Angleichung an die EU Neuregelungen haben wir zwar 500g Batterien bekommen, die ATler werden ab 2013 aber kein BKS mehr bekommen. Welches Land sich dafür wohl stark gemacht haben dürfte, denn BKS war (ist noch) in fast allen EU Ländern normal ... :thumbdown:
    Die ATler wirds freuen, denn mit den billigen Piraten ist es dann auch vorbei. Cobra1 - gibts nicht mehr. Die dürfen dann auch mit unseren Pappröhren durch die Gegend werfen. Ein sehr schnell wachsender Schwarzmarkt mit BKS Importen aus dem Ostblock ist dort dann natürlich nicht zu erwarten. Wer Ironie findet ... :whistling:

    Zitat

    Sie wurden damals in den 70ern verboten..verboten ist falsch...nur per Schein...aufgrund Bastelleien einer Gruppe damals...


    Mal ehrlich, das war ein genau so dämlicher und falscher Vorwand, wie das Verbot der F Randzünder! Das "heutige" Einhandmesserverbot kommt dem damaligen Unsinn aber verdächtig nahe. :)) Da hat man halt gerade einen passenden Vorwand gefunden, um etwas zu tun, was man scheinbar eh schon länger tun wollte. Oder damit sich ein paar Politiker wieder profilieren konnten, mal wieder. ;)

    Die RAF brach viel lieber bei der Bundeswehr ein und klaute anständigen Sprengstoff. Die Waffen gab es dann gratis dazu. :))
    Mir ist kein einziger Anschlag mit BKS bekannt, zumal sich BKS dafür auch wenig eignen würde. Zu brisant und auf Schwadenvolumen ect. muss man gar nicht erst eingehen.

    Das ist ein rein pyrotechnischer Satz und kein Sprengstoff. Wer wirklich einen Anschlag plant, hat sicher besseres zu tun, als VS auszupopeln. Zumal die Grundstoffe für z.B. ANNM oder ANFO an jeder Straßenecke zu bekommen sind.


    Unser Problem sind doch mitunter die schlechten Böller. Gerade deshalb liegt die Hemmschwelle mit Feuerwerk so viel Unsinn zu treiben so verdammt niedrig.
    Wenn selbst ein Kanonenschlag nur noch "peng" macht, ist das auf Dauer auch nicht verwunderlich. Bestes Beispiel war der Fall, als versehentlich für das Ausland bestimmte Weco Reibkopfknaller in unsere Regale wanderten. Diese hatten fast 4g BKS intus, waren aber optisch gleich mit unteren SP Pappröhren.
    Die Unfallserie ging dann von abgesprengten Fingern bis hin zum Trommelfellverlust. Glaub mir, in Österreich wäre niemals so blöd, so einen Böller als Mutprobe in der Hand zu halten. Bei uns ging das Publikum halt von den üblichen deutschen "Böllern" aus und schwups regnete es Finger. ;)

    Das Problem der VS liegt mitunter auch am Verbot. Eben weil BKS eine verbotene Frucht ist, wollen so viele halbstarke Krawallmacher sie in die Finger bekommen um damit Unsinn zu fabrizieren. Hätte man geprüfte BAM Knallkörper die komplett verschlossen sind und die so schon anständig böllern, wäre der Drang zum Basteln eh geringer.
    Aber da das Problem nun schon kräftig "anerzogen" wurde, fällt es um so schwerer, es wieder abzustellen. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (5. Januar 2012 um 02:22)

  • Für mich stellt sich mehr die Frage warum in Österreich Cal.4 Leuchtpistolen frei ab 18 sind und bei uns in D. nicht.
    Dies würd mir mehr gefallen als die VS. von nem lauten Knall in 15 Metern Höhe kann ich mir auch nicht viel kaufen....fürs Auge ists rein garnix.

  • Das nutzt dir nichts. Erstens dürfen wir damit nicht zu Silvester rumballern und zweiten ist die Munition sauteuer. Einzelstern etwa 7€ und Fallschirm 25€ pro Schuss.
    Lohnt nicht.
    PS: Ich habe die H&k P2A1 SiPi

  • Da kann man sich den Mund fusselig reden..... wie man will....warum da und nicht hier... ändern wird es nichts... egal wie unsinnig das für uns ist.......

  • Wenn man nichts unternimmt, wird sich auch nix ändern. Vielleicht könnte man Unterschriften sammeln und ein Schreiben aufsetzen. Sinnige Argumente gibt es ja mehr als genug. Nur wer würde da überhaupt mitmachen wollen?