GAP BG 17 neue Version von MWM

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 21.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2012 um 22:14) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Nun, MWM_Waffen ist bei Egun seit November 2005 angemeldet, der Eintrag im Handelsregister ist von 2009.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich denke da sollte man jetzt nichts mutmaßen, das gibt hier nur wieder Theater und einen geschlossenen Thread. Meine persönliche Meinung kann mir zum Glück noch keiner nehmen. Und wenn der Vetrieb nachher über Frankonia läuft, um so besser. Karton auf, Krempel rein, Karton zu, Retourenkleber drauf und zum Hermes-Shop zum zurückschicken wenn es mir nicht passt.

  • Nun, MWM_Waffen ist bei Egun seit November 2005 angemeldet, der Eintrag im Handelsregister ist von 2009.

    Ja und? In dem Link steht doch: "Gegenstand des Unternehmens Export und Import von Kfz-Gebraucht- und Neuwagen mit Zubehör, medizinischen Apparaten und Instrumenten, Bauindustrie- und Lebensmittelmaschinen und Zubehör und von sonstigen Gegenständen." :^)

    Ich persönlich würde jetzt mal nicht weiter über die Firma oder die geheimnisvolle Pistole spekulieren - ich warte lieber auf Erfahrungswerte und Testberichte, welche es hoffentlich bald geben wird.

    Übrigens: keine Spekulation ist, dass die Firma auf Egun bisher über 1200 positive und nur 15 negative Bewertungen bekommen hat. :^)

  • @ Pupsnase:

    Die Infos die ich da geschrieben habe stützen sich auf das Telefonat gestern mit Hr. Gillmann.

    Er hat tatsächlich von einer echten Brünierung gesprochen, wie man das nun auch immer interpretieren möchte. Vllt. wollte er auch auch eine qualitativ bessere Oberflächenveredelung hinweisen.

    Desweiteren wird nach seinen Angaben die Waffe hier montiert und PTB- Konform modifiziert. Sry wenns mißverständlich rüberkam.

    Was die PTB- Listung angeht, bitteschön. Schaut euch das PDF Format an:

    http://www.ptb.de/cms/fachabteilungen/abt1/fb-13/ag-133.html

    Gruss Mirko


    EDIT:

    Thema Magazin: Das wurde auch neu kostruiert. Hat in Verbindung mit dem Patronenlager zum Laden scharfer Patronen zu tun. Daher musste wohl auch die Kapazität verändert werden.

  • Wartet halt ab,bis wir die ersten REALSTÜCKE in Händen halten.
    Dann wird man ja sehen.Ich persönlich glaube nicht,daß mir Herr
    Gillmann was vom "Pferd" erzählt hat.
    Überigens denke ich daß er schon die schwachstellen der ersten
    Ausführung beseitigt hat.Wobei ich diese Schwachstellen nur v.höhrensagen
    kenne.Und warum wird jetzt aufeinmal der Stahllauf i.Frage gestellt?
    Allemal besser wie diese Zinkläufe!

  • Es handelt sich dabei um einen härteren Stahl für den Schlagbolzen laut des Verkäufers.

    Schade das die Waffe nun als Suspekt gilt. Ich wollte eigentlich nur Infos geben damit alles bisschen transparenter wird und die Waffe eine faire Chance erhält.

    Ich hab eine bestellt und werde sie hier Vorstellen wenn sie hier eintrifft.

    @ Gabor:

    Es handelt sich hier um eine Neukonstruktion, da kann die Magazinkapazität schon mal variiren.


    Gruss Mirko

  • Es handelt sich hier um eine Neukonstruktion, da kann die Magazinkapazität schon mal variiren.

    Gabor hat darauf hingewiesen das darauf hingewiesen wird das die Magazinkapazität erhöht wurde. Das ist seiner Meinung nach nicht richtig, da die alte GAP bereits die selbe Kapazität der neuen hatte. So verstehe ich seinen Post.

  • Ansonsten hat Gabor soeit alles bereits erklärt.

    Was Gabor gesagt hat, war durchaus interessant..... und er sagt sonst auch Dinge, die "Hand und Fuß" haben. :^)
    Aber vielleicht sollte man doch mal abwarten, was die Tests mit der Pistole bringen - sonst bleibt nur das Herumspekulieren. Und das ist nicht wirklich "zielführend". ;^)
    Ich selbst habe mit Bruni-Geschöpfen schon Erfahrung ;^) aber in diesem Fall finde ich es besser, bis zu einem echten Test erstmal nix zu einer Waffe zu sagen, die hier bisher KEINER in den Fingern hatte. Falls sie sich bei den Tests als Schrott herausstellen sollte, kann man immer noch lästern.

    Edit: schon zwei neue Beiträge im Thread, während ich tippe... Kacke, ich werde alt. :rolleyes: :D

  • Hab grad nochmal mit Hr. Gillmann telefoniert. Thema ''Brünierung''

    Es ist definitiv keine Beize sondern eine Zitat: ''elektro-chemische Oberflächenveredelung'' die dann auch schwarz-bläulich erscheint. Das wollt ich jetzt net weiter auf mir sitzen lassen. :^)

    BTW:

    Die Magazinabänderung verschlang wohl ca. 23.000 Euro. Der ganze Vorlauf der Neukonstrukion hat 2 Jahre und etliche Anläufe bei Beschussämtern und PTB in Anspruch genommen.

    Bruni hat im übrigen auch von der Arbeit pofitiert und einige Änderungen übernommen, nicht aber den Stahllauf...

    Soviel zur neuesten Info.


    Gruss Mirko

  • Die Magazinabänderung verschlang wohl ca. 23.000 Euro. Der ganze Vorlauf der Neukonstrukion hat 2 Jahre und etliche Anläufe bei Beschussämtern und PTB in Anspruch genommen.


    OK.

    Why not Herr Gillman send you some photos about the OLD magazine AND the NEW one besides each other?

    Why not a single co2air.de user bought such a superGAP, and flood the forum with photos and an amazed report?

    Why there are no hi-res photos about a field stripped superGAP anywhere? Why no youtube video?

    Sorry, but this song is more than adequate here:
    http://www.youtube.com/watch?v=KYMzWVPG9c4

    :-))

  • Es ist definitiv keine Beize sondern eine elektro-chemische Oberflächenveredelung die dann auch schwarz-blaulich erscheint.

    Aha. Der Punkt war ja eigendlich: Schlitten nicht aus Stahl = keine Brünierung.

    Wenn er jetzt was von elektro-chemisch sagt, kommt mir das galvanisch vor ;) Schwarzchrom? Oder doch Beize? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie Umarex und Co. ihre Waffen beizen.

    Ist ja auch egal, warten wir ab was auch uns zu kommt. Aber eine Brünierung hat numal was mit Stahl zu tun... wäre mir neu, wenn man den Begriff jetzt auch für die Veredelung von Druckguss benutzt.

  • Hab ich.
    Und er hat mir das gleiche gesagt.
    Ich versteh auch nicht,warum von vornherein die ganze
    Pistole zerredet wird.Bis jetzt hat noch niemand die PTB-Aus-
    führung in der Hand gehabt.
    Darum hab ich ja auch schon geschrieben,daß man halt
    einmal abwarten soll.
    Viele wollen eine PTB Glock 17,und dann lässt man kein gutes Haar
    an der Sache,obwohl keiner was in der Hand hat.