Walther P22Q Belastungstest

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 62.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2012 um 01:03) ist von thomasheins.

  • Ja, den Ekol-Test kenne ich natürlich.

    Wäre mal interessant die "Konkurrenten" von RG89 & Co zu testen. Den Colt Detective, ME 38, S&w Chief Spezial usw.

    Colt 1911 wäre natürlich auch interessant.

  • Na gut, hier meine drei Favoriten: HW 94, P99 und Browning Improved ( ich will endlich mal wissen was die wirklich aushält ) ;^)

  • Die HW94 währe sinnlos! da weiss jeder was sie schaft! wie wärs mit dem colt 1911 vom Umarex? würde zu gerne den schlitten riss sehen! würde meine S&W 1911 unbeschossen zur verfühgung stellen!

  • Es wäre vielleicht sinnvoll eine Waffe zu nehmen, bei der man nicht vorher schon mit einem konkreten Schaden rechnet oder von der bisher überhaupt keine Schäden bekannt sind. Die P99 neuester PTB wäre eine gute Idee, auch die GPDA, die beiden dürften ja auch recht häufig verkauft werden. Interessant wäre auch die neueste Vektor, PTB 926 (falls sie schon auf dem Markt ist...?). Die ersten Modelle hatten ja vereinzelt gebrochene Griffstücke, außerdem wäre das ein guter Beweis (oder Gegenbeweis), dass die Umaröhms nicht schlechter sind als die Sontheimer.

    ...und nochmal der dezente Hinweis, ein neues Thema mit einer Umfrage zu dem zu testenden Waffenmodell zu starten ;^)

  • Fliegt ab 100 Schuß eigentlich das Hirn mit weg ? 1000 Schuß, das ist krank. :D

    Die Tests mit 1000 Schuss sind Perfect zu Sylvester schiess ich schon 200-300 Schuss.
    Ist doch gut zu wissen das manche Pistolen noch mehr schaffen :huldige::huldige::huldige:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • serko
    Perfe(c)t bitte mit k und S(y)lvester mit i oder bist nen Ami? :D Also ich verballer max. 200-300 Schuss zu Silvester und das auch nicht hintereinander am Stück, mal so 10-30 am Stück und dann ne Stunde später die nächste Salve. Die 1000-Schuss-Tests finde ich Krank und unnormal. Aber scheinbar gefällt es vielen Leuten hier wie die SSW in kurzer Zeit reif für die Schrottkiste gemacht werden. :thumbdown: Meiner Meinung nach sind die Tests unreal. Naja jeder wie er mag.

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Sicherllich muss eine Schreckschusswaffe die im normalen Gebrauch eingesetzt wird keine 1000 Schuss am Stück aushalten,dennoch bin ich der Meinung das ein solcher Test bei manchen Modellen von vorteil ist,um gewisse Schwachstellen aufzudecken. Und in manchen Fällen sind ja nicht mal 1000 Schuss nötig um zu sehen das die Waffe Qualitativ schlecht verarbeitet ist.


    Gruß Andy


  • Perfe(c)t bitte mit k und S(y)lvester mit i oder bist nen ein Ami? :D

    Wenn schon, denn schon.... :D



    Die 1000-Schuss-Tests finde ich Krank und unnormal. Aber scheinbar gefällt es vielen Leuten hier wie die SSW in kurzer Zeit reif für die Schrottkiste gemacht werden. :thumbdown: Meiner Meinung nach sind die Tests unreal. Naja jeder wie er mag.

    Und warum glaubst Du, machen Autohersteller beispielsweise tausende Kilometer Testfahrten?

    Es geht bei den 1000 Schuss- Tests sicher nicht darum, eine SSW in kürzester Zeit zu ruinieren, sondern wie geschehen, Schwachstellen der Konstruktion aufzudecken.
    Das hat mit "krank" nichts zu tun, sondern ist bei den momentan eher laschen Endkontrollen der Hersteller unbedingt notwendig.
    Ausserdem gibt es genügend SSW, die diesen Test mit Bravour überstanden haben, was für mich eine klare Kaufempfehlung ist und für den Vertreiber eine gute Werbemöglichkeit sein kann.

  • Obwohl man muss dazu sagen einige wollen auch nur sehen wie die Waffe auseinaderfliegt .
    Es ist viel interessanter Waffen zu nehmen denen man viel Zutraut,damit sich die Erwartungen bestätigen oder wiederlegen.


  • Es ist viel interessanter Waffen zu nehmen denen man viel Zutraut,damit sich die Erwartungen bestätigen oder wiederlegen.


    Wir haben jetzt einige Waffen gehabt, die den Test nicht geschafft haben. Ekol Firat, Magnum und die P22Q. Ich wäre auch dafür, eine Waffe zu testen, auf die viel gegeben wird. Vielleicht das Gegenstück zur P22Q von Weihrauch? HW94?
    Das würde die Aussagen über die HW94 als robuste Schreckschuss untermauern oder eben nicht. Außerdem wäre ein positives Ergebnis ein Beweis, dass so ein "Belastungstest" schaffbar ist. Natürlich immer nur auf die Pistolen bezogen, die in den Tests zu sehen sind.

    Das wäre zumindest mein Vorschlag. Wir können natürlich auch die P99 nehmen. Aber es kann ja abgestimmt werden, wenn es sein muss.