Walther P22Q Belastungstest

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 62.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2012 um 01:03) ist von thomasheins.

  • mich pers. würde schon die HW 94 interessieren aber da bräuchte man bestimmt 2000 Kartuschen :D
    ansonsten vielleicht mal was kleines wie z.B. die Record Cop
    ODER aber den Colt 1911

    Ja stimmt das würde mich auch interessieren.Nur bringt das leider nichts wenn noch 500 PAK Kartuschen da sind!
    Vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal ein Belastungstest der HW94:) aber da werden wir wahrscheinlich noch eine ganze Weile drauf warten müssen:(

  • RG 88 hört sich gut an :thumbup:
    oder 1911-aber da würde Ich vorschlagen nach 500Schuss reinigen (wenn sie soweit kommt) und dann weiter ;^)

  • Ohhhh, wie jetzt 8|
    HW 94...Belastungstest... :nuts: :n2: :huldige: :dafuer:
    Bin dann mit 300 Schuss dabei ( SK ) :thumbup:

    Gruß Hillbilly

  • Also beim 1911er muss man wirklich nach 500 schuss reinigen udn bei der HW 94 reichen 1000 Schuss denke ich nicht aus um die Haltbarkeit zu testen... MEINE Mienung. außerdem muss man da auch oft zwischenreinigen...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ich denke alle 150-200 schuss aber das geht ja.Die PK380 musste ja auch zwischengereinigt werden.Die SK Kartuschen sind zudem noch viel sauberer als die PTS Kartuschen.
    Bei der Rg96 reichten 1000schuss ja auch aus um zu sehen wozu die waffe in der Lage ist.

  • Die hw94 ist ne sehr robuste Waffe und ich denke sie würde die 1000 Schuss locker wegstecken.
    Auch wenn die rg88 meine Lieblings ssw is muss es nicht unbedingt rg88 sein.
    Es cp1 wäre auch gut.Meine rg88 hat schon 697 Schuss durch,leider nicht alle hintereinander.
    Sie ist immer noch in Top Form und hat noch nie rumgezickt.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • ich wäre für ein Belastungstest der rg 88 weil es zu dieser Waffe kaum test gibt bzw nur wenige und ob mann bei der p99 dann nen montags Modell ist erwischt ist fraglich aber gut :thumbsup:

  • ich denke auch das die P99 es aushalten würde... evtl. macht der hammer nacher irgendwann schlapp ?!

  • P99 schafft wahrscheinlich auch nicht mehr als die P22 :)
    Rg88 wird da schon besser wegkommen.

    Beide werden die Erbsenpistole hinter sich lassen. P99 und P22 spielen in unterschiedlichen Ligen. Aber wer weis...

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"

  • Die P99 wird hier im Forum von einigen Usern belächelt und teilweise zu unrecht unterschätzt.
    Nach der PK380,so ziemlich das beste,was Umarex an Selbstladepistolen gebaut hat.
    Das ist zumindest meine Erfahrung,und ich sammele nicht erst seit gestern.

    Gruß Andy

  • Walther P88.

    Das wird sicher ein günstiger Test was den Patronenverbrauch angeht.

    Ein Vergleichstest wäre vielleicht auch mal nett. 2 verschiedene PPK-Modelle. z.B. Röhm RG800 gegen Walther PPK.

    Oder vielleicht mal einen Revolver?

  • ich persönlich bin für den Colt Government 1911. Ich finde allein die Geschichte, macht diese SSW schon interessant, zudem der Anschaffungspreis ziemlich niedrig ist.(brüniert=110€)

    Allerdings würde ich auch mit jedem anderen SSW Belastungstest zufrieden sein, denn schließlich ist man danach immer um eine Erfahrung/Erkenntnis reicher :thumbsup:

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor (10. Februar 2012 um 03:01)