Abschussbecher 9mm auf 6mm verwendbar?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2011 um 17:33) ist von Catalano.

  • Hi,

    im letzten Moment habe ich Lust bekommen, auch mal ein wenig Feuerwerk zu schießen.

    Ich habe hier noch eine alte Umarex mod. Python cal.380 K in chrom, die allerdings reichlich Mist ist und der Abzug harkt.

    Ausserdem habe ich eine kleine Röhm RG3, wofür ich 6mm Flob. brauche.

    Ich habe allerdings nur den Abschussbecher von der Umarex Python und habe den mal auf die RG3 geschraubt, und er passt.

    Kann ich damit nun bedenkenlos Feuerwerk schießen?

    Falls ja, werde ich gleich mal los fahren und mir was kaufen.

  • Das würde ich dir nicht empfehlen da der Python-Becher Entlastungsbohrungen hat wird die RG 3 die Pyros gar nicht oder nicht hoch genug auswerfen so das es unweigerlich zu einer Gefahr für sich und andere kommt.

    MfG Kolibri

  • Man könnte es ja unter kontrollierten Bedingungen (nix brennbares im Schußfeld, Feuerlöscher griffbereit) mal ausprobieren, so der Becher denn keine PTB-Nr. hat. Würde mich sehr interessieren, ob es technisch womöglich doch geht.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Also,

    ich war bei Frankonia und wollte mir Knallpatronen für die RG3 und die Python holen.

    Eigentlich klemmt von der Python ja der Abzug, aber über den Hahn kann man dennoch schießen.

    Naja, in diesem Laden sind die aber dermaßen stink unfreundlich. Da hat der mir die teuren 9mm Patronen von Umarex hingelegt, obwohl die im Prospekt günstigere haben. Er meinte aber auf mein Nachfragen, die hätten sie nicht da.

    Dann wollte ich mir einen Abschussbecher für die RG 3 kaufen, habs aber sein gelassen und nur die 6mm Patronen gekauft.
    Hab die RG3 vorhin mal ausprobiert, da ich sie vorher nie in Betrieb hatte.

    Peng Peng. Aber mit Feuerwerk und so wirds nichts heute.
    Naja, ich feiere eh kein Silvester.

    Ist doch sowieso alles Banane

  • Ist doch sowieso alles Banane

    Hallo Cata....
    Nun laß´ dich mal nicht so hängen, "Wer kämpft, kann verlieren, wer NICHT kämpft, HAT schon verloren".. :whistling:
    ICH,......hätte es zumindest probiert.... :thumbsup:

    Gruß und ein Gutes 2012
    LOBO