Zink Feuerwerk keine 9mm??

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2011 um 12:00) ist von Paramags.

  • Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen das bei der Gebrauchsanweisung des Zink Feuerwerks keine 9mm mit aufgelistet sind.
    Haben die das Kaliber nur vergessen oder meinen die das ernst?

    Bei einem anderem Set von ABA ist auch keine 9mm mit in der Gebrauchsanweisung aufgelistet.
    Weiß da jemand mehr dazu?

    Gruß Andy

  • Ach Saalach,


    der ist doch schon so alt. Der hat doch schon einen Bart.

    Die Zulassung ist noch von früher, keine neue Zulassung für neue Munition, wozu auch, Abschussbecher ist darauf abgestimmt, den Druck nicht zu hoch zu machen.

    Gruß cz75


    P.S. Alle Jahre wieder Feuerwerk frage zur Pyro Signal-Munition

  • Ach ja, für alle Mitleser: Manipulationen am Abschussbecher führen NICHT und mit Sicherheit NIEMALS zu mehr Steighöhe des Pyro-Geschosses.
    Stattdessen zündet es durch und explodiert im Abschussbecher oder zumindest sehr früh nahe des Schützen.
    Nein, das ist nicht mir passiert.Aber ich habs mitbekommen.
    Nein echt nicht.

  • Oder führen dazu dass der Pyro ungezündet einfach aus dem Becher fliegt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Tja, ich habe so einen Fall erlebt, wo jemand die Düse im PK 800 Zusatzlauf aufgeweitet hat (ich meine, es waren 3 mm, bin aber nicht ganz sicher), mit dem Ergebnis, daß mehr als die Hälfte der Effekte mit hohlem Plopp vor ihm auf dem Asphalt landeten und ein oder zwei Bukettsterne noch unterhalb des Dachgiebels losgegangen sind (zum Glück wurde keiner von dem Zeug getroffen). So eine Operation geht ganz klar nach hinten los und ist auch per Gesetz nicht erlaubt.

    Und - nein, ich hatte nie eine PK 800. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe noch nie gelesen das irgendwie auf Feuerwerk für SSW draufsteht 9mm.

    Es steht immer nur 8mm 6mm und 315 Knall drauf.

    Warum das so ist frag mich nicht.

    Ist doch auch wurscht , rein damit und ab. :D

    Mfg

  • also, bei meinen ABAs steht folgendes drauf,
    Nur aus zugelassenen Schreckschuss oder Signalwaffen mit PTB-Zeichen unter Verwendung von Platzpatronen der Kaliber 6mm Flobert, 8mm Knall oder .315 Knall verschießen. Bei Verwendung von Schreckschuss oder Signalwaffen mit dazugehörigen Zusatzlauf mit PTB- Zulassungszeichen entfällt die Kaliberbeschränkung.......

  • Tja, und was machen die wo alte SSW´s haben als es das mit der PTB auf dem Zusatzlauf noch nicht gab? Ich hatte bisher noch nie Probleme daß irgendwelche Pyro´s aus den normalen 9mm PAK Zusatzläufen nicht funktionierten. Klar, nen versager gibt es immer dazwischen, egal ob einfacher Leuchtstern oder andere Pyros´s. Teilweise hat man wohl schon bei der Herstellung den Text geändert, teilweise aber auch nicht und deswegensteht immernoch der gleiche Text darauf wie schon vor 15 Jahren :)


    Gruß
    Thomas