Erste Schreckschuss

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2011 um 13:49) ist von mobilman.

  • Hey, ich wollte mir dieses Jahr zu Silvester ne Schreckschusswaffe zulegen.

    Ich habe mich etwas im Forum umgesehen. Und in dem Thread "Mit welcher Waffe werdet ihr Schießen" stehen in den ersten Beiträgen P99 P22... Also nur Pistolen und naja ich wollte mal nen Rat einholen.

    Pistole oder Revolver ?


    Also ich Persönlich finde beide schön aber ich würde mir lieber ne Pistole zulegen ich hatte da an die Geco P225 gedacht. Was haltet ihr davon, könnt ihr sie mir empfehlen ?

    Würdet ihr abraten von der Waffe ?
    Was könnt ihr mir empfehlen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bogy

  • Hallo!

    Also zur Geco P225 kann ich dir leider nichts sagen... Aber bei mir verrichtet seit 4 jahren eine Walther P22 zu Silvester ihren Dienst. Und das mit ca. 100-150 Schuss Jährlich. Hatte bis jetzt keine Probleme mit "Ihr"

    Würde die Waffe auf jeden fall weiterempfehlen. Aber im Forum gehen die Meinungen sehr auseinander über die P22.

    Mfg

  • Die Geco P 225 ist nicht schlecht, allerdings würde ich dir für Silvester ne RG 96 oder nen RG 89 / bzw. 59 empfehlen :thumbup:
    Ach ja, willkommen im Forum :^)

  • Bevor Dich die Alteingesessenen auf die Suchfunktion verweisen, melde ich mich mal.
    Zuerst: wofür willst Du die Waffe? Nur zum Ballern oder zur Verteidigung? Zu letzterem rate ich immer zu nem guten Revolver, die sind einfach zuverlässig, wo eine Pistole Ladehemmungen haben KANN. Nur zum Ballern - da macht ne Pistole mehr Spaß, und die Geco 225 ist ein absoluter Spaßmacher. Ist allerdings ein Umarex-Produkt, und bei denen gibt es einige Modelle, die sich vorzeitig verabschieden KÖNNEN (nach hoher Laufzeit oder durch Konstruktionsschwäche wie meine P 88 damals). Robuste Pistolen sind die Röhm RG 96 - gern auch mit Kompensator als Modell RG 96 Match - und die Weihrauch HW 94, auch beliebt die Walther PK 380 aus Ganzstahl (zumindest alle Metallteile) und seit neuestem die Zoraki 914 - sehr kompakt, dabei aber satte 14 Schuß und vergleichsweise robust gebaut. Ich wollte mir auch noch die HW 94 kaufen, tendiere aber für 2012 eher zur Zoraki.
    Die Geco ist ganz sicher ein gutes Gerät, jedoch zum täglichen Führen zu schwer (1 kg!), allerdings mußte ich mir unbedingt eine kaufen, weil ich ein Riesenfan des SigSauer-Designs bin.

    Mein Tip bei Pistole: die Zoraki...
    Pistole 9mm: Zoraki 914 - 1.000 Schuss Belastungstest :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (26. Dezember 2011 um 15:49)

  • Ich würde, aus persönlicher "Neigung" eher einen Revolver empfehlen. Am besten Röhm oder Weihrauch. Das sind unverwüstliche Arbeitstiere. Der Vorteil eines Revolvers ist, er schont dir im Frühjahr den Rasenmäher ;^) :rolleyes: ...

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Thx Hillbilly warum kannste mir eher die RG98 empfehlen ? Der Rg 89 und 59 sind ja Revolver die scheiden erstmal aus wenn Revolver den Me38 naja oder die Rg89 sind echt schön ab er ich hätt lieber ne Pistole

    Und Motorbiker, dass mit Ballern und Verteidigung is das ding, ich denke ich werde sie beim Nachtangeln hin und wieder mit nehmen Falls mal was passiert, da wo ich Angel ist es schon paar mal passiert das Leute in der Nacht ausgeraubt wurden. Aber echt sehr sehr selten und deswegen eher nur zum Rumballern. Und da finde ich Pistolen irgendwie schöner. Umarex Modelle verabschieden sich gerne früher. Welche Modelle denn ?

  • @ Bogy
    Die RG 96 ist meiner Meinung nach einfach die beste Pistole überhaupt ( siehe 1000 schuss Test ) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hillbilly den hab ich schon gesehen. Echt schön aber da war doch auch ein Test wo die verschiedenen Cs Patronen getestet werden und sie dabei nach dem 3ten Schuss oder so nicht mehr schießt oder nicht ?

  • Ich würde dir auch die RG 96 empfehlen,damit wirst du auf lange Zeit gesehen zufrieden sein.
    Und wenn du dir irgendwann mal einen Revolver zulegen willst,würde ich dir noch den RG 99 empfehlen

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Hillbilly den hab ich schon gesehen. Echt schön aber da war doch auch ein Test wo die verschiedenen Cs Patronen getestet werden und sie dabei nach dem 3ten Schuss oder so nicht mehr schießt oder nicht ?


    Das lag dann aber wohl eher an der verwendeten Munition würde ich sagen

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Recht früh sind mir Ausfälle bei der Walther P 88 bekannt, meine hatte nach rund 50 Schuß Schlittenbruch. Nach längerer Benutzung ist sowas auch bei den Modellen GPDA 9 oder Colt 1911 möglich, wenn auch selten, deren Schlitten sind recht dünn.
    Wie gesagt, die RG 96 ist ein Dauerläufer, die Zoraki macht sich auch beachtlich, ist dabei eine der kompaktesten. Ich nutze zum Führen zur SV aber Revolver, einen HW 37 und einen RG 69, beide extrem stabil und mit Stahltrommel. Wobei ich auch die RG 96 führen könnte, die bekommst Du einfach nicht kaputt. :thumbsup: Die Geco ist prinzipiell dank tadelloser Funktion auch nicht schlecht, aber eben zu schwer. Dafür hat sie einen Entspannhebel ohne Sicherung, sicher ein Vorteil bei SV - SigSauer baut nicht umsonst den überwiegenden Teil der Pistolen nur mit Entspannhebel und ohne Sicherung. :rolleyes:

    Der Test mit den Störungen bei der Verteidigungsmunition - das war die HW 94, die mag keine CS und Pfeffer Munition und scheidet zur SV leider aus - ist nämlich sonst eine echt super Pistole.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hillbilly den hab ich schon gesehen. Echt schön aber da war doch auch ein Test wo die verschiedenen Cs Patronen getestet werden und sie dabei nach dem 3ten Schuss oder so nicht mehr schießt oder nicht ?

    Ich glaube du meinst die HW94.


    Gruß Andy

  • Ich nenne da jetzt mal die Forenlieblinge:

    1. Röhm RG 96 (ohne Worte die wohl beste SSW nach den legendären ERMAs)
    2. Zoraki 914 (ein Alleskönner mit hoher Standfestigkeit)
    3. Vektor CP 1 (Design Geschmackssache, zum Gebrauch aber TOP) - platzgleich die bewährte Röhm RG 88
    4. Walther PK 380 (Metallkonstruktionen aus STAHL! - leider daher relativ teuer, aber sehr beliebt bei den Besitzern)
    5. HW 94, spitze zu Silvester, leider nix zur SV

    Die beliebtesten Revolver:
    1. Alles von Röhm (besser ältere Modelle ohne N mit kleinerer Laufsperre)
    2. Weihrauch HW 37
    3. Weihrauch HW 88 (sehr leicht weil aus Alu, für Ballerogien nur bedingt)
    4. Alles von Alfaproj (derzeit neu nur als Geco 890 erhältlich, aber genauso hochwertig wie der RG 69 oder HW 37), allerdings genau wie die RGs ohne "N" nur gebraucht erhältlich, oder Restbestand

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Meister Petz, ich dachte die
    Geco225 ist nicht so empfehlenswert, weil sie gerne mal früher den geist aufgibt hatte ja jemand am Anfang des Threads geschrieben.

  • Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich dir einen Revolver empfehlen. Silvester ist eine Pistole auf jeden Fall spaßig, aber nur wenn man mehrere Magazine zum nachladen hat. Es ist einfach nervig immer die Pistole untern Arm klemmen oder ablegen zu müssen und dann das Magazin nachfüllen zu müssen.
    Beim Revolver ist das deutlich angenehmer. 5 oder 6 Schuß machen, auswerfen, in die Tasche greifen, nachladen, weiter knallen. Die Munition ist im übrigen auch günstiger, gibt es ab 7€ (CODEX).

    Empfehlenswert ist hier, wie Obenr bereits erwähnt:

    HW 37 o. 88
    Geco 890
    Röhm Revolver

    Grüße

    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Wenn du ne Pistole hast willst nen Revolver , hast nen Revolver willst ne Pistole , das kann ich aus eigener Erfahrung sagen , sofern es dein Geldbeutel hergibt würde ich zwei kaufen , da ja ne normale SSW nicht sonderlich teuer ist.

    Da würde ich einmal ne RG 89 kaufen und eine schöne Mauser HSC 90.

    Falls es auch ne 6mm sein darf , würde ich mir mal die RG3 oder die RG 46 angucken , sind beides bestens für Silvester geeignet und sehr gut verarbeitet , eben echte Röhm-Qualität. :thumbup:
    Nur zur SV ist 6mm alles andere als geeignet , da sollte es wirklich eine 8 oder 9mm sein und da würde ich auch dann einen kleinen Revolver wie ein RG 59 oder HW 37 vorziehen.


    MfG,
    HW 75.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (26. Dezember 2011 um 21:05)

  • Die Besten Waffen für Silvester,

    Röhm RG 96 und Walther PK 380,
    Weihrauch HW 94, Vektor CP1, RG 88/ HSC 90
    und Zoraki 914.

    Revolver,

    Weihrauch HW 37, Röhm RG 69,89,99, Viper R1, Alfaroj Revolver ( z.B Mercury M1,M2, Geco 890)

    Das sind die Besten, Haltbarsten und Zuverlässigsten SSWs die du kaufen kannst, der Rest ist dann nur noch Mittelmäßig.

    MFG
    Canny