Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen?

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 11.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2023 um 09:53) ist von Rattlesnake Johnny.

  • Nichts
    Wenn es nicht wegen dem Lütten wäre, hätte man meinetwegen die Tage zwischen dem 23.12 und dem 02.01 aus dem Kalender streichen können !!!

    Heidi


    Da ist was wahres dran ;) früher als Kind hab ich mich das ganze Jahr drauf gefreut!Und heute bin ich froh wenn das ganze Gedöhns endlich rum ist!

  • Ja, Weihnachten hat echt viel von seinem Zauber verloren. Vorallem durch diese kitschigen Konzernweihnachtsmänner und diese ekelhaften blauen Lichterketten :thumbdown:

  • Ja, Weihnachten hat echt viel von seinem Zauber verloren. Vorallem durch diese kitschigen Konzernweihnachtsmänner und diese ekelhaften blauen Lichterketten :thumbdown:


    Die gabs vor 15 Jahren auch schon ;)
    Nein,das hängt damit zusammen das wir alt werden!
    Das ist eben was das Kinder den Erwachsenen voraus haben,wie sie mit ihren leuchtenden Augen vor den Geschenken stehen!
    Ich kann mich noch daran erinnern,bei drei Kindern gab es übers Jahr nichts!Geburtstag und Weihnachten dann aber *lol* aber bei weitem nicht das was heute so unterm Weihnachtsbaum steht.
    Wir wollten Abends gar nicht ins Bett sondern weiterspielen!Viel geschlafen wurde zwischen Heiligabend und dem 1.Weihnachtsfeiertag nicht,morgens um halb 5 sind wir wieder aufgestanden und haben leise weiter gespielt *lol*
    Das letzte mal so richtig Geschenke bekommen habe ich mit 15!Danach musste ich mir alles selber kaufen ;) und Weihnachten war nicht mehr Weihnachten sondern wie jeder andere Tag im Jahr auch!Beim Geburtstag ist es das gleiche,der wird auch nicht mehr Gefeiert!

  • Heidi

    Nichts
    Wenn es nicht wegen dem Lütten wäre, hätte man meinetwegen die Tage zwischen dem 23.12 und dem 02.01 aus dem Kalender streichen können !!!

    Liebe Heidi, genieße die Zeit mit deinem Lütten, solange die Kinder klein sind und an den Weihnachtsmann glauben. Das Aufgedreht sein und die großen Augen vor dem Weihnachtsbaum sind schnell vorbei wenn die Lütten größer geworden sind und es nur noch um die Geschenke geht

  • Ja, da hast du Recht. Ich habe mir dieses Weihnachten wirklich gedacht, was bin ich nur für ein Stimmungswrack. Alles was mich noch bei Laune hält, ist dass die ganze Familie zusammen ist. Ansonsten lässt mich Heiligabend, im Gegensatz zu meinen Kindheitstagen, regelrecht kalt.

    Früher habe ich die Tage und Stunden gezählt. Und wie du sagtest ich wollte gar nicht ins Bett sondern mit meinem Playmobil weiterspielen bis spät in die Nacht :D

    Ich finde das schade, dass ich mich nicht mehr wirklich über Weihnachten freuen kann :(

    lg held

  • Ist echt ne schöne Scheibe, mal was anderes.

    Ich darf mich über eine Karte für das Rammstein-Konzert am 3. Februar in Hannover freuen.
    Von meiner Holden gabs ein Notizbuch von Paperblanks und von meinem Bro'
    ein T-Shirt von Rammstein für das Konzert.
    Von Omi gabs wie immer Geld und Süßes.

    Das schönste war aber mit der Familie lecker essen, ein paar Fernsehklassiker genießen
    und heute schön ausschlafen.

    Noch ein paar schöne Feiertage euch allen und
    viel Spaß beim Knallen!

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ja, da hast du Recht. Ich habe mir dieses Weihnachten wirklich gedacht, was bin ich nur für ein Stimmungswrack. Alles was mich noch bei Laune hält, ist dass die ganze Familie zusammen ist. Ansonsten lässt mich Heiligabend, im Gegensatz zu meinen Kindheitstagen, regelrecht kalt.

    Früher habe ich die Tage und Stunden gezählt. Und wie du sagtest ich wollte gar nicht ins Bett sondern mit meinem Playmobil weiterspielen bis spät in die Nacht :D

    Ich finde das schade, dass ich mich nicht mehr wirklich über Weihnachten freuen kann :(

    lg held


    Da bist du nicht allein ;)
    Selbst wenn ich alles was hier aufgezählt und gezeigt wurde bekommen hätte!
    Es ist und bleibt nur irgendwelcher Kram!Nach ein zwei Tagen "freude" würde wieder alles beim alten sein ;)

  • Ich beschenke mich nächte Tage-indem ich schleunigst noch Mun und Pyros bestelle,und hoffe ,das sie Silvester ankommen,..

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Lost - komplette Serie Blu-Ray Komplettbox und bischen Naschkram...wir schenken uns nur so im jeweiligen Gegenwert ne Kleinigkeit das wars ansich...dieser ganze Kommerz rund um Weihnachten nervt schon ziemlich aber das einige die Zeit gleich aus dem Kalender streichen wollen erschliesst sich mir nicht so ganz da denke ich jeder wiederrum froh ist über die arbeitsfreien Tage ...ich zumindest 8o

  • Ein Visier-Jahresabo :thumbsup:
    Fußwärmer, nen Messerschärfset und Dropkick Murphys - Live on Landsdown (CD+DVD).

    Das Schenken ist eigentlich nur noch Nebensache, viel schöner ist das Raclettessen :D

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Hi,

    eigentlich hab ich gesagt ich möchte nicht beschenkt werden.
    Hat allerdings nur teilweise geklappt.
    Karten für den Boxkampf Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora.

    Die anderen Geschenke möchte ich hier nicht öffentlich aufzählen;-)

    Gruß Andy

    @ andy,

    warst du schon mal bei einem klitschko kampf? ich war bei einigen der letzten 3-4 jahre. natürlich die in deutschland.

  • Geschenk gibt es bei uns nur noch für unsere Tochter, das Nesthäcken und die 5 Enkelkinder.
    Meine Frau und ich haben uns eine neue Espressomaschine geleistet.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hi pmarinellis.

    nein,das wird also mein erster Boxkampf überhaupt sein den ich Live sehen werde.
    Bis jetzt immer nur Samstag Abend RTL. Wird aber wohl kein vergleich werden.
    Das ist sehr gut das du schon einige Kämpfe gesehen hast,denn ich hab da mal ne Frage bezüglich zur Fotografie bei solchen Events.
    Fotos denke ich kann man machen,aber muss es bei der kleinen Digicam bleiben,oder kann ich da auch die Spiegelreflex mit passend großem Objektiv mit hinnein nehmen?
    Oder ist das von Veranstaltungsort zu Veranstaltungsort unterschiedlich mit den Auflagen?
    Ich hoffe du kannst mir vielleicht dazu Auskunft geben.
    Auch frage ich mich ab wann ich in etwa dort sein soll?
    Auf dem ticket steht 20 Uhr,der Kampf wird aber erst gegen 22.45 anfangen oder?


    Gruß Andy

    PS,sollte es zu OT werden können wir gerne per PN weiterschreiben.

  • Also für mich gab es zu Weihnachten
    - eine Flasche Maricron von meiner Süßen
    - Geld von meinen Großeltern
    - Geld (in Form der Versicherung fürs Auto) von meinen Eltern
    - ein bisschen Geschirr von der Mutter meiner Freundin (da bald der Auszug ansteht ;) )
    - eine Deckevon der Tante meiner Freundin

    Relativ viel ist es nicht, aber das stört mich nicht, habe paar tage später Bday, da kommt dann nochmal was auf mich zu ;), da war es dann:

    - Geld von den Großeltern und Eltern
    - eine leckere Kokos- Weiße-Mousse Torte mit ein wenig Rum von meiner Freundin
    - ein kleines Kisschen von ihrer Mutter.

    Was mich an Weihnachten stört sind 2 Dinge.
    1. Wo ist der Schnee? So leid man ihn am Ende sein mag, wenn er da ist, so sehr fehlt er doch, wenn er eben nicht da ist. Für mich muss Weihnachten weiß sein, draußen müssen dicke Flocken runterkommen, damit man es sich im Wohnzimmer gemütlich machen kann. Aber so? Ne, da kommt keine Stimmung auf.
    2. Geld ist sicherlich ein Allrounder in Sachen Geschenk, aber für mich zählt es mehr, wenn es etwas selbst gemachtes ist, oder etwas gekauftes, das zeigt mir, dass die Person sich Gedanken gemacht hat. Das kann von mir aus dann auch ne Flasche Maricron für 5€ sein =). Aber dann sieht man, die Person versucht sich was zu überlegen. Geld kann ich auch in den letzten 5 Minuten noch rauszücken und abgeben.
    Mir bedeutet es mehr, ein geschenk für ein paar Euro oder sogar ein selbst gemachtes zu bekommen, als 100€ geschenkt.
    Nichtsdestotrotz bin ich natürlich dankbar, da es trotzdem passend kommt, da wir für den Auszug ein wenig sparen müssen.

    Aber mir macht das Verschenken auch mehr Spaß, liebe es, wenn sich meine Freundin über die 1000 Geschenke von mir freut xD

  • Von meinen Schwiegereltern einen Proxxon-Knarrenkasten mit großer (1/2 Zoll) und kleiner Knarre sowie viel Zubehör! Hatte ich im September schon mal beim örtlichen Waffen- und Werkzeughöki im Schaufenster gesehen. Schwieva hat gleich geschaltet :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012