Was haltet ihr von der Rg 70?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2011 um 12:59) ist von HooliancE.

  • Nabend,

    Was haltet ihr von der Röhm Rg 70? Mein Händler bietet sie für 100€ an. Kaliber ist ja 315.Knall
    Munition teurer als 9mm P.A.K?
    Zuverlässigkeit der Waffe? (Eventuell auch Selbstverteidigung, auch für Silvester).

  • Was meinst du mit "Nach jedem schuss vorspannen"?
    Die Rg 70 ist eine Selbstladepistole,sprich einmal durchladen und du kannst die ohnehin wenigen 6 schuss nacheinander verschiessen

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • .315 ist ein zu Unrecht fast totes Kaliber. Ziemlich heftig für so eine kleine Kartusche, 8 oder 9mm mindestens eben, klingt aber noch etwas peitschender. Viele .315er Waffen sind 8mm mit verküztem Lager, da die .315er nur ne verkürzte 8mm ist. Aber durch die kürzere Kartusche müsste die Zuführrampe auch nen anderen Winkel haben, deshalb funktionieren viele .315er nicht richtig. Die Röhms tun es aber, da man hier seinen Job gut erledigt hat. Meine SM in .315 funzt zwar recht gut, aber nicht 100%, eigentlich sind die Röhmwaffen RG70 und RG100 die einzigen .315er die ich jetzt so weiss die funktionieren. SV war glaube ich schlecht wegen Munition, Pistole zwar eh schelcht zur SV, aber das ist ein anderes Thema.
    Ne neue 70er werd ich mir auf jeden Fall noch zulegen, bevor die ganz vom Markt verschwinden.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Moin,ich habe hier 3 RG 70 und die funktionieren alle prima.

    Die RG 70 tritt beim schiessen wie ein Esel,macht echt spass damit zu schiessen. :thumbsup:

    Sie ist leicht und klein und damit auch oft in meiner Tasche für den SV Fall.

    Wenn du sie durchgeladen hast brauchst du nur den Hahn spannen dann kannst du das Magazin genauso schnell verschiessen wie mit jeder anderen Automatik Pistole auch.


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Einige 70er sollen wohl etwas munitionsfühlig sein, die meisten funktionieren aber gut. Single Action bedeutet nur, daß Du den entspannten Hahn nicht per Abzug spannen kannst. Nach dem Schuß ist das System aber immer gespannt und feuerbereit. Ich habe nicht die Rg 70, sondern die RG 80 (Nachfolger der RG 8 in 315), und die macht beim Schießen unheimlich Spaß, weil sie wie die meisten Taschenpistolen ziemlich heftig zuckt beim Schuß, fühlt sich fast an wie echter Rückstoß. :D
    Im großen und ganzen ist die RG 70 ein gutes Stück. Etwas teurer, aber dafür noch höheres Niveau wäre die RG 90.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • habe auch eine (KK-1999) die funzt toll, ... habe bisher 30 schuss abgegeben, OHNE probleme.
    mehr schieße ich sie aber nicht .... ist ne schöne waffe, und so soll sie bleiben :D

  • Ich hab auch eine. Ich finde sie sehr ansehnlich, und dank hausgemachter Griffe liegt meine auch sehr gut in der Hand.
    Die Verarbeitung ist allerdings nicht auf dem klassisch hohen Röhm-Niveau, das man beispielsweise von größeren Modellen wie der 725 kennt,
    aber natürlich erwartungsgemäß deutlich über dem von Umarex-Produkten. Der Hahn ist recht weich, schon nach wenigen Schüssen sieht man, wie sich der Bolzen einarbeitet.
    Und hin und wieder muß man leider auch mit einem Klemmer rechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Romeman (18. Dezember 2011 um 00:46)

  • Also ich bin ja vor 2 monaten erst mit der SM COP auf das Kalieber 315 gekommen, und muss sagen das ich nach 3 magazinen durchweg begeistert davon bin. auch von der pistole, da sie auch 9 schuss fasst und nicht nur 6 8)
    die gibt es grad noch ungeschossen für 70 €ocken bei egun, bei dem psychrometer oder so hab ich meine drei auch gekauft, netter verkäufer


    Fänd es gut das kalieber wieder ein wenig populärer zu machen, damit es nicht auch noch ausstirbt.

    gruss

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Die RG70 ist eher was zum sammeln, als die tatsächlich zu gebrauchen, nicht darauf verlassen müssen.

    Ich habe eine die schießt recht zuverlässig, ich hatte schon eine an der bin ich fast verzweifelt, zig Tests und immer wieder, die wollte nicht zuverlässig repetieren, nach ca. 50-100 Schuss und jeder dritte ein Klemmer, hatte ich es dann aufgegeben.

    Hol dir eine RG90, oder noch besser eine neuwertige RG9, die gibt es noch häufig zu finden, auf dem Gebrauchtwaffenmarkt so um 50,- schwarz oder 100,- vernickelt.

    Gruß
    Hubert

  • Ich habe mir 1994 die schwarze RG 70 für etwas über 100 Mark neu gekauft.
    Sie ist klein, sieht sehr schön aus und dank des geringen Gewichtes gut zum Führen geeignet.

    Die ersten etwa 50 Schuss funktionierte sie auch prima, aber dann war plötzlich an ein vernünftiges Schiessen nicht mehr zu denken. Unmöglich mal 3 Schuss ohne einen Klemmer abzugeben.

    Ich habe das Gefühl das es eine Art Glücksspiel mit dieser Pistole ist, die einen funktionieren tadellos während andere einen zum Verzweifeln bringen können.

  • Hi,

    habe auch eine mit den roten Holzgriffschalen und dem vernicketen Schlitten, wirklich schick. Anfangs hatte die aber immermal Klemmer. Hat sich aber nach der "Einschiessphase" gegeben. Jetzt ist sie sehr zuverlässig und ich nutze sie zu Silvester sogar mit Multishooter, machet echt spaß das Teil!

    Grüße

    Martin

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Moin,

    ich hatte gewöhnlich UMA. Hatte aber auch öfter mal Fioccies geschoßen.
    Im Zweifelfall kann man auch einen Tag vorm schießen, den Schlitten in hinterster Stellung stehen lassen. Dann ist die Feder etwas gestaucht und es kommt seltener zu Störungen. Zumindest aus meiner Erfahrung.


    Grüße

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge