"9mm P.A. Perfecta Titan Knall" wird bald erscheinen

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 24.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2015 um 01:09) ist von Max D..

  • Also mein Nachtrag mit Silvestererfahrung bei den Titan (Charge 11/11):
    Hatte ne Menge Ärger in meiner RG96 lange Feder - bei 75Stück(also eine Packung), jedes Magazin 1-2Klemmer und sogar 2 oder 3 Blindgänger(die sogar nichtmal mit Nachschlag gezündet haben), trotz ordentlichem Abdruck im Hütchen.
    Also für mich keine tolle Munition, werde ich zukünftig meiden.

    mfG newgen

    *EM-GE Mod.63 & Röhm Vektor CP1*
    *Das Leben ist kein Wunschkonzert*

  • Also mein Nachtrag mit Silvestererfahrung bei den Titan (Charge 11/11):
    Hatte ne Menge Ärger in meiner RG96 lange Feder - bei 75Stück(also eine Packung), jedes Magazin 1-2Klemmer und sogar 2 oder 3 Blindgänger(die sogar nichtmal mit Nachschlag gezündet haben), trotz ordentlichem Abdruck im Hütchen.
    Also für mich keine tolle Munition, werde ich zukünftig meiden.

    mfG newgen

    Genau wie bei mir mit den Klemmern... Also definitiv schlechte Ware...

    Ich bin auf die fiocchi gespannt ob meine Waffe dann weniger Probleme macht

  • Hi,

    ich dachte es könnte jemanden interessieren....

    Und das ist auch ein schöner Beweis gegen die Aussagen von manchen Usern, von wegen alles was Goldig glänzt ist ist Messing...
    diese Hülsen sehen aus wie Messingpatronen, ist aber tatsächlich nur beschichteter Stahl.
    die beschichtung ist ziemlich dick, stellt also definitig keine gefahr für eure Patronenlager dar. :thumbup:

    Der Preis ist nicht schlecht, wenn man sie vom richtigen Händler bezieht kosten sie cas 18 ct das Stück, normale Patronen hingegen liegen bei Circa 21 ct pro Stück
    bei größeren einkäufen kann sich das durchaus lohnen....


    Ich habe jetzt schon größere mengen dieser Munition aus

    Walther P22 Reck Miami F92 und Röhn Rg 96 verschossen, bei der P22 hatte ich 2
    Klemmer aus einer schachtel, aber keine Fehlzünder oder deresgleichen
    Mit der F92 und der Rg hatte ich jeweils nur einen Klemmer.

    Definitiv Umarex Munition, wurde mir von einem Frankonia verkäufer bestätigt :)

    Grüße Tobi

  • Hatte sie bei SWS auch schonmal gesehen, recht günstig.
    Werde sie aber nicht Testen denke ich.
    Da bleib ich lieber bei Geco's und weiss was ich habe....

    Mfg...

  • Hi,


    auch ich habe mit den Titan durchaus positive Erfahrungen gesammelt.
    Mit der P22 Q habe ich bereits 48 Schuss getestet, und jede Kartusche hat ordentlich repetiert, auch die Verschmutzung im Lauf und Kartuschenlager war minimal.
    Ich bin mit der neuen Knallmunition die Umarex in den Handel gebracht hat durchaus zufrieden.
    Ein sattes Mündungsfeuer und ein schöner Knall. Was will man mehr?

    Preis / Leistung stimmt hier in jedem Fall :thumbup:

    Gruß Andy

  • Hi,


    so heute nochmal 4 Magazine aus der PK380 geschossen wieder ohne Probleme :thumbup:
    Diesmal in der Dämmerung getestet und das Mündungsfeuer ist besser als ich erwartet habe :^)
    Bis jetzt beide Daumen hoch zu dieser Knallkartuschenmunition :thumbsup:


    Gruß Andy

  • Ich hab die auch und die sind richtig Kacke, da find ich die normalen von Umarex zur zeit viel besser.


    Ja sag ich doch, Umarex ist schon echt Geil, oder etwa nicht!?!?!? ^^


  • Ja sag ich doch, Umarex ist schon echt Geil, oder etwa nicht!?!?!? ^^

    Da sind viele aber anderer Meinung. :D Aber persönlich hab auch keine Probleme damit. Meine RG 96 frisst irgendwie alles :D

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • also ich kann bisher nur behaupten das alte umarex kartuschen gut waren aber die sorte wird seit 5-6 jahren nicht mehr produziert
    die neuen und die walther kartuschen haben bei mir "bescheiden" funktioniert was wohl auch der grund ist warum umarex seine neuen pistolen modelle mit der stauschraube ausliefert

  • ich klopf mal den Staub von dem Thread, da es die 75er-Schachteln mit PG-Prägung so wohl nicht mehr im Handel gibt.
    Stattdessen hab ich bei Schuster in Berlin folgendes entdeckt:

    handliche 50er-Briketts mit UMA-Prägung, sind auch magnetisch
    Die ersten fünf hat meine GPDA 9 (PTB 592) ohne Abschussbecher gut vertragen, sogar der Schlitten ist nach dem letzten Schuss hinten geblieben, das hat sonst nicht immer funktioniert (liegt an der alten Magazinfeder)
    Hatte ich nicht erwartet, da die Zündhütchen doch etwas unregelmäßig aussehen, aber es zählen ja auch die inneren Werte :D

  • Was haben denn die 50 Schuss gekostet ?

    So wie die anderen die auf Lager sind (Fiocchi & Geco) elf fuffzich pro Packung, zwanzig Päckchen werden in deren Onlineshop auch mit Mengenrabatt angeboten. Jetzt langt's aber mit der Werbung. ;)

  • Kauft aktuell jemand diese Munition oder in der jüngeren Vergangenheit und kann etwas Feedback abgeben? Preislich bei der 600er Packung 0,15/€ pro Patrone. Ist schon verlockend und z.B. mit meiner bisherigen Muni von Geco verglichen über 5 Cent billiger pro Stück.

  • Die Aktuellen Perfecta Titan von Shoot Club sind genauso Stark Geladen wie die Aktuellen Walther Kartuschen, nur Stahl, statt Messing Hülse, der Preis ist mit 67 Euro für 500 Schuss Unschlagbar günstig bei Shoot Club.

    lg

  • Und wie sind die Walther Kartuschen?

    Sorry aber ich habe die letzten Jahre nur Geco gekauft aber bei diesem Preisunterschied riskiert man doch mal nen Blick ;)

    Leider sind im Netz höchst unterschiedliche Meinungen zu lesen.... Ich glaube am besten man kauft nicht gleich ne Grosspackung. Aber wenn ne kleine Packung funktioniert muss es nicht heissen, dass die Grosspackung auch aus der selben Charge stammt und man fliegt dann rein...

  • Ich hatte die letzten beiden Jahre 2 Packungen a´ 50 Stück von den Titan.
    Und hatte bei all meinen Silvester Waffen mindestens eine Zufuhrstörung pro Magazin (P22, M22, PK380, PP)
    Mit den Gecos hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

    Gruß
    PKM