Waffenverkäufer haben keinen Plan

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 10.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2012 um 14:29) ist von Fuxe.

  • @ hunterweapons:

    PW-Tobacco gehoert zur PW-Group. Das ist ein mit Umarex verbundenes Unternehmen.
    Die werden mit Sicherheit keine Wettbewerbsprodukte verkaufen.
    Was deren Preise betrifft, hastDu Recht, jenseits von Gut und Boese.

    Gruss
    pak9


    ....jedenfalls haben die auch viele die trotzdem da kaufen , hab da schon richtige schlangen vorm laden gesehen...:-!!

    Und in dem grösseren laden am stutti hab ich mal nach einer röhm rg300 gefragt und die sagten spielzeugpistolen haben wir nich:-(

    Blos die munition für die spielzeugwaffen haben sie dann trotzdem gehabt...

    die preisse machen aber alles wieder gut...so oder so ;^)

  • Nichts lieber als das, Alpha. Ich lege genausowenig Wert auf dieses Gespräch.

    Und ich halte mich auch nicht in Waffenläden auf. ^^

    Ich dachte wir beenden das Thema. Klügschei...er.
    Ich bin dort einkaufen gewesen beim Chef zu den selben Zeitpunkt wo du den Laden betretten hast.

  • Zitat

    Klügschei...er.

    Genau das wollen wir hier nicht. Auch nach dem Hinweis von anderen Mods fällt es dir offenbar schwer, dich an die Netiquette zu halten.

    Ohnehin ist das Thema m. E. wenig ergiebig, da man kaum etwas von den "Anschuldigungen" überprüfen kann und schnell Rundumschläge gegen Verkäufer gemacht werden, bloß weil man selber vielleicht wirklich mal Pech gehabt hat. Die Diskussion zeigt ja auch, dass es da durchaus verschiedene Einschätzungen zu den jeweiligen Läden gibt. Aber wie auch immer - das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

    Nach kurzer Bedenkzeit und auf Userwünsche hin wieder offen.

    Achtet aber bitte alle auf einen sachlichen und angemessenen Umgangston! Und Privatkämpfe werden bitte auch als solche ausgetragen. Ansonsten ist das Ding nämlich endgültig dicht.

    Danke und Guten Rutsch.

    Jens

  • Soweit ich das letzte Woche gesehen habe war noch eine Röhm Pistole
    in der Vitrine und diverse GSG-Ekol Pistolen und Revolver.
    In Cuxhaven gibt es schon seit ca. mindestens 3 Jahren kein
    Waffengeschäft mehr.

    Bei S.-A. in BHV fiel mir auf, dass man kaum PTB-Waffen sah.
    S-A hat CUX-Duhnen eine Niederlassung. Diese fuehrt aber nur Bekleidung und einige Messer.
    Als in CUX der letzte Laden (Fa. Pieper, fuehrte auch PTB- und Luftdruckwaffen) schloss, hat sich ein ehemaliger Mitarbeiter unter dem Namen "(W)affengeil" selbstaendig gemacht. Den Neon-Schriftzug am Laden fand ich grenzwertig. Ging auch nur 1-2 Jahre dann war
    Schluss.

    Nun gibt es gar nichts mehr.

    Gruss
    pak9

  • Ja...für SSW-Freunde wird es im Bereich Cuxhaven
    echt eng. Krooß in Bederkesa hat auch keine Waffen mehr.
    Da bleibt ab dem nächste Jahr nur noch Staschel in Bhv.
    Mir persönlich ist aber ein Laden mit Personal das
    wenig Ahnung hat immer noch lieber als gar kein Laden.

    MfG Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Wenn du Waffen-Pülschen in Stinstedt/Loxstedt meinst?
    Den gibts wohl auch noch, aber der hat nur eine sehr
    kleine Auswahl. Ist mehr auf Jagd und Sportschießen
    spezialisiert. Davon abgesehen das die Waffenabteilung
    nur einen kleinen Teil des Ladens ausmacht.
    Für den nächsten großen Einkauf bzw. zum gucken
    werde ich wohl nach Bremen fahren und da mal den
    ein oder anderen Laden abklappern.

    Hat denn jemand Erfahrung mit Läden in Bremen?

    Gruß Nico

    Edit:
    ich sehe gerade Mun.-Test und Reparaturen mach der aber
    auch noch. :thumbup:

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Hab ich,

    bei dem Waffenladen am Bahnhof, hab keine Ahnung wie der heisst, bin ich im Sommer gewesen und hab mir ne HW 77 angeguckt kostenpunkt waren 438€ mit dem einfachen Schaft. Die Beratung war sehr nett, aber habe dann für die 77er mit dem Matchschaft online 100€ weniger gezahlt.

    Habe gestern in Bremerhaven einen Diana Katalog mitbekommen, den ich durchgeblättert habe. Die Diana 56 TH soll laut Preisliste nackt 829€ kosten... In (m)einem Onlineshop liegt die gleiche Waffe bei 619,95 €. Wenn ich bei einem BüMa über 200 Öcken mehr zahlen soll, bestelle ich lieber online

  • Ich möchte mir auch mal Luft machen:

    vor kurzem war ich das erste Mal beim Frankonia Laden in Bremen mit meiner Partnerin.

    Da war denn so eine riesen Plastik Eule mit beweglichen Flügeln. Wir uns die Eule angeschaut und ein paar Späße damit gemacht, wobei ich sie "durch die Luft" fliegen ließ.

    Dann kam ein Verkäufer und fragte uns, ob wir nur "Schabernack" machen oder was kaufen wollten.

    Das fand ich unverschämt. Dennoch habe ich mir da eine Softair gekauft.

  • Bin heute mal ein paar Kilometer in den nächsten Waffenladen gefahren. Und ich kann nur zustimmen, Waffenverkäufer haben wirklich keinen Plan (oder die wollen nur verkaufen :D )
    Mich hat es vor Silvester doch noch etwas "gejuckt" und so war ich eigentlich auf der suche nach ner HW 94. Leider war in dem Laden die Auswahl sehr dürftig (angeblich alles schon weg wegen Silvester).
    Als ich mich so umschaute waren da auch zwei so Typen, die wollten ne "Knarre" für Silvester haben. Der Verkäufer hatte noch ein paar Umarex und Röhm Plempen im Laden (P99/P22/RG96/RG59/RG70/RG300 usw.) und erzählte denen, die Waffen wären alle super, es würde gar keine Unterschiede zwischen den Herstellern geben, die wären von der Qualität her alle gleich.
    Da holte der doch tatsächlich noch ne Python unterm Ladentisch hervor und meinte, das wäre ne richtige Knarre, die macht schon was her und wäre super für Silvester. Der Typ wollte eigentlich was kleineres haben.
    Zum Glück hat der Kunde sich für ne RG89N entschieden. Wobei die, laut dem Verkäufer, genau so gut wäre wie die Python oder die anderen die er da noch liegen hätte. Dann hat er ihm noch Pyros aufgeschwatzt (Straro Rubin für 9,90€ /SkyCircle usw.) die wären auch alle toll und da gäbs ja auch keine Unterschiede. Munition gabs dann auch noch. Da holte der ne Packung SK hervor. Da dachte ich, endlich mal was vernünftiges. Nur reichte die Mun nicht für das ganze Pyrozeugs, da gabs dann noch ne Packung Umarex-Murmeln dazu. Hatte der ja noch bergeweise da.
    Das Tollste war, das der Typ für die Waffe unterschreiben musste und der Verkäufer meinte, er dürfte die Waffe aber nicht außer Haus mit sich tragen. Dafür müsste er zur Stadtverwaltung gehen und die Waffe anhand der Quittung registrieren lassen. ?(
    Ich dacht nur Hä? ich bin dann gegangen und die HW94 besorg ich mir dann doch lieber nächstes Jahr über nen Onlineshop.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

    Einmal editiert, zuletzt von Dan Briggs (29. Dezember 2011 um 12:50)

  • Ich bin mit meinem Buema eigentlich ganz zufrieden ausser das er Preislich gesehen nicht mit Internetpreisen mithalten kann. Insofern schaue ich immer was ich da kaufe. Ich meine ist ja auch klar. Ist einn kleinerer Laden. Der hat da nicht mal 30 HW 100 irgendwo liegen und bekommt die dann zu nem guenstigen Preis. Was leider auch nervt ist das er eben Dinge die er nciht da hat bestellen muss, das bringt mir nichts wenn er das bestellt und ich das dann da abholen muss. Dann kann cih das auch gleich zu mir nach Hause bestellen. Dafuer hat er aber auch immer mal gebrauchte Sachen da. Zumindest wenn es um WBK Waffen geht. Habe meine GSP von da und bin echt gluecklich.

    Gruss Malkie

  • So, war Heute mal beim ortsansässigen Frankonia Fachgeschäft... Ich glaub nochmal sehen die mich nicht.
    Sämtliche Pflegemittel ausverkauft. Lieferung so in ca. zwei Wochen.
    Auf Fragen bezüglich Ersatzteile keine vernünftige Antwort.
    Dann bestell ich lieber im Netz, da bin ich wesentlich besser aufgehoben bei den hier allseits bekannten Versendern !

    Und dann beschweren sich solche Läden noch, dass sie keinen Umsatz machen !

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Da bin ich ja froh, wenn ich das ganze hier so höre, daß ich meinen Mega Waffen Softair Shop habe.

    Da kann man über Internet bestellen und auch selber hinfahren. Ich mach immer das letztere, da in der Nachbarstadt.

    Große Auwahl, Gute Preise, gute Beratung und freundlicher Chef und Mitarbeiter.
    Auch wenn dort manchmal ein paar Sachen paar Euro teurer sein sollten, fahr ich lieber dahin und bestelle nicht im Internet.
    Wenn was dran ist, kann ich schnell mal vorbei fahren.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Da bin ich ja froh, wenn ich das ganze hier so höre, daß ich meinen Mega Waffen Softair Shop habe.

    Da kann man über Internet bestellen und auch selber hinfahren. Ich mach immer das letztere, da in der Nachbarstadt.

    Große Auwahl, Gute Preise, gute Beratung und freundlicher Chef und Mitarbeiter.
    Auch wenn dort manchmal ein paar Sachen paar Euro teurer sein sollten, fahr ich lieber dahin und bestelle nicht im Internet.
    Wenn was dran ist, kann ich schnell mal vorbei fahren.


    Mit dem hab ich gestern Abend mal telefoniert, sehr kompetent und sehr freundlich :^)

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Zitat

    Waffenverkäufer haben keinen Plan...

    ... dafür aber ich, dank dieses wirklich informativen Forums und Leuten wie z.B. mistermister. :thumbsup: