Sportwaffen-Schneider auf einmal Teurer??

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2011 um 21:53) ist von Cannyblue.

  • Sandro ist wenn ich es richtig im Kopf habe Schweizer.

    Dass die Ware beim Zoll liegt ist vollkommen normal. Dafür trägst du selbst die Verantwortung und nicht SWS. Wenn du dich darum nicht kümmerst ist das dein Problem aber nicht das von denen. Wäre doch noch schöner wenn die sich auch noch um Zollbelange kümmern müssten...

    Gruß Georg


    Ist bei den Schweizern eine SSW mit Ausschuss nach vorne nicht ganz Böße und nur auf WBK zu bekommen?

  • []Sandro ist wenn ich es richtig im Kopf habe Schweizer.

    Dass die Ware beim Zoll liegt ist vollkommen normal. Dafür trägst du selbst die Verantwortung und nicht SWS. Wenn du dich darum nicht kümmerst ist das dein Problem aber nicht das von denen. Wäre doch noch schöner wenn die sich auch noch um Zollbelange kümmern müssten...

    Eine bayerische ....
    (das muss wirklich nicht sein, sandro - man kann das Niveau zwar sicher noch tiefer drücken, aber versuchs bitte nicht!
    Ulrich

  • Hi Sandro, :^)

    wenn Du Dich nicht selbst um die Ware kümmerst (Du möchtest sie ja einführen), dann geht sie nach einigen Wochen zurück. Wie es jetzt bei der Einfuhr in die Schweiz ist, kann ich Dir nicht sagen. Bei einer Einfuhr nach Deutschland würdest Du vermutlich vorher angeschrieben und zu Deinem zuständigen Zollamt gebeten.

    Schneider hat mit der Ware nichts mehr zu tun, wenn sie beim Zoll liegt.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo Sandro,

    Was ich dir geschrieben habe war als nett gemeinter Hinweis für dich gedacht, immerhin schaffen es scheinbar andere Schweizer auch mit ihrer (Zoll)Behörde zu reden und sich darum zu kümmern. Wenn du es nicht kannst entweder weil du nicht willig bist, nicht weißt wie oder weil du lieber hier unlustige Witze unter jeglichem Niveau von dir gibst - es zeigt jedenfalls von welchem Charakter du bist. Ich habe keine Lust mich auf dein Niveau hinabzubegeben ("never argue with an idiot - they drag you down to their level and beat you with experience"), deshalb wieder zurück zum Topic: meistens gibt es sowieso mind. 1x pro Jahr eine Preiserhöhung, diese vor Weihnachten/Silvester und somit der Hauptsaison für diese Artikel zu platzieren zeigt von wirtschaftlicher Umsicht des Herstellers bzw. Händlers (oder beiden).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich bin aber echt Froh, das ich noch den alten Preis bekommen habe.
    Die SSW ist Endgeil Verarbeitet (Röhm halt, ne)
    Die Waffe hat aber Gebrauchsspuren im Inneren. Materialabriebe etc. .
    Wenn ich eine Kamera habe, mach ich mal Bilder.

  • Hallo Sandro,
    Was ich dir geschrieben habe war als nett gemeinter Hinweis für dich gedacht, immerhin schaffen es scheinbar andere Schweizer auch mit ihrer (Zoll)Behörde zu reden und sich darum zu kümmern. Wenn du es nicht kannst entweder weil du nicht willig bist, nicht weißt wie oder weil du lieber hier unlustige Witze unter jeglichem Niveau von dir gibst - es zeigt jedenfalls von welchem Charakter du bist. Ich habe keine Lust mich auf dein Niveau hinabzubegeben ("never argue with an idiot - they drag you down to their level and beat you with experience"), deshalb wieder zurück zum Topic: meistens gibt es sowieso mind. 1x pro Jahr eine Preiserhöhung, diese vor Weihnachten/Silvester und somit der Hauptsaison für diese Artikel zu platzieren zeigt von wirtschaftlicher Umsicht des Herstellers bzw. Händlers (oder beiden).

    Natürlich kann eine Intellektueller Österreicher nicht über sich selber Lachen.Wie soll er auch? :D

  • Die wahre soll am Zoll liegen.Ich soll dort anrufen?Sicher nicht. Interessiert mich doch nicht ich
    bin der Kunde und habe Bezahlt.Sollen die sich drum kümmern.


    Sandro, nur damit Du den Thread nicht weiter mit Deinen Sprüchen verhunzt:

    Zollinfo
    Merkblätter Justiz
    Gesuch um Einfuhrbewilligung
    Da in Deinen vielen Worten die Art der Ware untergegangen ist ;): Die Genehmigung zur Einfuhr genannter Gegenstände kann nur auf Dich ausgestellt werden.
    €: Du mußt den Antrag stellen, da Dir damit die der Umgang in der Schweiz genehmigt wird, nicht SWS.

    Und nun: Spam aus, Topic an

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (7. Dezember 2011 um 20:20)

  • So hier nun die (schlechten) Bilder.
    Hatte nur eine 2 MP Handykamera zur Hand
    Von mir wurde die Waffe noch nie geschossen, kam als Neuware von Sportwaffen-Schneider...
    Bild 1 zeigt den Hahn,
    Bild 2 zeigt den Schlitten von Innen
    Bild 3 zeigt den Stoßboden, habe wegen der wirklich schlechten Bildquali mal die Stellen markiert.
    Für mich sieht die Waffe aus, wie nach ca. 200 Schuss. Nur nicht ganz so Dreckig.
    Die Waffe ist von Innen auch leicht Verschmaucht. Klar, ich weiß das sowas auch vom Beschusstest kommen kann, aber so stark?

  • Der Abrieb am Stossboden sieht ja schon echt arg aus, so sieht meine nichtmal nach knapp 800 Schuss aus. ^^
    Liegt in deinem Fall wohl am Testbeschuss durchs Beschussamt...

    Einmal editiert, zuletzt von AczEr (8. Dezember 2011 um 11:43)

  • Der Abrieb am Stossboden sieht ja schon echt arg aus, so sieht meine nichtmal nach knapp 800 Schuss aus. ^^
    Liegt in deinem Fall wohl am Test beschuss durchs Beschussamt...

    Dein Post ist ein Wiederspruch in Sich.
    Ich werd mal Sportwaffen-Schneider anschreiben.

  • Zitat

    Die wahre soll am Zoll liegen.Ich soll dort anrufen?Sicher nicht. Interessiert mich doch nicht ich

    bin der Kunde und habe Bezahlt.Sollen die sich drum kümmern.


    sandro

    Du hast doch sicher per Vorkasse bezaht? Wenn du nichts machst geht die Ware zurück, Schneider kassiert das Porto und vielleicht auch noch Storno Gebühr und du kannst wegen einer Gutschrift rumstreiten. Ich bin zwar ein dummer Ubootfahrer mit Fallschirm ;^) aber ich sehe das Problem eher auf deiner Seite.

  • Ich sagte doch so sieht meine nichtmal aus, und die hat schon c.a. 800 Schuss (Nein, nicht vom Beschussamt, sondern von mir zu Silvester) durch.
    Und zu deinen Bildern meinte ich, das diese Abnutzung ja eigentlich nur durch das Beschussamt kommen kann..

  • Ich sagte doch so sieht meine nichtmal aus, und die hat schon c.a. 800 Schuss (Nein, nicht vom Beschussamt, sondern von mir zu Silvester) durch.
    Und zu deinen Bildern meinte ich, das diese Abnutzung ja eigentlich nur durch das Beschussamt kommen kann..


    Jetzt versteh ich.
    Aber dennoch, ich warte jetzt mal auf die Antworten von SWS.