IP Telefonie- wie zur Hölle geht das?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2012 um 14:18) ist von Luftwaffen-PBär.

  • Na, sofern der Router das unterstützt, würde ich mal davon ausgehen, dass es in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Modells beschrieben wird. Bei den Fritz Boxen ist das jedenfalls so. Siehe den Link, den ich ein paar Posts vorher eingestellt habe.

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • old Surehand
    Doch genau das ist ein Entertain Paket- im Vertrag ist aber ausgemacht das der Mediareceiver zurückgeht und somit auch nicht genutzt wird.
    Der Mensch vom Support hat das auch nochmal bestätigt- von einem neuen Router war aber nicht die Rede.
    Mir wurde nur gesagt das die vorhandene Fritzbox nicht von ihnen ist (Stimmt, da privat beschafft) und sie somit nicht erklären können wie ich das Telefon hier einrichten muss.
    Zusammengefasst:
    -Entertain Paket ohne Entertain
    -Telefonumstellung von Standard auf IP ohne den Kunden über die Folgen aufzuklären
    -Gratis DSL 16000 wobei tatsächlich nur DSL 6000 vorhanden ist
    -Rückabwicklung soll nicht mehr Möglich sein

    Für mich ist das ungefähr so als wenn irgendein Hausierer einem Blinden beflockte Alditüten als handgeknüpfte Teppichbrücken andreht und dann sagt der Blinde hätte ja richtig gucken können wenn der Schwindel auffliegt.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • ...Beim Wechsel von analog auf IP verschickt die Telekom normalerweise einen neuen (Miet-)Router, und da sind normale TAE-Buchsen dran und eine Anleitung zur Installation dabei.

    ...


    Davon bin ich auch ausgegangen. Die Router von der Telekom haben hinten TAE-Buchsen dran, und ich dachte am Telefon vom TE wäre nur RJ-11 verfügbar...und man kann die Router nicht nur mieten, man kann die im Telekom-Laden auch kaufen...

    Deswegen auch der Adapter-Vorschlag von mir, Kabel mit 2 RJ-11, das eine Ende ins Telefon, das andere Ende in den TAE-Adapter der dann selbst im Router steckt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (4. Dezember 2011 um 16:13)

  • Kurze Rückmeldung:
    Das Festnetz ist wieder funktionsfähig.
    Der Tipp mit dem Adapter von TAE auf das andere System war richtig- musste allerdings noch einiges umgesteckt werden und bei den Einstellungen wäre ich dann spätestens gescheitert.
    Bin froh das mir da ein Freund geholfen hat, sonst hätte ich zu Weihnachten Buschtrommeln verschenkt.
    Euch nochmal vielen Dank für eure Hilfe- auch ihr habt mir ein gutes Stück weitergeholfen.
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten