Erfahrungen mit ESC/ Waffenbude

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 10.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2013 um 17:39) ist von Medjay.


  • das klingt ja echt zum sabbern...besonders die ISSC M22 wäre der hammer! :thumbsup:
    dann fehlt nur noch'n kleiner lotto-gewinn, um sich mit allen neuen modellen einzudecken... :P :P

  • So, die Verhandlungen laufen. Echt netter Kontakt, die erste Antwort kam gleich heute früh.

    Bei den RG 300 Ersatzmagazinen geht er auf 6,95 EUR, genau wie im securtec24-Shop. Das ist doch mal was!

    Umarex 6mm Patronen für 3,99 EUR da kann er leider nicht mithalten. Habe aber nicht nachgelassen, den Wessels-Shop24-Link hinterher geschickt und um ein faires Angebot gebeten.

    Schaun wir mal... 8)

  • Also ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit ESC GmbH gehabt, das bestellen und liefern läuft flott der Kontakt ist freundlich.
    Auch Garantie Ansprüche sind kein Problem, habe einen Tag nach dem zurückschicken bereits die Ware ersetzt bekommen, einfach TOP.
    Das Preisleistungs Verhältnis ist auch ganz gut, vor allen ist hier so manche Neuware bezahlbarer als bei einigen anderen.
    Wann jetzt noch die ein oder anderen Konstruktiven Mängel von bestimmten Modellen beseitigt werden und das Sortiment erweitert wird, kann die ESC GmbH mit mir als neuen Stammkunden rechnen. ;^)

    So groß...,so böse...,so tot!

  • wie ich leider feststellen muss hat waffenbude kräftig die versandkosten nach oben gedreht.

    bei meiner letzten bestellung (özkursan-kartuschen) ende 2011 habe ich für den nachnahmeversand per DHL inkl. der zustellergebühr 6 € bezahlt.

    aktuelle beispielrechnung für eine munitionsbestellung per nachnahme:
    der versand kostet generell erstmal 5,90 € (bei bestellwert unter 150 €) + 6 € nachnahmegebühr (inkl. zustellergebühr)
    + 3 € gebühr für altersprüfung + 5 € gefahrengutzustellung

    => wenn ich die lieferbedingungen richtig interpretiert habe, macht das insgesamt 19,90 € versandkosten!


    wie gesagt, die gleiche bestellung hat mich ende letzten jahres 6 € versandkosten gekostet.
    das macht ein kostenplus von 13,90 € in diesem rechenexempel.
    damit sind dann die sonst so guten özkursan-kartuschen auch nicht mehr günstig.

    ich hoffe das ändert sich bald wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Kel-Tek (29. Februar 2012 um 17:33)

  • Bei Waffenbude ist doch der Versand ab einem Warenwert von 30 Euro kostenlos oder?
    Oder hab ich da etwas verpasst?

    Gruß Andy


    schau mal unter lieferbedinungen nach. das mit dem kostenlosen versand war früher bei zahlung per vorkasse.
    bei nachnahme war das auch vorher nicht umsonst, aber halt bei weitem nicht so teuer.

  • Ich glaube du täuscht dich, ich habe schon einige Male bei ESC bestellt,immer per Nachnahme und habe immer nur die Nachnahmegebühr bezahlen müssen.
    Der Versand selbst war bisher immer kostenfrei.


    Gruß Andy

  • ....aktuelle beispielrechnung für eine munitionsbestellung per nachnahme:
    der versand kostet generell erstmal 5,90 € (bei bestellwert unter 150 €) + 6 € nachnahmegebühr (inkl. zustellergebühr)
    + 3 € gebühr für altersprüfung + 5 € gefahrengutzustellung

    => das macht dann insgesamt 19,90 €!.

    Bis auf die üblichen 5,90 € für den direkten Versand sehe ich bei Deiner Beispielrechnung nur Beträge, die nicht ESC zugute kommen!?

    Nachnahmegebühr: Erhebt die Post (oder das Versandunternehmen) für die ihr entstehende Kosten durch Einzug des Rechnungsbetrages und Weiterleitung an den Versender!

    Altersprüfungs-Gebühr (oder meinst Du die Identitäts-Orüfung?): Erhebt die Post (oder das Versandunternehmen) für die ihr entstehende Kosten durch Prüfung des Ausweises/der Identität!

    Ist aber IMO nur einmalig, bei der ersten Bestellung erforderlich. Dann hast Du bei weiteren Bestellungen ein Kundenkonto, in dem Dein Alter hinterlegt sein sollte?

    Gefahrengutzustellung: Erhebt die Post (oder das Versandunternehmen) für die ihr entstehende Kosten durch angeblich notwendige "erhöhte Sorgfalt" bei der Abwicklung!


    Ich zahle Vorkasse (die Nachnahmegebühr entfällt), und habe meinen kopierten Ausweis an ESC gesandt (Altersprüfung), weitere Kosten als die Standard-Versandkosten habe ich noch nie dort bezahlen müssen!
    Und ab 150 € kostet es sowieso nichts mehr, und das bringe ich (Seufzzzzzz!) immer zusammen! :D

  • Ich glaube du täuscht dich, ich habe schon einige Male bei ESC bestellt,immer per Nachnahme und habe immer nur die Nachnahmegebühr bezahlen müssen.
    Der Versand selbst war bisher immer kostenfrei.


    Gruß Andy


    wenn das so sein sollte, sind die lieferbedinungen aber auf jeden fall sehr zweideutig formuliert.
    der gefahrengutzuschlag und die gebühr für die altersprüfung scheinen mir dennoch neu zu sein.

  • Ich muss heute Abend mal nach den Lieferscheinen von ESC suchen,bis dato bin ich mir sicher das ich immer ab einem Bestellwert von 30 Euro kostenfreien Versand (bis auf die Nachnahmegebühr) bekommen habe.

    Gruß Andy

  • Hallo KelTec,

    Hintergrund ist, dass Saalach und auch ich, wenn Wir bestellen, immer über diese 150 € Grenze kommen.
    Früher war es so, dass die Portofreigrenze bei 30 oder 40€ gelegen ist, Du hast recht damit dass mittlerweile 150€ angegeben sind.

    Den Gefahrenzuschlag haben auch andere Versender immer wieder verlangt, oder verlangen müssen, weil die Versandunternehmen diesen berechnen.
    Ich glaube, nur HERMES transportiert kleine Mengen Kartuschen undeklariert ohne Aufschlag?


  • da steht zuschlag für altersprüfung, das kann doch dann nichts mit dem versandunternehmen zu tun haben,
    sonst würde da sowas wie gebühr für postidentverfahren stehen (falls man nicht seinen gescannten ausweis zu waffenbude mailt).

  • .....da steht zuschlag für altersprüfung, das kann doch dann nichts mit dem versandunternehmen zu tun haben,
    sonst würde da sowas wie gebühr für postidentverfahren stehen (falls man nicht seinen gescannten ausweis zu waffenbude mailt).

    Saalach, Cannyblue und ich treffen sich nächste Woche mit Herrn Bretzger von ESC. Wir werden uns dann neue SSW von Zoraki ansehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, spreche ich das Thema "Versandkosten" an.

    Bevor Wir weiterrätseln, kann ich anschliessend die konkrete Auskunft des ESC-Geschäftsführers hier mitteilen. Wäre das hilfreich?