Kurpfälzer Jahresabschlusstreffen - Adventsschießen

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 6.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2011 um 16:44) ist von 68535Edingen.

  • Prima .
    Dank an die Organisatoren
    eine Bitte noch - Könntet ihr den ( ungefähren ) Zeitplan einstellen?

    Beginn./ Standöffnung
    Beginn einschiessen etc
    Beginn Briefing Tunier
    Preisverleihung und gemeinsames Essen
    Ende offizieller Teil ..

    Habe ggf einen Interessenten dabei der aber nach hinten einen Anschlag hat ...und würde auch selber gerne etwas drumrum planen ..

    Danke

    ach ja ...
    Hat jemand ein eingeschossenes " Gastgewehr " das er dem Interessenten zur Verfügung stellen könnte ?
    Meine FWB 300 leidet leider unter katastropalem Hochschuss - taugt nur noch für Entferungen grösse 50 m :-(( aber dann Fleck ...

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Ich vermute folgenden Ablauf - um Ergänzung / Korrektur wird gebeten:

    • Beginn / Treffen / Einschiessen: 10:00 Uhr
    • Anschließend: Squadeinteilung und Beginn des Wettkampfes
    • Mittag (ca. 12:30 Uhr): gemeinsames Mittagessen
    • Anschließend: Fortsetzung des Wettkampfes
    • Anschließend: Siegerehrung und Verabschiedung
  • ach ja ...
    Hat jemand ein eingeschossenes " Gastgewehr " das er dem Interessenten zur Verfügung stellen könnte ?
    Meine FWB 300 leidet leider unter katastropalem Hochschuss - taugt nur noch für Entferungen grösse 50 m :-(( aber dann Fleck ...

    Habe ggf einen Interessenten dabei der aber nach hinten einen Anschlag hat ...und würde auch selber gerne etwas drumrum planen ..

    Hallo,

    der von wesson_smith genannte Interessent ist meine Wenigkeit.

    Ich werde kommen und mal mein FWB300SU mitbringen. Das hat zwar keine Verstellmöglichkeit am Zielfernrohr, aber für den Anfang werd ich es einfach mal mit Holdover/under probieren.

    Gruß
    Volker

  • Hallo Volker,

    so wie ich die Wieslocher kenne, hat man ein brauch-
    bares FT-Gewehr für Dich parat.

    Es ist auch sicherlich kein Problem, dass Du eines
    der "Schätzchen" des einen oder anderen Teilnehmers
    in den Arm nehmen darfst...

    Field Target Schützen sind da sehr offen ;^)

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Herzlich willkommen Volker!
    Nicht alle FT-Schützen drehen am Rad, auch über Dots bzw. Holdover/under kann man treffen.
    Du bist mit deiner FWB300SU bestens gerüstet. Falls jemand eine Leihwaffe braucht werden mit Sicherheit auch noch was finden.

    Zum zeitlichen Ablauf:
    10:00: Treffen und großes Hallo
    10:15-10:45: Einschiessen
    10:45: Briefing
    11:00 Beginn des Adventsschiessens, bei der Anzahl der Starter denken wir in rund 2h durch zu sein und haben deshalb keine Pause geplant.
    ca. 13:00 Ende des Schiessens und gemeinsame Wanderung zum Schützenhaus.
    13:01 Glühwein (die Wetterfrösche munkeln von Schnee... ;^) )
    Danach gemeinsames Mittagessen mit Spaghetti Bolognese satt.
    ca. 14:30 Siegerehrung
    Open End bis Linda dicht macht!

    Zum Schiessen:
    Spaß und Geselligkeit stehen im Vordergrund, das wird kein hoch-offizieller Wettkampf, aber leicht wird's auch nicht! ;)
    Daher stellt euch auf Ziele von 8-28m ein die sitzend, kniend und stehend beschossen werden müssen. Die Hitzonegröße wird der Entfernung und dem Anschlag entspr. angepasst sein, aber abweichend vom BDS Sporthandbuch kann es durchaus passieren das sich dieser verflixte Frosch mit 15mm HZ auf über 20m hinsetzt.
    Es gibt keine Klasseneinteilung, Schützen mit Prellern und prellschlagreduzierten Gewehren erhalten 2 bzw. 1 Bonuspunkt.
    Der Stand ist abgenommen, es können also auch Gewehre der Klassen 1 und 2 geschossen werden, allerdings wird es dafür keine speziellen Lanes geben.

    Sollte ich was vergessen haben, meldet euch!

    Und jetzt macht was draus, ich kann mich schließlich nicht um alles kümmern! *lol*
    Gruß
    Alex

    PS: Starterliste aktualisiert!

  • Hier ist ein Link zur Wettervorschau in Wiesloch: http://www.wetter.de/

    Bedeckt, 2 bis 3 °C, leichter Wind, kein Regen.


    Edit: neueste Vorhersagen behaupten, morgens gibt es Schnee und mittags Regen mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit. :schluchz:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (17. Dezember 2011 um 14:20)

  • Das glaub ich dir Ralf, wir hatten insgeheim mit dir gerechnet und einen Sonderpreis für die weiteste Anreise und den besten Kniendschützen bereit gelegt. :P
    Vorm Ofen wäre auch Platz für ein Feldbett gewesen! :D

    @ Markus: Und wo ist der Schnee den Max bestellt hat? 8|

  • canelles, hats Du noch alle angekündigten Teilnehmer auf dem Schirm ? Falls ja, poste doch mal eine aktualisierte Liste, danke sehr.

    Erfolgt die Squadeinteilung vor Ort durch Losentscheid ?

    Sonst (also bei freier Einteilung) will ich gerne mit Marc in einen Squad, der hat mir heute sooooo geholfen beim Einschiessen meiner HW100... vielen Dank noch mal an dieser Stelle !

  • @ fasty:
    Ja sind wir hier bei "Wünsch Dir Was!"? :D
    Da müssen wir erst mal Marc fragen ob er es 2h mit dir aushält. Vielleicht sollten wir euch beide aber auch besser so einteilen das ihr von euren Squadpartnern noch was lernen könnt. :)) Für den Spruch muss ich am Sonntag leiden... :rolleyes:
    Die Liste ist übrigens auf dem aktuellen Stand. Einfach ein paar Posts hochscrollen.
    Ich ess übrigens auch gern ein Stück Weißbrot zu Spaghetti/Bolo, bringste mit? ;^)

  • Danke dir Alex; hier für meine Vertretung :thumbup: ... das es nicht heißt ich Schaff hier nix!
    Ich kümmer mich am Samstag um den Stand, Alex hat hier soweit alles geklärt 8) der rest ergibt sich am Sonntag.

    @ Marc, Markus und Alex falls morgen oder Samstag noch fragen auftauchen sollten? Ich bin nur per Handy erreichbar :S oder am Samstag ab 12.30 Uhr in Wiesloch zu finden!

    Ansonsten sehen wir uns am Sonntag!

    Gruß max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • ..

    ...Es ist auch sicherlich kein Problem, dass Du eines
    der "Schätzchen" des einen oder anderen Teilnehmers
    in den Arm nehmen darfst...

    Gruß
    Andreas

    Also ich weiß ja nicht ob die Sitten und Gebräuche in Wiesloch anders sind, aber bei uns hier werden Frauen und Freundinnen nicht verliehen :D ;^)

    Gruß
    Volker

  • .
    Hallo Volker
    hast dich ja schon eingelebt hier Herzlich willkommen auch hier und Sonntag spätestens in Wiesloch oder schon vorher auf der Fahrt dorthin ...

    Nur wer "Gunswingt" findet zu seiner idealen Ausrüstung ohne dopplet und dreifach zu kaufen ...

    Gastgewehr ist dennoch gut - auch wenn Volker noch "Nichtswinger" ist denn ggf. bringe ich noch einen weiteren
    Kollegen mit - wenn der nicht mit "Weihnachtsmarktgehenversprecheneinlösenmuss " :)

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • So, es ist vollbracht :D

    War ein super Wettbewerb heute, auch wenn es frisch war. Hat viel Spaß gemacht mit euch allen und toll das es gesittet und absolut störungsfrei abgelaufen ist. Ich hoffe es hat allen genaus gefallen wie mir!

  • jo war echt toll heute bei euch

    super organisation und top ziele, tolle leute hat spass gemacht

    hoffe wie gesagt wurde ,es wird ein fester bestandteil, bei euch :thumbsup:


    kleines feines turnier ^^

  • Jou war richtig schön heute 8) keine große störungen, keine Probleme oder sonst was...
    Das Jahresabschlussschießen werden die Wieslocher auf jedenfall beibehalten, auch werden wir versuchen den Stand weiter auszubauen um beim nächsten mal eine schöne Steigerung zu haben; daher DANKE an all die heute da waren :thumbsup:

    Mal schauen evtl. haben Wir im März 2012 noch ein kleines Event geplant

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Gesittet und störungsfrei....
    das will ich doch hoffen, wenn der "Vater" mit dabei sein durfte!!

    Vielen Dank an die Organisatoren für das schöne Jahresabschluss-
    schießen in Wiesloch. Ich wusste schon fast nicht mehr, wie FT ge-
    schossen wird.
    Hitzonen mit "gefühlten" 10mm Durchmesser :D sind eine Herausfor-
    derung, wenn man alle sechs Wochen mal schießt.
    Meine nach dem Essen geäußerten Wünsche, es möge so weiterge-
    hen mit dem Field Target Schießen im Südwesten, unterstreiche ich
    hier noch einmal. Wir sind auf einem guten Weg.

    Ich wünsche allen ein gesegnetes Fest.

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.