Empfehlenswerte Gassniper

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2011 um 17:01) ist von Ghostsniper870.

  • Hallo Medal,

    hier ging es darum, was physikalisch möglich ist und was nicht; dass Du nichts mit Physik anfangen kannst, verwundert mich gerade nicht und da kann niemand was dafür! 1. Wörter wie VergleichsHero läßt Du bitte stecken, wir sind hier nicht im Zoo. 2. Was ich hinzuzulernen habe und was nicht liegt nicht in Deiner Entscheidungsgewalt noch hat jemand wie Du das zu kommentieren. 3. Was die fachliche Kompetenz betrifft, bist DU hier sicherlich der letzte Ansprechpartner. Ich habe die sogenannten "Kompetenten" befragt, wieso etwas mit 2 Joule möglich ist was mit dem mehrfachen NICHT möglich ist. Soviel zur Meinungsäußerung. Ich hoffe, das hast jetzt selbst Du verstanden und nun lege ich Dir nahe, Dich zurückzuziehen wo Du hergekommen bist, wenn Du nichts konstruktives zum Thema zu sagen hast, ebenfalls Danke!

  • Zitat

    Da ich des öfteren nach fps gefragt werde. 610,3fps mit 0,87g BB´s / 733,4fps mit 0,43g BB´s / 921fps mit 0,27g BB´s


    *rechne* Das sind dann 186m/s mit 0,87g = ~15J

    Davon abgesehen das das in Deutschland höchst illegal ist (wobei immer noch viele davon ausgehen unter 7,5J wäre bei einer Softair "OK", ist ja ein F drauf..), durchaus realistische Ergebnisse. Mit 16,3J wird Field Target auf 55 Yards geschossen. Wie weit er jetzt aber drüber gehalten hat finde ich nirgends. Vielleicht ist auch das Glas geneigt, machen ja viele beim Luftgewehr auch.

    Ich habe auch Softairs, GBB, NBB, Springer etc. und habe den Begriff "Präzision" zu diesem Thema vollkommen verdrängt. Viele Tight Bore Barrels sind gar nicht so tight und die 5,95 +/-0,01 BB's haben 5,82-5,97. Mit meinen Luftgewehren braucht man da nicht zu vergleichen. Aber wenn man plinkt oder skirmt, sind Manngroße Ziele präzise genug bzw. die Colabüchse auf 15m. Meine Meinung.

  • Na ja, das kann man jetzt unterschiedlich betrachten. Ich für meinen Teil finde die Technik an den Softairs toll, dran rumbasteln und den Chinamurks beseitigen kann auch Spaß machen. Videos bei Youtube mit 15J Softairs sind sicher nicht stellvertretend für die meisten User hier zu sehen. Fakt ist das gewollte Treffer auf 70m mit 2J auf DINA4 schon sehr fragwürdig sind. So wollte ich das gesehen haben. Jeder hat eben andere Maßstäbe für Präzision. Und wenn ich den JBU-Lauf in meiner KJ Works M4 messe, der 6.01 haben soll, aber 6.07 hat (ja, ich habe das richtige Meßwerkzeug dazu ;) ) dann halte ich das für Gülle. Aber das ist wieder was anderes :)

    BTT: Mich würde die Meinung einiger Experten interessieren bzgl. der Frage des Threaderstellers ebenfalls interessieren!

  • Zitat

    Und wenn ich den JBU-Lauf in meiner KJ Works M4 messe, der 6.01 haben soll, aber 6.07 hat (ja, ich habe das richtige Meßwerkzeug dazu ) dann halte ich das für Gülle.

    JBU ist auch keiner der führenden, guten Tuninglaufhersteller. Im Gegenteil. Hier mal ne Info zu den einzelnen Herstellern. JBU fehlt hier leider, liegt aber höchstwahrscheinlich irgendwo bei 4-5.

    MfG Ghostsniper

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostsniper870 (27. November 2011 um 00:32)

  • Hey, erstmal Sorry, dass ich mich 2 Tage nicht gemeldet hab, aber hatte Probleme mit meinem PC, also ... :(

    Hätte bezüglich der Ares noch 2 Fragen:
    1. Kann man mit dieser ungetunt auf 70m ein mannsgroßes Ziel treffen?
    2. Welche Energie hat die Ares, wenn man statt Gas die CO2-Kapseln verwendet?

    Auch danke für eure vielen hilfreichen Tipps, Empfehlungen ... ;^)

    MfG
    HD_Hero

  • Hallo,

    Zitat


    1. Kann man mit dieser ungetunt auf 70m ein mannsgroßes Ziel treffen?

    Kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn man auf 50m einen 10x10cm Streukreis hat denke ich sollte das machbar sein.

    Zitat

    2. Welche Energie hat die Ares, wenn man statt Gas die CO2-Kapseln verwendet?

    Dazu benötigt es ein Federtuning, da der Abschlagbolzen sonst nicht genug Kraft hat um das Ventil zu öffnen. Wie stark sie danach ist kann ich dir leider auch nicht sagen, allerdings sicher irgendwo bei 3J herum. Ob das Federtuning nun bei euch in DE legal ist, wird dir sicher bald einer unserer Forenkollegen sagen :D

    MfG Ghostsniper

  • Ich glaube jede Leistungsveränderung (ob nun nach oben oder nach unten ! ) an einer freien Waffe ist Sache des Büchsenmachers. Anders verhällt es sich wenn man z.B. bei einem LG eine Ersatzfeder einbaut, weil die Alte gebrochen ist. Denn dann wird nur der Ursprungszustand wiederhergestellt ohne die Leistung zu verändern.
    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster:
    Ich glaube das nachdem der Büchsenmacher eine Leistungssteigerung vorgenommen hat, müsste die Waffe zum Beschussamt die dir dann bestätigen, das die Leistung immernoch im legalen Rahmen bleibt.

    Mal was anderes, was aber auch mit dem Thema zu tun hat:
    Habe das letztens in einem anderen Forum aufgeschnappt, stimmt es das man eigentlich genauso verfahren müsste, wenn man einen neuen Lauf einbaut der kürzer,länger oder einen anderen Durchmesser hat, als der Orginallauf?

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Das mit dem Lauf ist etwas umstritten. Ein 6.01 Lauf bringt etwas mehr Leistung, da weniger Gas an der Kugel vorbeiströmen kann. Allerdings ist das so wenig, dass die Endleistung kaum verändert wird. Die Lauflänge spielt nur im Zusammenhang mit einem engen Laufdurchmesser einen relevanten Faktor. Wenn man zB bei einer Marui MK23 einen G-Spec Lauf mit 6.01 Durchmesser und 303mm Länge statt dem Standardlauf mit 131mm einbaut, hat man eine Steigerung von 0,3J (von 1J auf 1,3) gemessen mit Greengas. Hier sieht man also, dass beides in Kombination die Leistung ziemlich beeinflusst.
    Da der Lauf ein waffenrelevantes Teil ist, würde ich jetzt einfach mal darauf tippen, dass es bei euch in DE illegal ist.


    MfG Ghostsniper

  • ...70 m... mit dem 7,5J Luftgewehr noch gerade so ein Scheunentor! (also bis 50m geht es ja noch) ?(


    Schmeiss dein LG auf den Schrottplatz.

    Ich traue mir ohne weiteres, bei Windstille und keinem Regen, zu mit meinen :F:LG auf 70 m eine 5 ltr. Gurkendose zum klingen zu bringen.

    Und nun: BOT

    Gruß
    Roland

  • Wie hoch sind eigentlich die durchschnittlichen fps-Schwankungwn bei der Ares? :)


    Das Kann dir so genau keiner beantworten .. es hängt stark von der Qualität der Kugeln und vom verwendeten Gas ab.
    Dazu kommen noch Faktoren wie gut die Waffe gepflegt wurde und wie eingelaufen sie ist .. und noch viele mehr.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Hab mich jetzt mal wie mir geraten wurde, bei Gasgunempire angemeldet.
    Dort habe ich einen Thread gefunden, in dem einer eine ganz ähnliche Frage wie ich hatte: :^)
    Der konnte sich nicht entscheiden, ob er eine
    1. G&G G96
    2. Tanaka M700 A.I.C.S
    3. Ares AW338
    nehmen sollte. :^)

    Dort wurde ihm allerdings zu der Tanaka geraten, weil die Leute da sagten, die Ares ist eher nicht zum Spielen geeignet und mehr ein Sammlerstück.
    Das hat mich dann allerdings doch stutzig gemacht, da sie mir hier von einigen Usern empfohlen wurde... :S


    MfG

  • Das kann ich verstehen. Nicht jeder möchte ein 6,4kg Gewehr mit sich rumschleppen (ohne Zubehör wie ZF, Zweibein,..). Ich persönlich bevorzuge auch meine leise, leichte G-Spec. Allerdings kommt das alles auf den Spielstil drauf an. Wenn du nur irgendwo rumliegst und wartest ist die AW338 perfekt, da sie einen Lochschaft hat und somit viel gemütlicher zum Halten ist.

    MfG Ghostsniper