Umarex Walther PPK cal. 8mm Ersatzschlitten bestellen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2011 um 09:40) ist von Knallebum.

  • Servus,

    Ich wollte mal fragen, wo man einen Walther PPK Schlitten für die Umarex kaufen kann und ob mein Plan überhaupt funktioniert.
    Ich möchte gerne eine Walther PPK SSW mit weitesgehend original-Markings und guter Qualität. Ich hörte, dass die Reck PK 800 baugleich der Umarex sei und die PTB 196/2 Version sämtliche Teile aus Stahl hat. Aus diesem Grunde ich wollte ich die Reck kaufen und ein Umarex Schlitten mit Walther Markings montieren, ist das möglich?

  • Erforderlich ist bei SSW's, dass nur die jeweils für das Modell freigegebenen Bauteile verbaut werden. Du darfst nur die für die PTB-Nr. zugelassenen Bauteile verwenden!

    Ich bin gerade nicht in der Nähe meiner Sammlung, aber die UMAREX PPK sollte die PTB 502 oder 585 haben? Und deswegen wäre eine Kombination mit der Reck PTB 196/2 nicht zulässig!


    .... dass die Reck PK 800 baugleich der Umarex sei und die PTB 196/2 Version sämtliche Teile aus Stahl hat.....

    Sämtliche Teile aus Stahl bei der Reck PK800? Wäre schön, aber eher Nein! Einige Funktionsteile ja, aber alle Teile aus Stahl wirst Du bei einer SSW-PPK nur beim Busch-Umbau finden!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (15. November 2011 um 20:51)

  • "Reck" ist eine der Firmen, aus der "UMAREX" gebildet wurde. Frage bei UMAREX an, ob Du noch Teile für Deine Reck bekommen kannst.

    Lese Dir den Testbericht über die Reck PK800 durch:

    Pistole 8mm: Reck PK800

    "Rambo" schreibt darin: "Alle wichtigen Teile(die gesamte Mechanik, Auszieher, Auswerfer, Schlagbolzen, Lauf und Patronenlager), sind komplett oder teilweise aus brüniertem Stahl"

    Du darfst also nicht davon ausgehen b.w. hoffen, dass die Waffe (Griffstück etc.) aus Stahl ist, sondern nur "Kleinteile".

    Aber noch mal zur Deutlichkeit: Es ist nicht zulässig, ein Griffstück mit Innenleben der Reck PK800 mit einem Verschluss einer UMAREX PPK zu kombinieren. Die PTB's sind nicht identisch.

    Für Deine Ersatzteil-Anfrage solltest Du Dich hierhin wenden:

    Umarex-Kontaktformular

    4 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (15. November 2011 um 21:14)

  • Die Teile sind bei der Umarex PPK auch aus Stahl, nen Stahlstoßboden hat sie meiner Meinung nach auch. Hab sie grad nicht zur Hand. Ist ansich keine Schlechte Waffe, auch recht unempfindlich was die Mun angeht. Die Mercurys hat sie besser gschluckt als meine RG800.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Wie Alfa schon mehrfach geschrieben hat, ist eine Kombination Schlitten/Griffstück verschiedener PTB nicht zulässig.

    Ist meiner Meinung nach auch unsinnig , die PPK PTB 502 ist relativ nah der originalen PPK nachempfunden, die PK 800 war noch von der Verarbeitungsqualität und Materialwahl etwas hochwertiger, der Sicherungshebel ist aus Stahl und bricht normal nicht.

    Ein Schwachpunkt der PPK PTB 502 ist der Sicherungshebel, da dieser nur aus Zinkdruckguss besteht der früher oder später beim schießen brechen wird, Du kannst dir auf dem Gebrauchtwaffenmarkt einen Sicherungshebel aus Stahl (von der PK 800) suchen und den dann in die PTB 502 einbauen, habe ich bei meiner gemacht.

    Meine PPK PTB 502, habe ich gebraucht/defekt für 30,-Euro bekommen, die Sicherung war gebrochen, habe mir dann einen aus Stahl besorgt und eingebaut, somit war die repariert und aufgewertet.

    Gruß
    Hubert

  • Eins finde ich ja komisch:

    Umarex macht aber GENAU das!

    ...ist mir schon zweimal untergekommen in den Jahren. Ich habe damals eine HSc 84 PTB 335/2 hingeschickt. Zurück kam die Waffe mit dem Schlitten einer PK800 PTB 1962/2.

    Dann habe ich eine ne Goverment PTB 638 (wenn ich mich nicht täusche) hingeschickt, und zurück kam Sie mit einem Schlitten der PTB 775.

    Ist Umarex wirklich so b*öd, wenn es hochgradig illegal ist? Oder interpretieren wir hier die PTB-Richtlinien falsch? Oder darf der Hersteller das sogar, vielleicht weil er die Waffen zum Neubeschuss gibt?

    ...als das Angebot passte, habe ich bei Egun zwischenzeitlich Schlitten mit der jeweils korrekten PTB gekauft und diese montiert. Aber war das vielleicht doch nicht nötig?!?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Stimmt die Sicheurngswalze hazze ich vergessen. Aber wie gesagt, die kann man ja tauschen, ich mag die kleine PPK.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Eins finde ich ja komisch:

    Umarex macht aber GENAU das!

    ...ist mir schon zweimal untergekommen in den Jahren. Ich habe damals eine HSc 84 PTB 335/2 hingeschickt. Zurück kam die Waffe mit dem Schlitten einer PK800 PTB 1962/2.

    Dann habe ich eine ne Goverment PTB 638 (wenn ich mich nicht täusche) hingeschickt, und zurück kam Sie mit einem Schlitten der PTB 775.


    "Klugscheißermodus an" Umarex hat wirklich einen Schlitten der Geco P 225 (PTB 775) auf eine Government (PTB 638 ) montiert? ;^) " Klugscheißermodus aus".

    @ WaltherArmsFan

    Meine Walther PPk (PTB 502) hatte ab Werk sogar einen Stahlhahn, die Sicherung aus Stahl habe ich später nachgerüstet. Das einzige Verschleisteil dieser Waffe ist neben der Zinksicherung noch die Abzugsstange. Einen Schlittenriss einer PK 800 / Walther PPk habe ich selbst bei eGun noch nie gesehen.

    MfG Kolibri

  • "Klugscheißermodus an" Umarex hat wirklich einen Schlitten der Geco P 225 (PTB 775) auf eine Government (PTB 638 ) montiert? ;^) " Klugscheißermodus aus".

    MfG Kolibri

    Is ja jut! :D PTB 774 wars. Eins daneben.

    Trotzdem stellt sich noch immer die Frage, warum das Mischen von PTBs bei Umarex gang und gäbe ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Trotzdem stellt sich noch immer die Frage, warum das Mischen von PTBs bei Umarex gang und gäbe ist.

    Ich kann nur eine Vermutung dahingehend äussern, dass UMAREX das nur macht, wenn die komplette Waffe im Werk vorliegt, respektive eingeschickt wurde.
    Die Waffe wird mit einem neuen Schlitten ausgestattet, und anschliessend prüfend beschossen!

    Röhm hatte ja auch, bei Anfragen nach einer Ersatztrommel für Revolver, und ich glaube auch bei kompletten Verschlüssen, immer die Waffe angefordert. Mit dem Hinweis, dass ein derartiger Tausch nur direkt im Werk durchgeführt werden kann.

  • Das stimmt, die Waffe wurde jeweils eingeschickt.

    ...nur kann man das in 10 Jahren nochmal beweisen, dass der Komponentausch durch den Hersteller erfolgte? Wenn man den Lieferschein/Rechnung nicht mehr hat, wird es schwierig.

    Spätestens wenn die Waffe mal den Besitzer gewechselt hat, wird es schnell (fast) unmöglich, wenn die Waffe mal - warum auch immer - kontrolliert wird.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das ist natürlich richtig, aber Gesetze müssen halt eingehalten werden. Egal, ob sie leicht nachprüfbar sind ... ist wie bei den Geschwindigkeitsüberschreitungen im Strassenverkehr. Der Prozentsatz der kontrollierten Fahrzeuge ist verschwindend gering ..... aber für den Erwischten halt teilweise sehr teuer.

    Und wenn bei einer Kontrolle der Waffe durch Behörden (natürlich ist das äusserst selten) eine Unstimmigkeit auftritt, werden die "Nachfragen" sehr energisch werden. Evtl. werden dann vom Besitzer Nachweise verlangt, in Form von Lieferschein oder Rechnung, dass die Waffe beim Hersteller so konfiguriert worden ist.

    Interessant wäre, ob beim Beschuss (sofern ich darin richtig liege) eine neue Marke angebracht wird. Ich kenne derartiges von scharfen Waffen, früher wurde dann im Verschluss ein kleiner Stempel angebracht.

  • Die Frage mit dem Stempel kann ich dir leider nicht (mehr) beantworten.

    Ich weiß nur, dass der Schlitten der Government gebraucht war, als er drauf kam. Dafür habe ich aber auch kaum was bezahlt für die Reparatur, und hab mich daher nicht beschwert.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.