Bei mehreren Anbietern die PK380 mit poliertem Patronenlager??

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2011 um 23:06) ist von Kolibri.

  • Hi Leute,

    hab jetzt bei mehreren Anbietern die PK380 mit poliertem Patronenlager gesehen. Ich dachte, die gibt's so nur als scharfe ?(

    Hier

    und

    hier!

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Also heißt das, dass man die doch komplett brüniert bekommt, wenn man eine bestellt?

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Wär ja toll, dann müsste man sich nicht die Arbeit mit dem Polieren machen und Gefahr laufen, dass die Beschußzeichen verschwinden :thumbsup:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Die beiden Freds habe ich gelesen, nur ist mir das glaub ich zu heiß, da ich jetzt nicht so der Handwerker bin. Wäre Mist, wenn man danach die Beschußzeichen nicht mehr sehen würde..... :S.....ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich dann k..... könnte..... :thumbdown:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

    Einmal editiert, zuletzt von MK2011 (7. November 2011 um 22:48)

  • Hallo, hab meine bei Para gekauft und die hat auch ein brüniertes Patronenlager obwohl es auf dem Verkaufsfoto auch poliert war.

    Ist wahrscheinlich wie vorher angemerkt, daß auf den Angebotsfotos die scharfe Version dargestellt wird.

    Trotzdem ein feines Teil. Wenn Du es genau wissen willst, dann solltest Du Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen und nachfragen.

    Alles Andere führt hier bestimmt nur zu Spekulationen, denke ich.

    Gruß Sascha

  • Frag doch einfach mal bei den Shops nach, wie das Patronenlager nun gestaltet ist. Ich denke das ist einfacher, als hier jetzt groß Mutmaßungen anzustellen, oder? ?(

  • Das polierte sieht natürlich weitaus besser aus.......nur müsste man jemanden kennen, der dies auch perfekt beherrscht!

    @bugmenot

    Ja, werd ich machen!

    Edit: So, hab denen jetzt mal geschrieben. Bin mal auf die Antwort gespannt!

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

    Einmal editiert, zuletzt von MK2011 (7. November 2011 um 22:59)

  • Das ist das Teil, das in der Mitte des Schlittens ist (wie bei meinem Avatar). Bei der scharfen Variante ist das poliert, bei der SSW ist es brüniert.

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Das ist das Teil, das in der Mitte des Schlittens ist (wie bei meinem Avatar). ....

    Ich gehe mal sehr sicher davon aus, dass Du "El Lobo" die Bauelemente einer Waffe nicht erklären musst, dafür hat er sich schon zuviel mit der Materie beschäftigt :^)


    Er spricht eher aus der Sicht der "reinen Lehre", die beim Patronenlager das "Innere" des hinteren Laufansatzes meint, der dahingehend ausgeformt ist, dass er einer, dem Kaliber der Waffe entsprechenden "Patrone", das "Lager" bietet!

  • Ich gehe mal sehr sicher davon aus, dass Du "El Lobo" die Bauelemente einer Waffe nicht erklären musst, dafür hat er sich schon zuviel mit der Materie beschäftigt :^)

    Wußte ich leider nicht..... :whistling: ......wollte hier keinen belehren als Neuling... :confused2:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Die Schreckschuss PK 380 hat immer Original ein Schwarzes bzw Brüniertes Patronenlager, allerdings benutzen viele Shops die Scharfe Variante der PK 380 als Verkaufsbild und nur die Scharfe PK 380 hat ein Silberfarbendes Patronenlager.

    Daher die verwirrung wohl ;^)

    MFG
    Canny

  • Hallo Leute
    Entschuldigt bitte den kleinen "Scherz" mit dem "sog. Patronenlager" (richtiger ist die Bezeichnung = Verrieglungsblock).. :whistling:

    Ein Hinweis zu den Bildern der Waffen-Shop: Ja, es sind Abbildungen der scharfen PK 380, man erkennt es an
    diesem Block. Da er bei einer SSW keine Aufgabe hat (gibt ja nichts zu verriegeln) ist er dort flacher,
    steht also nicht so hoch in dem Auswerferfenster.

    Gruß LOBO ;^)