Welches Luftgewehr zum Spaß-Schießen? Kein Knicker!

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2011 um 09:49) ist von Knöterich.

  • Hallo,
    ich bin am überlegen welches LG ich zum Zielscheibe schießen kaufen soll.
    Ich hätte gerne ein NICHT-Knicklaufgewehr.
    Im Moment bin am überlegen zwischen Baikal in 61 ,Norconia b88 und crosman 1077 .
    Es soll allerdings auch auf größere Distanzen taugen.
    habt ihr noch andere Vorschläge ?
    ich weiß es ist hier nicht gern gesehen: (aber ich bin aus Österreich und da ist es ja erlaubt...) steigert eine Exportfeder die Genauigkeit auf höhere Distanzen ?
    gibt's eigentlich so Dinger wie haenel 310 auch neu oder wird diese Art nicht mehr gebaut ?
    Vielen dank und mfG

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (9. November 2011 um 16:15)

  • Wie groß sind den "größere" Distanzen? ^^
    Ich find das Walther Lever Action von einem Kumpel immer ganz spaßig.

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Danke erstmal für die antworten...
    also ich denke so ungefahr 30meter ? bei der crosman allerdings sinken doch die Diabolos mit sinkendem co2 Druck langsam ab ...
    die actionlever gefällt mir nicht so... also vom Design her...

    kann man auf heanel 310 Zielfernrohre befestigen ?
    hat jemand Erfahrung mit der b88?

  • Das Baikal ist das präzieseste der Drei, bei mehr als 25 m aber wegen der Leistung kaum noch zu gebrauchen. Das Crosman macht wegen der fehlenden Präzision auf mehr als 15 m keinen Spaß mehr. Das B88 kann man mit ein paar Kniffen optimieren, aber bei mehr als 20 m ist Treffen dann auch Glücksache. Mit dem Einbau einer Exportfeder vermindert sich meistens die Präzision, egal auf welcher Distanz.

    Zum Spaßschießen emfehle ich in diesem Fall das Airmagnum, das es auch in einer österreichfreundlichen Version gibt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Danke für die antworten...;P
    Was meinst du mit "österreichfreundlichen Version" ? Meinst du die mit 230mps?:D
    Die Airmagnum ist mir ein bisschen zu teuer.. und dann kommen noch co2 kosten dazu...

    Oder gibts noch andere alternativen ?

  • Das B88 hat nur Einzelschuss. Wenn das kein Problem ist, würde ich eher auf deutsche Wertarbeit wechseln. Für 160 Euro gibt es schon des HW30S, mehr Leistung bringt das teurere 50S, dann wird es immer teurer. Fürs günstige Schnellfeuerschießen sind das 1077 und das Nightstalker unschlagbar.

    Edit: Jaja, ich lese nur das erste Mal den kompletten Thread durch, danach nurnoch die Antworten. Da kann man doch schon mal die eine oder andere Vorliebe des Themenstarters wieder vergessen, oder?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (3. November 2011 um 18:24)

  • Naja einzelschuss stört mich ned aber ich mag keine Knicklauf...
    Und wie siehts mit Unterhebelspanner aus? Welche gibts da?

    Und ist das Nightstalker Präziser oder stärker als das 1077??

  • Hol dir ein HW77!
    Das hat alles was man braucht:

    - Gute Präzision
    - Unterhebelspanner
    - Tolle Optik mit HW97 Schaft

    Habe mich auch dafür entschieden weil ich kein Knicklauf wollte, und Co2 bei schneller Schussfolge ungenau wird und Pressluft einfach zu teuer war.

  • Die HW77 gibt es aber nicht für 105 Euro, wie die drei vom Anfang. Wenn selbst 250 fürs Airmagnum zuviel sind, werden 310 fürs HW auch nicht gehen, selbst die tolle Beretta CX4 Storm kostet schon 250 Euro. Im absoluten Billig-Segment kann man leider keine gehobene Präzision erwarten.

    Wenn man außer im Sommer nicht im Freien schießen will, ist das Crosman 1077 gar nicht mal so schlecht. Es macht auf jedem Fall viel Spaß damit eine Blechdose durch den Garten hüpfen zu lassen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • kauf n Feinwerkbau 150 oder 300 günstig präziese und genug Dampf bis 30 m

    gibts gebraucht günstig und ist absolut empfehlenswert

    schönes glas drauf und du bist begeistert

    so viele FT Schützen können sich nicht irren 8o

  • gibt's eigentlich so Dinger wie haenel 310 auch neu oder wird diese Art nicht mehr gebaut ?

    Hast du im Geschichtsunterricht gefehlt ?( Die werden leider nicht mehr gebaut ;( Aber wenn du Haenel Gewehre willst, schau dir mal die 312er an. Meine hat 15,4J.. mit Geco Dias. Ach ja, ist ein Seitenspanner mit Starrlauf. Ein Match Gewehr eben.

  • ...
    Im Moment bin am überlegen zwischen Baikal in 61 ,Norconia b88 und crosman 1077 .
    ...
    ich weiß es ist hier nicht gern gesehen: (aber ich bin aus Österreich und da ist es ja erlaubt...) steigert eine Exportfeder die Genauigkeit auf höhere Distanzen ?
    ...


    Ernst gemeint bei den genannten mit Expo-Feder???

    Wenn ja vergiss es, dafür sind die nicht ausgelegt.

    Ansonsten gilt auch für die Österreicher auf deutschen Boden: Exportfeder.

    Gruß
    Roland

  • aber bei mehr als 20 m ist Treffen dann auch Glücksache.


    Komisch, beim Stammtisch treffen klappte das treffen einer Bierflaschen großen Aludose auch auf 40 - 50 m recht gut.
    Gerade auf größere Entfernungen würde ich die B 88 als besser geeignet halten wie die beiden anderen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Der Markus30S kennt sich mit dem B88 gut aus, wurde er doch im Field Target Landesmeister NRW damit ;)

    Ich finde das B88 auch gar nicht so schlecht. Gerade das es (wahrscheinlich) nicht so viel Dampf hat wie andere Gewehre macht es recht angenehm zu schiessen. Wenn man für Österreich ein starkes Luftgewehr sucht, ist es doch einfacher schon ein "offenes" zu nehmen, anstatt eines umzubauen, oder? Wenn schon das B88 im Raum steht, warum dann nichts von Gamo? Die sind ja auch recht günstig.

  • Danke wiedermal ;D
    Die B88 geht 40 Meter weit ?
    gibt es denn auch gamos mit Seiten bzw Unterhebelspanner?
    das mit dem FWB hab ich mir auch schon überlegt aber sind die nicht ein bisschen zu schwer ?
    Dass Haenel nimmer gebaut werden wusste ih schon !^^ Ich meinte nur die Art also mit einem Repetierhebel obendrauf...;P
    Danke
    LG

  • Natürlich geht das, das B88 hat fast 7,5 Joule und schießt auch noch auf 150 m. Auf 40 m trifft man auch noch die Zielscheibe, das sieht dann aber nicht wie ein großes Loch sondern eher wie ein Streuselkuchen aus.


    Von Gamo scheint das CFX günstig und in der offenen Version sehr beliebt zu sein. Mit einem Austausch-Abzug dürfte man damit auch einigermaßen ordentlich Schießen können.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hi!

    Hab so ziemlich nach dem gleichen gesucht wie du! Wollt keinen Knicker und ein Gewehr mit dem man auf 30-40 m noch ordentlich schiessen kann.

    Hab mich dann für ein Gamo CFX entschieden und bin bislang sehr zufrieden damit! In Ö liegt der Listenpreis fürs Gamo bei ca. 272 € allerdings kannst du es dir da nicht schicken lassen, da der Versand in Ö verboten ist!

    Hab mir meins deshalb in D bestellt um 199.95 € und den geschlossenen Kolben gleich dazu der mit ca. 22 € zu Buche schlägt. Der Einbau ist sehr einfach! Kann dir da gern ein paar Tipps dazu geben! Feder brauchst beim Gamo keine ,da die nicht über die Feder gedrosselt werden, sonder eben über den Kolben!

    Kannst ja auch mal im österreichischen Druckuftwaffenforum vorbeischauen! ;^)

    hier der Link: http://airgun.forenking.com/index.php?sid=…7483e955231f07a

    PS: Alles in Allem, also wennst auch ein gescheites ZF haben willst musst schon so mit ca. 300€ besser noch 400 € rechnen, weiss ich mittlerweile aus eigener Erfahrung. :D

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

    Einmal editiert, zuletzt von brunes01 (4. November 2011 um 06:52)