Das Projekt, der SSW 1000 Schuss TEST !

Es gibt 550 Antworten in diesem Thema, welches 62.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2012 um 23:44) ist von Luh.

  • @mistermister dann könntest du auch ein schönes Slow-Motion Video mit der Geco Super Flash Munition an Silvester machen ;^)
    Ich würde ein paar davon spenden.


    Wadie Flash Defence und die neuen Geco Super Flash liegen hier zum Vergleich schon bereit. ;^)

  • Anmerken wollte ich noch das es ansich garnicht so schlecht ist, wenn man verschiedene Kartuschen verwendet.
    Klar ist es aussagekräftiger wenn man eine Charge hat.
    Aber so könnte man sehen, wie die besagte Waffe mit den verschiedenen Sorten zurecht kommt.
    Aber das ist nur mal so m die Ecke gedacht. :D

    Abwehrmunitions Videos kommen also auf jeden Fall mit verschiedenen Waffen ? Sehr Geil darauf freu ich mich. !

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Ich mische mich mal auch hier ein^^ Ich bin auch dabei! 100 Kartuschen der Marke Uma stehen für unseren Tester bereit :thumbup:
    Bfgguns hat schon so viel für uns gemacht und
    auch immer selber für die 1000 Schuss Test´s in die Tasche gegriffen, aus dem Grund bin ich mal nicht geizig und Spende

    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Die 500 Schuß Umarex sind die alten in der Blau/Weißen Verpackung.
    Sind alle aus einer Charge. Ich hatte 2009 davon 750 Schuß gekauft und die anderen (glaube eine Packung mit 25 Schuß Rest müssten hier noch rumliegen) Silvester verheizt. Die funktionierten aus meinen beiden CP1 (BJ. 1999 & 2007) ohne Probleme (keine Klemmer oder sonstige Störungen).

    Dachte mir wenn schon ein Gaspüster aus dem Hause Umarex getestet werden soll warum nicht mit der passenden Munition aus dem gleichen Hause. Immerhin empfiehlt Umarex ja zur störungsfreien Funktion ausschließlich ihre eigenen Kartuschen (gestempelt sind die Kartuschen alle mit UMA) also auch nicht von verschiedenen Lieferanten bunt gemischt.
    Mal sehen vielleicht ist die neue P22 auch nicht so munitionsfühlig. Die PK 380 frisst ja auch alles..

    2 Mal editiert, zuletzt von Rewind (31. Oktober 2011 um 09:10)

  • Also ich find es schon sehr gut wenn der Test mit verschiedenen Munitions Herstellern gemacht wird, da sieht man
    wenigstens wie anfällig die Waffe ist.

  • Sagt mal, rein der Neugier wegen, wann/wo hat MisterMister sich als Bfgguns enttarnt? :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hi,

    ich weiß auch ned sicher aber ich glaub des is irgendwann mal durch Freunde und Freundesfreunde und dessen Freunde hindurchgesickert:-)
    Jedenfalls finde ich es großartig was er tut! Da kenn ich nur wenige die sich so für unser aller Wohl engagieren :thumbup:

    Gruß Andy

  • Sagt mal, rein der Neugier wegen, wann/wo hat MisterMister sich als Bfgguns enttarnt? :))

    Hmmm also ich weis es durch einens seiner Videos wo er die Seiten über SSW´s präsentiert.
    Da stellt er doch auch das Forum hier vor und oben im login steht "Angemeldet als mistermister" :whistling: :whistling:
    Danke dafür übrigens denn dadurch bin ich erst auf die Seite Aufmerksam geworden. :thumbsup:

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Ich bin auch erst durch bfg hierher gekommen :D Klasse Typ, klasse Forum.und super Community ! :) Aber ich will hier auch nicht zu sehr abschweifen. Achja, auch sein Profilbild hier stammt aus einem seiner Videos :P

  • Ich misch mich auch mal mit dazu, wäre bereit ein paar Euros zu bezahlen finde ich echt super wie mistermeister die letzten Videos immer gemacht hat und ich denke er wir das für die P22Q auch wieder toppen. Eine Anregung habe ich aber noch ich bin der Meinung es sollte mit einer Muntion von einem Hersteller und einer Charge verwendet werden, um die Funktionssicherheit zu gewährleisten, ich werde niemanden hier daran erinnern müssen was Umarex z.T. für schlechte Chargen hat, deshalb mein vorschlag RWS oder Geco, letzten Endes geht es ja darum ob die Waffe die Belastung von 1000 Schuss durchhält und wenn mistermeister nach jedem dritten Schuss denn Klemmer entfernen muss wird er Steine spucken.

  • Mahlzeit,
    ich hab mich auch für'ne sachspende entschieden da mir paypal und kreditkarten ein graus sind(böse neue welt :n17: ),
    und damit der hobel ordentlich gequält wird 100 Fiocchi's, reste von '10/'11 :D Full Metall Jacket :D

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Ich finde das gar nicht so schlimm, wenn wir verschiedene Munition verschießen. So können wir vielleicht sogar herausfinden, was die Waffe nicht mag, obwohl sich das wieder von Jahr zu Jahr unterscheiden wird, da die Chargen wohl doch sehr unterschliedlich zu sein schein. Falls die Waffe besonders mit einer Munitionsorte klemmt, bei den anderen aber nicht, kann man so schon mal das Versagen an der Waffe ausschließen und beruhigt der Munition die Schuld in die Schuhe schieben.

    Es soll auch hauptsächlich herausgefunden werden, wie viel die Pistole ab kann, bevor sie über den Jordan geht. Mein PK380 Belastungstest ist ja auch nicht aussagekräftig, was die Zuverlässigkeit angeht. Manche haben 500 Schuss ohne Klemmer verschossen, wohingegen ich schon bei einer zweistelligen "Klemmeranzahl" war. ;)

    Ich halte jetzt einfach mal ganz unverbindlich fest:
    Rewind - 500 Schuss Umarex Munition
    serko - 50 Schuss Geco von 2008
    Grip - 50 Schuss Geco plus zwei P22 Magazine
    Kryston - 2 P22 Magazine
    neunzehn85 - diverse CS und PV Kartuschen für andere Tests
    FlamerDust - 100 Schuss Umarex
    Cannyblue - P22Q
    mobilman - 100 Schuss Hersteller ?
    funnycat - 100 Schuss Partizan

    Dann hätten wir schon 700 Schuss an Platzpatronen gesammelt, fehlen noch 100. Inklusive vier P22 Magazine, da lege ich noch eins drauf, sind wir bei fünf Magazine. Wenn Canny dann noch seine P22Q beilegt, wären wir bei 6 Magazine, was schon ausreichen würde.

    Ich kann z.B. auch die Munition voneinander getrennt verschießen. Also erst mal alles von einer Charge und das auch ankündigen. So wird es ersichtlich, falls die Waffe rumspinnen sollte. Also alles gar kein Problem. Wenn ihr die Munition verschickt, dann schreibt dazu wann ihr sie gekauft habt und ggf. auch die Chargennummer. Das kann ich alles mit ins Video aufnehmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (1. November 2011 um 23:58)

  • Mistermister, wenn du die Sache vorziehen willst mit dem Test, dann könnte ich ca mitte November bereits die P22Q kaufen und zu dir Schicken, so könnte man das ganze noch vor Silvster machen und die Leihgaben, wie Magazine könnten den Leuten dann wieder vor Silvster zurück geben.

    mfg
    Canny

  • Mistermister, wenn du die Sache vorziehen willst mit dem Test, dann könnte ich ca mitte November bereits die P22Q kaufen und zu dir Schicken, so könnte man das ganze noch vor Silvster machen und die Leihgaben, wie Magazine könnten den Leuten dann wieder vor Silvster zurück geben.


    Das wäre zumindest für mich gar kein Problem. Ob November, Dezember oder Januar. ;)

    Die 500 Schuss von Rewind dürften morgen, spätestens übermorgen eintrudeln.

  • Ok, ich hoffe Schneider hat die bald wieder im Angebot, da ich auch noch Lupos Waffenfett kaufen wollte und bei meiner Letzten bestellung das vergessen habe, ansonsten werde ich die P22Q woanders mitte November kaufen, falls Schneider sie bis dhin noch nicht wieder haben sollte.

    MFG
    Canny

  • Bin auch mit 100 Schuss dabei.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • hey Leute,

    das mit der Spendenaktion für einen 1000 Schuss Test finde ich ist eine gute Sache.
    Welche Schreckschusswaffe wird den genau getestet?
    Ich persönlich würde mich für die Haltbarkeit der p22q und die verbesserte Version der Heckler und Koch p30 interessieren.

    Ich würde ein gemeinsames PayPal Konto empfehlen, wo jeder seinen Beitrag leisten kann.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15