GAMO CFX Royal

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2011 um 17:30) ist von gilmore.

  • Ich habe mir das GAMO CFX Royal gekauft und wollte mal wissen inwieweit man da noch die Schussleistung erhöhen kann.
    Habe gelesen es gibt da einen Abdichtbolzen aus ALU oder Stahl, was ist besser?
    Macht es auch Sinn eine Exportfeder einzubauen, wenn es denn überhaupt noch eine stärkere gibt?!?!

    Welches ZF und welche Diabolos sind zu empfehlen und welche nützlichen Tuningmöglichkeiten gibt es da noch?


    Wir haben hier ein 100ha großes Stück Land, mit dem schießen ist das also kein Problem.
    Ich weiß ebenfalls das es an sich nicht erlaubt ist ohne WBK, die habe ich aber.

    Viele Fragen, und schon einmal danke für Antworten.


    lg

  • Außerdem solltest du als WBK-Inhaber wissen, dass man mit Waffen über 7,5 Joule nur auf Schießständen schießen darf und nicht auf dem eigenen Grundstück.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Ich würde mal auf Close plädieren, da es offensichtlich ist, dass er keine WBK hat. Sonst wüsste er wohl, dass man mit 7,5 Joule + nicht auf Privatgrundstücken schießen darf.

    Solltest du wirklich eine WBK haben, geh zu deinem BüMa und frag den. Der kann dir das Ding dann auch gleich einbauen, und du hast eine Sorge weniger.

  • Bekommt man keine vernünftigen Antworten hier sondern nur besserwisserische Belehrungen? Mir ist es egal wo man damit schießen kann, ich mache das auf meine Grundstück und fahre nicht extra 40Km dafür, davon absehen ist wohl keine von euch so ein Engelswesen und hält sich 100%tig an die Vorschrift.
    Das Gewehr habe ich für 120 Euro von einem Bekannten abgekauft, deswegen ist das alles Standard.

  • Leider kein guter Einstieg in das Forum Gamo CFX,

    besonders wenn Du über eine WBK, und dadurch die erforderliche "Sachkunde" besitzt.

    Leistungssteigernde Massnahmen sind hier kein Thema, wenn diese sich auf die Energie beziehen. Aus diesem Grund gibt es auch keine Ratschläge/Empfehlungen dazu.

    Das Thema "Exportfeder" ist nicht erwünscht, der Name sagt explizit für welchen Einsatzzweck diese Federn bestimmt sind: Für LG`s die exportiert werden.

    Schiessen mit einer Waffe, die eine Energie > 7,5J aufweist, ist ausserhalb eines geprüften/zugelassenen Schiessstand in der BRD nicht zulässig. Unabhängig davon ob das im Schrebergarten von Oma Paschulke mit 10 qm, oder auf einem Grundstück mit 100ha stattfinden soll. Wenn Du "deswegen keine 40 Kilometer fahen willst", dann gilt: lass es, oder wenn Du Dich nicht legal verhalten willst dann verschone Uns mit Deinen Fragen!

    "Besserwisserisch" ist hier Niemand ..... Aber die User wollten Dich nur vor einem rechtlichen Verstoss bewahren!

    Sinnvolle Fragen gerne, meine Empfehlung an dich: Lese Dich etwas ein, dann wirst Du schnell viel Interessantes im Forum finden, das sich Alles im Rahmen der Legalität bewegt.

  • Bekommt man keine vernünftigen Antworten hier sondern nur besserwisserische Belehrungen?


    Hallo Jung,

    was wolltest Du den hören...
    wie man am besten und günstigsten ein Gewehr in Eigenregie auf illegal trimmt und dann wild im Garten (und wenn er 1000 x 1000 meter groß ist) herumschießt??
    Desweiteren unterstellst Du mit davon absehen (abgesehen) ist wohl keine (keiner) von euch ein Engelswesen und hält sich 100%tig (100%ig) an die Vorschrift. diesem Satz das uns Alle das deutsche WaffG nicht interessiert.
    Bravo, Du und Deinesgleichen, macht weiter so und ballert mit >7,5 Joule - Waffen zu Hause rum. :wogaga:
    Wieder ein Tropfen mehr, den die Gesetzestreuen früher oder später zu spüren bekommen.

    Da geht einem doch die Hutschnur hoch. :bash::bash::bash:

    Und wenn Du ne WBK hast, dann bin ich 007 und habe die "Lizenz zum töten".