Laute SSW ???

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 13.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2013 um 18:54) ist von Knallebum.

  • Ich hab mal einen leicht subjektiven Test durchgeführt.

    Meine Holde hat jeweils aus der RG 96, der RG 69 und der PK 380 jeweils einen Schuss abgefeuert, während ich ca einen Meter von ihr weg stand, ohne zu sehen, welche Waffe sie abfeuerte.

    Wenn ich meinen heavy- metal geschädigten Ohren trauen darf, war die Walther minimal lauter, als die beiden, für mich gleich lauten Röhmer.

  • Fuxe revolver sind eh leiser als pistolen und die pk380 hat einen kürzeren lauf als die rg96 , nimm mal eine taschenpistole sm15 oder goliath die sind richtig laut so 2 patronenlängen lauf atmen sehr frei und laut ^^

    die lauteste meiner meinung nach ist und bleibt die hw 94 das ding knallt heftig

  • revolver sind eh leiser als pistolen


    erhm.... ich dachte das ist genau anders rum weil der lauf von den revolvern kürzer ist und dadurch sich der schall besser ausbreiten kann?

    bitte korriegirt mich wenn ich falsch liege....

  • also ich habe an silvester mit der hw 94 geschossen mein bruder mit meinem rg 99 und einem hw 37 und alles hat immer rübergeschaut wenn ich die hw 94 geballert habe ^^
    bei revolvern geht auch ein wenig dampf an der trommel raus @darksolja

  • Ich muss zugeben es kommt auf die Mun an... habe mit der Zoraki Özkursan verballert und das war echt laut und davor SK Mun mit dem Viper (Quasi ein Türkisches Silvester :D ) und in dieser konstellation war die Zoraki wesentlich lauter... allerdings habe ich auch schon andere Erfahrung mit Rg 96 + RWS und ME 38 Magnum mit PTS gemacht... dort war der Revolver um einiges lauter.... kommt also auf die Mun und auf die Lauflänge an... Desweiteren wird der Schall durch den Trommelspalt geringfügig beeinflusst

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ich habe die HW noch nie geschossen und nur auf Bildern gesehen,
    Aber die Walther PK380 & die H&K P-30 sind auch verdammt laut.
    Ich empfand für mich, dass die P30 sogar nen ticken lauter war und
    Sehr dumpf. Klang wirklich grandios.

  • Moin . meine lauteste war der erma egr 77 revolver mit den damaligen schwarzpulverkartuschen.

    Ich hatte den mit 2 zoll lauf , dem kurzem. Da kam vorne auch noch als bonus ein großer Feuerball raus .das bekommt kein nitropulver von heute hin.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich habe so das Gefühl das man früher einfach mehr wert auf Verarbeitung
    Und Co. Gelegt hat.
    Denn bei den neuen ssw Revolvern, ist der Spalt zwischen Lauf und Trommel
    Größer. Zumindest sieht das so aus. Meine RG 69 N, da hört man den Unterschied
    Enorm im Gegensatz zur P30. (Hab mit Schwarzpulver geschossen / RG69N)

    Hab bis jetzt aber auch noch keinen revolver endeckt, der an Silvester
    Für Aufsehen sorgt. :D

  • RG69N mit Victory steht bei mir an Platz eins was Knall und "Druckwelle" angeht.
    Danach die H&K P30, dann die RG96.
    Wobei selbst (wie hier viele wissen) die RG96 ordentlich laut ist.

  • Sind die Victory Nitro- oder Schwarzpulverkartuschen?
    Ich hab hier noch SP-kartuschen von RWS.
    Find die nicht gerade laut, machen nur mehr Dreck durch den Wachs
    an der Spitze und stinken wirklich krass nach Eiern. :P

  • Die Victory sind "eigentlich" NC, aber bei dem heftigen (!) Mündungsblitz denke ich, ist da schon bisschen was an SP drinne...
    Die NC-Knall Kartuschen sind dagegen ein Witz. Die waren zwar auch ordentlich und die würde ich eher für Silvester nehmen, aber die Victory haben einen Mündungsblitz in ca. 3 facher Größe der Waffe und einen Satten Knall, der beim schießen durchn Körper geht.
    Auch spürt man einen unüblichen Rückstoß. Zwar nicht soooo viel wie bei ner echten Waffe, aber er ist definitiv weit mehr vorhanden als bei ner RG96 mit Geco.
    Die Victory würde ich für Pyros niemals empfehlen, das Mündungsfeuer ist einfach zu heftig.

  • Das stimmt, habe eben auf dem Schiessstand 250 Victory 9 mm RK verballert, allerdings habe ich nur einen langläufigen Revolver ( ME38 ), bei einem kurzen Lauf ist das bestimmt noch besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackhawk168 (25. September 2013 um 17:48)

  • Also ich konnte bisher nur meine 3 Waffen schießen, von denen 3 (P22Q, P88 Compact und PK 380) hatte ich auch keinen direkten vergleich... aber ich würde sie der Lautstärke nach so anordnen (laut zu leise):
    1. P88 Compact
    2. PK380

    - Wo ich die P22Q genau einzuordnen habe weiß ich nicht, hab die nurnoch in der Vitrine stehen.

    die P88 Compact ist Baujahr 1994, außerdem ist dort eine Laufverengung hineingeschraubt, die PK380 hat keine solche Laufverengung.

    Steinigt mich jetzt aber nicht, falls die PK380 lauter sein sollte als die P88 Compact, hatte leider beim test der PK380 andere Ohrenstöpsel verwenden müssen (die anderen lagen noch in der falschen Wohnung, dort kann ich aber nicht schießen)

  • Ich denke ich werde ne Packung Vicy's kaufen und mal testen.
    Wenn die wirklich so gut sind, dann nehme ich eher die als die UMA Muni.
    Nur mal so ne frage nebenbei, kann man sich für die RG 69 N combatgriffe
    Holen die so ne art Gummi beschichtet sind?
    So von der form her wie die echten S&W.

  • Warum sollte ein Revolver mit kurzem Lauf und "normalem" Trommelspalt lauter sein als einer mit kurzem?

    Das was dem Gasruck durch einen längeren - mit Laufsperren verbautem - Lauf entgegenwirkt kommt direkt aus dem Trommelspalt raus. Ergo entweicht beides sehr schnell in die Atmosphäre ohne irgendwie durch Reflektionen oder sonstwas zu verpuffen.

    Einzig bei einem Revolver mit SEHR kleinem Trommelspalt mag die Lauflänge etwas aus machen hinsichtlich der Lautstärke, sonst nicht.

    Bei Pistolen sehe ich das allerdings auch so: Kurzer Lauf = lauterer Knall als langer Lauf. Hier sind aber immer die gleichen Bedigungen im Moment des Schusses: Ein verschlossener Feder/Masseverschluss ohne Trommelspalt. Eine Reck Miami 92 mit Staudruckschraube ist definitiv leiser als z.B. eine SM 110.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.