KSC/KWA M9 GBB Probleme

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2011 um 07:36) ist von Nookie.

  • Hey Leute.
    Ich habe mir vor kurzem mal eine neue Backup geleistet. Und zwar die M9 GBB New version von KSC/KWA. Heute isse nun gekommen und ich wollte sie voller Vorfreude gleich mal ausprobieren. Nun also mal kurz in die ANleitung geguckt, dann gas ins Mag, Kugeln rein, geladen und geschossen. So, ersten 2 Schüsse waren kein Problem, nur dann gings los. Plötzlich kamen keine Kugeln raus, der schlitten blieb irgendwo hängen und ging nichtmehr ganz vor, und gas tritt aus. Ich hab keine ahnung woran das jetzt liegt, ich verstehs einfach nicht ;(. Ich ahb sie jetzt mal auseinander genimmen und geschaut ob ich das Problem da irgendwo find, hab aber ncihts entdeckt. weiß jmd von euch vllt woran das liegen könnte? :(
    Schonmal danke für eure antworten!
    MfG StXlorTim

  • Hast du sie geschmiert bevor du sie geschossen hast?
    Welches Gas nutzt du?
    Wie Warm war es wo du sie geschossen hast?
    Benutzt du hochwertige Kugeln?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Nein, geschmiert hab ich sie nicht. bin im bereich GBB relativ neu und weiß garnicht was ich da schmieren muss :(
    geschossen hab ich bei zimmertemperatur. Kugeln hab ich die mitgelieferten verwendet und gas hab ich ultrair gas verwendet.
    Nur noch zur ergänzung:
    wenn ich den schlitten von hand neu repetiere dann kann ich wieder einen schuss abgeben. dann beginnt das problem erneut.

  • joa, genau so. gas davor nochmal schön geschüttelt. mag grade gahalten etc. ich denk, das problem entsteht irgendwie auf dem weg vom mag zum lauf. aber wie oder warum keine ahnung :(

  • Du solltest alle stellen schmieren an denen sich was bewegt und Teile auf ein ander arbeiten und rutschen.
    KWA liefert immer sehr trockene Waffen aus.

    Abgesehen davon scheint es bei dir keine schwachstellen zu geben.

    Schick sie, wenn nichts hilft und sie garantie hat, am besten ein für einen Umtausch ... das geht oft schneller als langes rumgerate.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Naja, dann werd ich sie morgen oder übermorgen warscheinlich zurückschicken und hoffen dass ich bis nächsten freitag ne neue bekomm.
    Danke für eure Hilfe!

  • Ich greife die Frage von Nookie nochmal auf. Welches Gas benutzt du? Klingt bald, als wenn deins zu schwach wäre. Außerdem taugen die mitgelieferten Kugeln selten was, so daß man diese für die ersten Testschüsse nicht gerade nehmen muß. Sicher wirst du noch bessere Kugeln haben. Falls die GBB einen Metallschlitten hat, mindestens GreenGas nehmen. Schlittenführung etwas schmieren. Ich nehme immer Silikonöl.

  • Wie gesagt, das Ultrair Gas. meinst du echt, dass das daran liegen kann, nur wegen zu schwachem gas?
    UNd ja, die Waffe hat in der Tat einen Metallschlitten!

  • Wie gesagt, das Ultrair Gas.

    Oh habe ich überlesen... Ja, das vermute ich. Benutze mal GreenGas, Yellow oder TOP Gas.. egal was.. das ist alles stärker als Ultrair Gas. Auch muß sich das System erst einlaufen und geht entsprechend schwer. Wenn dann noch das Gas etwas schwach ist, schafft es der Schlitten nicht, zu repetieren und klemmt. Die einzigsten GBBs, die bei mir Out of the Box sofort funktioniert haben, sind von Marui und die KWA MP7.

  • Meine USP von KWA hat auch,von Anfang an, keine Probleme gemacht.
    Das Ultrair Power Gas nehme u.a. auch.
    Ich glaube immer noch das zu wenig Gas im Magazin ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Okey, dann probier ich das mal :)
    ich hoff dass es funktioniert. Danke dir!
    Edit:
    Naja, aber wie soll ich denn noch mehr gas ins mag bekommen? Ich hab das Mag immer komplett voll.

  • Naja, aber wie soll ich denn noch mehr gas ins mag bekommen? Ich hab das Mag immer komplett voll.

    Probiere mal das Gas. Einfüllen dauert bei mir in der Regel etwa 10 sec. Dann ist das Mag voll. Dauert es weniger, so um die 5 - 6 sec. kann es sein, daß ein Luftpolster im Magazin ist und daher nicht die volle Gasmenge eingefüllt werden kann. Ich habe den Tip aus dem WE Support Forum. Ich hatte mit meiner KWA M93 RII selbiges Prob. 3-5 Schuß und dann ging nix mehr. Hat gedoppelt und dann pfft.. leer. Entlüftet und seit da an geht es. Oder deine Gaspulle ist leer...

  • bei mir dauert das Gaseinfüllen auch ca 10 sec. und die Gasfalsche is noch halbvoll, daran kanns leider nich liegen. das ding is ja, man hört ja dass beim schuss gas rauskommt, nur eben keine kugel.

  • Ich denke das haben alle hier verstanden.
    Es hört sich, für mich jedenfalls, so als wenn der Schlitten nicht weit genug Repetiert und dadurch keine Kugel ins " Lager " schiebt oder sich der Zylinder, der die Kugel ins " Lager " schiebt verklemmt.

    Schau mal ob sich Teil 319 312 auf der Zeichnung ( mit den beiden Federn dran ) leicht bewegt und von allein wieder in die Ausgangsposition spring.
    Beim Repetieren mit der Hand sollte der Zylinder nicht sofort zurückspringen. Erst wenn der Schlitten schon etwas zurück gezogen ist müsste der Zylinder zurückspringen und dadurch den Weg für eine Kugel freigeben.


    Joachim

    Edit: Nee Teil 312, aber trotzdem danke.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (21. Oktober 2011 um 07:33)

  • Zitat

    man hört ja dass beim schuss gas rauskommt, nur eben keine kugel.

    Wurde denn überhaupt eine Kugel beim ersten durchladen zugeführt ?
    Test: Kugeln ins Magazin, Magazin einschieben, Waffe durchladen, Magazin raus, Schlitten auf und mal von vorne in den Lauf reinblasen, dann sollte eine Kugel rausfallen.

    Test für die Repitierfunktion: Magazin nur mit Gas füllen, ohne Kugeln , Magazin einschieben, Waffe durchladen, sichere Richtung, abdrücken.
    Repitiert sie ? Kannst Du weiter schießen ?
    Wenn der Schlitten auf halbem Weg hängenbleibt würde ich auf ein echtes Problem tippen.
    Repitiert er eher müde, solltest Du es mal mit etwas Silikonöl auf allen gleitenden Teilen, incl. Abzugsmechanismus versuchen und mach auch Tröpfchen auf den Einfüllstutzen des Magazins.
    Tritt eigentlich Gas beim befüllen aus ? Dann fehlt da eine kleine Dichtung am Magazin, die Dichtung findest Du in nachfüllbaren Feuerzeugen.

  • hab ich alles nochmal, durchprobiert, aber ich ahb die lösung jetzt. Pupsnase hatte recht, es lag daran dass der Schlitten nicht weitgenug repetiert hat. Hat man richtig gespürt, er hatte irgendwo einen Hemmpunkt, ab dem es kurz relativ schwer ging ihn zurück zu ziehen. Ich hab jetzt alles npochmal richtig geölt und alle Teile dorrt überprüft, nun funktioniert sie endlich! :) :johnwoo:
    Dake Euch! Ihr wart meine Rettung :)

  • hehe...wie schon angesprochen....neue softairs müssen sich oft erst ein wenig "einlaufen".meine glock zb schießt nach einigen tausen schuß wesentlich besser als jede nagelneue aus dem karton würde ich behaupten ;-).find ich immer noch besser,als wären überall von anfang an große toleranzen vorhanden.selbst bei den gasgewehren für um die 400 euros hab ich schon ein paar mal gelesen,das anfangs hier und da mal was leicht geklemmt hat.

    bissl schmieren ist auch immer wichtig(am besten silikonspray oder silikonöl).wenn ich meine glock zb mit reinem propan (coleman campinggas ohne silikoanteil) antreib....läuft sie nach ein paar mags trocken und der plastik nozzle bleibt beim repertieren im laufgummi hängen,so dass keine kugel mehr nachgeladen werden kann.einmal sili rübergehustet....dann luppt das wieder ;-).

    gruß

    marc

    ps...dein "hemmpunkt" war ziemlich sicher die stelle,an der der hahn gespannt wird ^^

  • Dir ist schon klar das du deine Waffe in kürzester Zeit ruinierst?
    Es muss IMMER ein kleiner Ölanteil im Gas sein!
    Das ist wichtig für die Dichtungen und vorallem für das Nozzle um die beschriebenen Klemmer zu vermeiden welche
    dem Nozzle durch den repetiervorgang einen starken Schlag verpassen und es so eher früh als spät zum brechen bringen.

    Der Sinn der Colemans im AS ist zudem nicht das Gas in ihnen zu verwenden sondern lediglich die Flaschen selbst .. um diese wieder zu befüllen.
    Die Colemanflaschen sind dickwandiger als die herkömlichen AS Flaschen und durch das Überdruckventil nochmals sicherer.

    Kaufst du jedes mal neue Colemanflaschen wenn deine leer sind?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!