Beiträge von StXlorTim

    Moin,
    ich hätte mal Folgende Frage:
    Im normalfall brauch ich für meine M700 folgenden Präzisionslauf, der passen würde:
    Klick mich!
    Wie man sieht, ist der aber grade nicht lieferbar. Bei koZe will ich ihn aber auch nicht bestellen^^
    Hab dann mal noch weitergesucht, und das hier gefunden:
    Klick mich!
    Denkt ihr die beiden sind diesselben Läufe??
    Gruß

    Hab ich mich selber auch schonmal gefragt. Daher der Test. G36 mit standart-akku und 0,20g BB's kommst relativ genau auf 1,3 +/- 0,1 Joule. Danach dasselbe Spiel mit gleichem Chrono, gleichen BB's und LiPo nochmal. Da lag die Leistung dann bei 1,45 +/- 0,1 Joule. Muss also ja irgendwie zusammenhängen? Ich glaub kaum dass das ne plötzliche Messungenauigkeit war.

    Hab die G36K von Jing Gong. Kann mich bis jetzt nicht großartig beschweren. Läuft super mit LiPo's, bis jetzt kein Gearjam und Power is auch dahinter ;)
    Das einzige, was mal passiert ist, war, dass sich der Sicherungsbolzen fürs Akkufach gelöst hat und verschwunden ist. Kann man aber nachbestellen, und wenn der mal gescheit drinnen ist rutscht er so schnell auch nichtmehr raus ;) Von daher greif lieber zur JG und nich zur CA :)

    Moin,
    Ich hab einem Kollegen von mir seine ICS MP5SD6 abgekauft, allerdings ohne Selector Plate.
    Nun such ich verzweifelt ne Seite wo ich so ein Ding (Das ich auch in DE verwenden darf) herbekomme, finde aber einfach keine :pinch:
    Das einzige, was ich gefunden hab, ist das hier:
    Klick mich!
    Steht ja aber dran Einbau in DE verboten :thumbdown:
    Hätte jemand von euch noch ne Idee wo ich ne passende herbekommen könnte?
    Würde mich freuen!
    MfG

    Habe sie nun schon über ein jahr und hat viele Einsätze hinter sich. Und ich kann keinen negativfall nennen, wo sie mich enttäuscht hätte. Zusammen mit nem Präzisionslauf, nem Tanaka-Magazin, neues Hop-Up gummi und einem Guten Scope ist sie echt super. Bei windstille triffst du dann auf 50m Auchnoch eine Tonne oder einen Karton. So zumindest meine Erfahrungen :)

    Moin moin liebe Leute!
    Ich als LiPo-Neuling hätte da mal ne kleine Frage:
    Und zwar gehts mir um den Balancer, den man ja braucht.
    Ich hab leider grade noch keinen Plan, was dieser balancer ist oder wie der aussieht ?( ich hab mir da mal 2 Sachen rausgesucht, was sich LiPo-Balancer schimpft und nun wollte ich euch mal fragen ob das auch wirklich so ein LiPo Balancer ist und man ihn verwenden kann:
    LOSI LOSB9625 Intelligent LiPo Balancer, 2-6 Cell
    Balancer-Adapter PQ - HP LiPos auf EH
    Ist einer der beiden tauglich??
    Würde mich über ein Paar Antworten freuen! :^)
    Danke euch
    MfG StXlorTim

    Hey Leute :)
    So, mein Geburtstag steht vor der Tür und ich hab mich entschieden mir mal ne richtige gescheite S-AEG zu gönnen :thumbsup:
    Nun hab ich mich auch mal ein bisschen umgeschaut und mich dafür entschieden keines der klassischen M$ oder G36 Modelle zu nehmen, sondern mal etwas anderes:
    Einerseits hätte ich hier eine 522 R.I.S. Vollmetall EBB von GSG,
    andererseits eine 522 SD Vollmetall EBB ebenfalls von GSG.
    Nun, im wesentlichen sind es ja dieselben Kniften, nun wollt ich euch trotzdem mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit einer der beiden gemacht hat, bzw ob mir einer von euch sagen kann ob sie etwas taugen oder doch eher schrott sind?
    Danke euch für die Hilfe ^^
    MfG StXlorTim

    Moin Leute :)
    Also als erstes mal danke für die vielen Antworten von euch ;) Nun, ich hab jetzt soweit alles abgeklärt und mich bei anderen nochmla erkundigt. Koffer sind jetzt ordungsgemäß gepackt, schlösser dran und alles rechtlich richtig geregelt :)
    Vielen dank für eure Hilfe! :winke:

    Hey ho,
    Ich werde demnächst ein paar Tage nach Tschechien zu einem Freund reisen, und würde meine Airsofts gerne mit dorft hin nehmen.
    Nun hab ich mich die letzten Stunden erstmal mit den Bestimmungen im Waffenrecht zum Transport auseinander gesetzt ( :leser: ) und hab dennoch einige Fragen die mir dort nicht beantwortet wurden.
    In Artikel § 42 a Abs. 2 Nr. 2 WaffG ist ja folgendes geregelt:

    Zitat

    ''Die Waffe muss ungeladen und sachgerecht untergebracht sein und die Munition muss getrennt zu der Waffe gelagert werden.
    Hierbei ist es unerheblich, in was für einem Transportbehältnis die AS-Waffen transportiert werden, lediglich verschlossen muss das Behältnis sein.''

    So, is ja soweit schön und gut, nun aber zu den Fragen die mir dabei gekommen sind:
    1.) Darf ich in einem ''Transportbehältnis'' mehrere Kniften transportieren? z.B. in einem Waffenkoffer zwei Airsofts? (ohne Magazine und Geschosse versteht sich)
    2.) Definition von ''verschlossen''?? Bedeutet verschlossen nun, dass zwangsläufig ein abgesperrtes Schloss dran sein muss, oder kann verschlossen auch durch einen Reisverschluss oder Klettverschluss bedeuten?
    Das wärs dann auch schon. Würde mich über eure Antworten freuen!
    MfG StXlorTim :winke:

    hab ich alles nochmal, durchprobiert, aber ich ahb die lösung jetzt. Pupsnase hatte recht, es lag daran dass der Schlitten nicht weitgenug repetiert hat. Hat man richtig gespürt, er hatte irgendwo einen Hemmpunkt, ab dem es kurz relativ schwer ging ihn zurück zu ziehen. Ich hab jetzt alles npochmal richtig geölt und alle Teile dorrt überprüft, nun funktioniert sie endlich! :) :johnwoo:
    Dake Euch! Ihr wart meine Rettung :)