Classic Army oder Jing Gong

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2012 um 18:41) ist von RaSu.

  • Hallo,
    ich möchte mir bei Begadi ein G36K Semiautomatik kaufen, weiss nur leider nicht welches von 2 die ich mir ausgesucht habe.. Das eine ist von Classic Army das andere von Jing Gong. Wie sieht es denn mit der Qualität der beiden Hersteller aus? Hab schon bisschen was gelesen, aber die einen schreien vom CA die andern vom JG, daher bin ich mir jetzt nicht sicher und jetztfrage ich einfach euch Gibt es Unterschiede? Wenn ja zu welchem würdet ihr mir raten, vielen dank schonmal

    G36K Classic Army:

    http://www.begadishop.de/catalog/pro...oducts_id=6076

    G36K Jing Gong:

    http://www.begadishop.de/catalog/pro...oducts_id=5006

  • Da ich nur eine CA habe kann ich dir leider nur von der erzählen.
    Als erstes musste ich den Switch Reparieren, war an sich keine große Sache aber nervig ( da hatte sich der kleine Kupferkontaktblock gelöst und musste festgeklebt werden )

    Dann Produzierte sie am laufenden Band Gearjam´s und die Sicherung ist dauernd kaputt gegangen ( ich hatte schon einen 9,6 V Akku verbaut ), also einen Mosfet rein ( und gleich einen Antijamtaster unter den Handschutz gebaut, der Gearbox neue Stahlbuchsen gegönnt, die Gearbox geshimt und die Motortiefe eingestellt.
    Dann habe ich alles abgedichtet und nun läuft sie und macht ca. 1,5 Joule ;)

    Also, wenn Du bereit bist einiges zu Basteln und nicht genervt wenn sie erst nach 2 Wochen richtig läuft macht das Ding schon Spaß.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Classic Army oder Jing Gong?
    -ARES!

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Hab die G36K von Jing Gong. Kann mich bis jetzt nicht großartig beschweren. Läuft super mit LiPo's, bis jetzt kein Gearjam und Power is auch dahinter ;)
    Das einzige, was mal passiert ist, war, dass sich der Sicherungsbolzen fürs Akkufach gelöst hat und verschwunden ist. Kann man aber nachbestellen, und wenn der mal gescheit drinnen ist rutscht er so schnell auch nichtmehr raus ;) Von daher greif lieber zur JG und nich zur CA :)

  • Ich hab diesselbe, die du oben reingestellt hast, sprich die mit 1,3 Joule Mittelwert. Wobei sie mit LiPo's sogar ein wenig über diesen Wert kommt ;)

  • Erklär mir mal bitte inwiefern der Akku etwas mit der Schussenergie der Waffe zu tun hat?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Hab ich mich selber auch schonmal gefragt. Daher der Test. G36 mit standart-akku und 0,20g BB's kommst relativ genau auf 1,3 +/- 0,1 Joule. Danach dasselbe Spiel mit gleichem Chrono, gleichen BB's und LiPo nochmal. Da lag die Leistung dann bei 1,45 +/- 0,1 Joule. Muss also ja irgendwie zusammenhängen? Ich glaub kaum dass das ne plötzliche Messungenauigkeit war.

  • Ich hab diesselbe, die du oben reingestellt hast, sprich die mit 1,3 Joule Mittelwert. Wobei sie mit LiPo's sogar ein wenig über diesen Wert kommt ;)


    Und wie soll Das Funktionieren? Der Accu hat doch keinen Einfluss Auf die Feder.

    Gruß Daniel

  • Und wie soll Das Funktionieren? Der Accu hat doch keinen Einfluss Auf die Feder.

    Das sehe ich auch so. Die Feder wird schneller aufgezogen, man kann schneller schießen (FA). Aber auf die Leistung hat das keinen Einfluß. Ich habe die G36C, ne M4A1 und ne AK47 von JG. Ich kann sie alle bendenkenlos empfehlen. Funktionieren einwandfrei und schießen sehr genau.