Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2011 um 13:57) ist von Berlin42.

  • ABA und Zink benutze ich. Umarex hatte ich einmal und hatte das Gefühl, dass die nicht so lange fliegen wie die andern beiden. Zink mit Schweif sehen echt super aus, sind aber (im Internet) sehr teuer. Deshalb nehm ich fast ausschließlich ABA. Haben zwar keinen Schweif sind aber vom Sound und der Flugdauer auch nicht viel anders als die Zink.

  • Hallo

    ABA und Zink, ich habe beide, die ABA sind auch gut, beim Einkauf bevorzuge ich Zink, wenn verfügbar.

    Besonders bei Leuchtsternen, möchte ich nur Zink.

    Gruß
    Hubert

  • Wir haben letztes Jahr fast alle sorten ausgiebeig getestet.

    Titanspeed und Silverspeed ist für mich genau wie Zink Ratter/Pfeifer mit Schweif.
    Die Zink Ratter und Pfeifer sind genau das selbe mit oder ohne Schweif.

    Dann hatten wir welche von Jetfire Moog blaue Packung die wahren kacke glaube das wahren die wo viele nicht gingen.

    Die ABA Super Ratter sind gut, fliegen ganz gut und sind schrill.
    Die Pfeifer wahren glaube ich nichts besonderes.

    Aufgefallen sind immer die Umarex , die irgendwie extrem schrill sind aber leider auch mal kreuz & quer fliegen.

    Ich kann nicht bestätigen das die Papp-Pyros länger flogen, das viel mir nur bei Leuschtsternen auf das Zink und ABA am längsten brennen.

    Also ich kaufe wenn im Inet nur noch Umarex da ich finde es sind die lautesten und schrillsten.
    Abgesehen davon auch am günstigsten.

    Ansonsten kaufe ich Zink für paar € beim örtlichen.

  • Benutz eigentlich auch eher die Ratter von ABA.

    Mit schweif allerdings eher die von Zink.

    Nehmen sich beide (in meinen Ohren) aber nicht soo viel.

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Ich habe für mich selber raus gefunden das ich die Umarex am liebsten mag, gefolgt von Zink und ABA und Titanspeed

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Bin absoluter Zink-Fan wenn es um Ratterpatronen geht. Hatte daher auch 5 Jahre lang keine anderen, kann also mit keinem wirklichen Vergleich dienen. ABA SuperRatter sind nahezu identisch, wenn mich meine Erinnerung nicht gänzlich täuscht.

    Dieses Jahr werde ich ABA Titan Speed testen, die gab es vergangenes Jahr bei Frankonia mal zum Spottpreis, da musste ich einfach zuschlagen.

  • Titanspeed und Silverspeed ist für mich genau wie Zink Ratter/Pfeifer mit Schweif.
    Die Zink Ratter und Pfeifer sind genau das selbe mit oder ohne Schweif.


    Das stimmt auf jeden Fall... ist nix anderes für weniger €
    hatte letztes jahr ein 20er Zink ratter ohn eschweif und mein kumpel hat sich titanspeed besorgt und dann haben wir um die wette geschossen und haben am sound wirklich keinen unterschied bemerkt.... bis auf, dass die titanspeed minimal lauter sind aber ansonsten das gleiche... :thumbup: Zink :love:

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ich nehme auch meistens Zink, habe aber auch Umarex und Aba (mit Schweif) hier liegen. Priorisiere ganz klar Pfeifer/Ratter mit Schweif, ob nun Aba oder Zink ist mir dabei relativ egal. ;)

    Da viele hier den Preis im Internet für die Zink kritisierten, würde mich ja mal interessieren, was ihr dafür bei euren Händlern so zahlt. :huh:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ok, das ist wirklich günstig. So viel habe ich für meine Umarex bezahlt ...

    Ach, du bist ja einer dieser "fiesen" Berliner, die sich bei 2 bestimmten Läden die Säcke vollmachen können. Das ist für mich nicht repräsentativ! :pinch:;(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hey Smoker, ich habe mal im Netz gestöbert, leider gibt es die mit Schweif nur für knapp 12 euro, allerdings ist bei diesem Shop die Comet Banger für 1,99im Angebot, falls man davon welche noch braucht, lohnt sich eine Bestellung da.

    http://www.signalwaffenshop.de/Zink-Knatterpa…-50er-Schachtel


    Ansonsten gab es noch einen Händler bei egun ( Schütze) der verkaufte die Zink mit Schweif für 10,49, hat aber im moment keine davon im Angebot, ansonsten einfach mal den Anschreiben oder du fragst mal Plan B, der hat da seinen Waffenladen wo er immer hin geht, vielleicht besorgt er dir welche wenn du ihn fragst.

    Meine habe ich Anfang Januar für 8.- euro im Ausverkauf bekommen:-D


    Und Munition gib es bei Waffenschuster 1000 Schuss Geco für 169 euro oder bei WaffenDemmer auf egun für 86 euro für 500 schuss.

    mfg
    Canny

  • Also bei mir im Shop um die ecke bekomm ich Aba Ratter oder Titanspeed immer für 10Euro...

    Aber vielleicht werde ich ein Kumpel aus Berlin beauftragen das er mir welche schicken soll,

    kommt natürlich auch nur drauf an wie viel ich dieses Jahr nehme.

    Aber wenn er mir sowieso Muni schickt was solls verbinde ich das einfach mal... 8)

    Mfg.

  • Hab 2009 ne ordentliche Menge gekauft, die für 4 Silvesternächte reichen sollte.

    Damals bei Elitex in Berlin für 7,- je 50er. Abnahmemenge waren damals 8 Schachteln, also gar nicht allzu hoch. Ansonsten lohnt es sich, immer bei Frankonia auf Angebote zu warten. Meist gibt es da im Sommer versandkostenfreie Wochen, so spart man doppelt.

  • Ja stimm hab mir letztes Jahr dort 5 Schachtel Titanspeed für nur 25 Euro ohne Versand gekauft..
    Aber mich nervt da das man das Paket nut Persönlich in emfang nehmen kann.

  • Hab 2009 ne ordentliche Menge gekauft, die für 4 Silvesternächte reichen sollte.

    Damals bei Elitex in Berlin für 7,- je 50er. Abnahmemenge waren damals 8 Schachteln, also gar nicht allzu hoch. Ansonsten lohnt es sich, immer bei Frankonia auf Angebote zu warten. Meist gibt es da im Sommer versandkostenfreie Wochen, so spart man doppelt.

    Das war 2010 oder ? Mit mir zusammen.