"Sturmgewehr aus dem Katalog" - Jedenfalls laut TV ist das möglich!

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 6.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2011 um 18:36) ist von Bishop.

  • Heute Abend wird Oma Paschulke wieder so richtig Angst vor gefährlichen "Sturmgwehren" gemacht, die jeder einfach aus dem Katalog bestellen kann. Hat gar Ihr Nachbar, oder der Bäcker am Eck auch ein Sturmgewehr ........!?

    Jedenfalls laut der Vorankündigung für die heutige "Report Mainz" - Sendung in der ARD um 21.45 bis 22.15! Anschauen dürfte sich für Uns lohnen, denn Wir gehören erfreulicherweise nicht zu den "gewöhnlich uninformierten Kreisen", die schon bei Erwähnung des Wortes "Waffe" zusammenzucken :^)

    Untertitel der Vorankündigung lautet übrigens: "Wieso in Deutschland kriegswaffenähnliche Gewehre gehandelt werden"

    Viel Spass beim geniessen der "Report"age-Ergebnisse!
    Alfred

    P.S.: In einem weiteren Bericht geht es übrigens über den kleinen Disput zwischen Herrn Pofalla und Herrn Bosbach. Aus dem man erkennen kann, was einige der Herren Politiker, die Uns Waffenrechtliche Gesetze vorgeben, über das Grundgesetz denken!

  • "Insider schätzen, dass pro Jahr bis zu 6000 solcher Waffen verkauft werden"

    Ich habe meinen Teil für die 2011er Jahresbilanz getan, bei mir liegt ein Oberland Arms Black Laber M5 untem Weihnachtsbaum!

    Und ihr?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Hi, :^)

    danke Alfred. Hab mir gerade mal den Trailer angesehen. :kotz:

    Stimmungsmache, wie immer nur die halben Fakten. Mehr kann man wohl nicht hoffen. Immer wenn ich über solch einen Verriss stolpere, höre ich noch ein vorwurfsvolles, als Stilmittel eingesetztes: "Die verantwortlichen Firmen lehnten es ab mit uns zu sprechen." So in etwa. Nur als Beispiel. Ich denke dann immer: "Mit EUCH würde ich auch nicht reden."

    Bin mal wieder gespannt, wie Wahrheit und Fakten gerade noch so am Rande der Legalität verdreht und falsch dargestellt werden, dass man sie für einen neuen Watergate-Skandal halten könnte. :(

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Danke Dir Tool!

    Besonders faszinierend finde ich ja diese Aussage: "Durch seine Halbautomatik erzielt das Gewehr zudem eine schnelle Schussfolge."

    Aha, durch diese "Halbautomatik". Na ja, wenn die einzige Waffe die man selbst aus Filmen kennt, der K98 ist ...... aber sich Trotzdem berufen fühlt zu Waffen-Themen Statements abzugeben!

    Ergo: Ausser Vorderladern, die natürlich nur von Schützen geschossen werden dürfen, die vor der ersten Fertigung des Origina-Modelles geboren sind, darf keine Waffe mehr von Sportschützen besessen werden!
    Und diese Vorderladerschützen dürfen nur mit 1 Hand Ihre Waffe laden ...... Ansonsten wären das ja fast Vollautomatische Waffen! :whistling:

    Nur was macht man mit den von kriminellen Kreisen besessenen illegalen Waffen? Ob die Ihre illegalen Waffen jetzt alle pinkfarben streichen, und eine Blume in die Mündung stecken werden?

    Ich freue mich schon auf die fachkundigen Statements Heute Abend!

  • Ja, die Halbautomatik. :bash: :bash: :bash: Das hatte ich noch kopiert und wollte es einfügen. Da fällt einem nichts mehr ein. ;(

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Habe gerade zufaellig bei jemand teilweise ARD Brisant gesehen. Da kam ein kurzer Bericht darueber, dass in D Kriegswaffen usw. privat erworben werden koennen. Zeigten einige Katalogseiten von H+K und Frankonia, eindrucksvoll: Halbautomaten, schwarz, RedDot, SD, Bipod usw., richtig martialisch. Frankonia soll ein Interview abgelehnt haben. Eine Funktionaerin vom Aktionsbuendnis Winnenden kam auch zu Wort.
    Frueher musste sie sich wundern, wie leicht man an Waffen kommt. Jetzt wundert sie sich, an welche Art Waffen Privatleute kommen.
    Egal, wie man zu Waffen steht, aber es war mehr als tendenzioes, Meinungsmache vom Feinsten!

    Gruss
    pak9

  • Auf der Report-Seite gibt`s auch ein Forum! Zu genanntem Thema gibt`s dort nur einen Eintrag ... aber der hat`s in sich; vielmehr die dort verlinkte website (vegan-central-gedöns)

    ...das ist doch Satire, oder?!

    Tool.

    P.S.: ...link entfernt ... schade!

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von toolmaker (11. Oktober 2011 um 19:48)

  • Auch wenn man diesem Aktionsbuendnis Winnenden u.ä. negativ gegenüber steht muss man sich aber wirklich die Frage stellen ob solche Art Waffen wirklich benötigt werden.
    Ich meine die sehen wirklich böse aus !

    Deshalb meine Antwort : Natürlich braucht man sowas :D

    Aber die Damen und Herren haben bei Ihrem Häckelkurs leider noch nicht Realisiert wer der böse ist.
    Aber spätestens wenn das erste Wildschwein den schönen Vorgarten nach seinem Ideen " umgestaltet " hat, sind sie dann doch froh wenn der Jäger kommt und für das abendliche Grillfleisch sorgt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • 1. amok den kindern werde die softairs gänzlich verboten
    2. amok den jugendlichen werden die "Killerspiele" verboten
    3. amok jezt wollen die an die sportschützen? NEIN!!! dann sollte man doch auch gleich küchenmesser verbieten, damit wurden doch auch leute getötet.
    oder kaugummis, an denen kann man sich verschlucken, oder steine!!! damit wurden nachweislich seit dem altertum tausende menschen und tiere getötet.

    was soll das? wenn jemand mist baut, braucht man doch nicht gleich allen ihren spaß verbieten.

    zu 2.
    ich spiele seit meinem 15. lebensjahr und bin NOCH NICHT amok-gelaufen

    also ich werd mir den bericht anschauen, auch wenn ich sicher wieder lachkrämpfe bekomme, wie bei gallileo ZITAT: Wir bauen aus Schreckschussrevolvern scharfe pistolen. --- oder so ähnlich

  • Ich werd's mir mal anschauen, danke für den Tipp!

    Ich schaue sowas ganz gerne, auch wenn häufig Quark dabei rauskommt!...die Zeiten wo ich mich drüber aufgeregt hab sind eh vorbei ;^)

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Gott sei Dank habe ich meinen Fernseher schon vor Jahren entsorgt, sodass ich so einen Blödsinn nicht auch noch sehen muss.

  • Vor Jahren habe ich auch schonmal einen Fernseher entsorgt ... das Nachfolgemodell schalte ich dann ein, wenn ich es will ... nicht muss! Um viertel vor zehn will ich ...

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Schwachsinnige Aussagen werden immer wieder gemacht.
    Nicht nur in D.
    Vor kurzem meinte bei uns ein Politiker das Waffen die geignet sind um auf sich bewegende Ziele zu schießen verboten gehören.

    Wie ist das mit Tontauben?

    Und solche Schwachköpfe werden von unseren Steuergeldern bezahlt.

    Obba Gerrit