Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2011 um 19:08) ist von Motorbiker.

  • Hallo liebe Community,

    "ich hab da mal ne Frage". Oder wie es so schön heißt. Und zwar benutze ich nun seid einem Jahr eine Röhm RG 96. Alles Prima und so weiter nun such ich eine Zweitwaffe.
    Ich habe schon auf vielen russischen Seiten eine so genannte "Desert Tiger" gesehen die als Replikation der "Desert Eagle" gilt. Gibt es so etwas auch in deutschen (Online)Shops zu kaufen?

    Und zu der RG 96:Was haltet ihr von der Codex 9mm PAK Munition?


    vielen Dank im Voraus :^)

  • Hi,

    du kannst dir aus dem Querschnitt von 2-3 deutschen shops recht gut und schnell einen Überblick verschaffen, was in D aktuell neu zu kaufen geht. Eagles sind derzeit von keinem Hersteller mit gültiger PTB-Zulassung im Angebot. Zu eventuellen Gebrauchtwaffen können dir andere sicher mehr sagen.
    Zu den Kartuschen: Die hab ich zum ersten mal auch gekauft, "überzeugt" hat mich damals der Preis. Ich finde, es kommt auf die Waffe an ob das Ganze hamoniert oder nicht. Meine RG 96 hat glaub ich bisher jede einzelne brav knallen lassen, meine Uma 1911 mag sie nicht besonders. Ich hab auch das Gefühl, dass die Dinger unsauber aufbrechen. Ich hab irgendwie keine Lust dass meine Babies irgendwann mal von Plastikbröseln so verstopft sind dass sie nicht mehr frei vorne rauspusten können und den Geist aufgeben. Vor allem die RG 96 find ich bei allem Lob das ich für sie hab sehr eng im Lauf und der normale Schmotz reicht mMn. schon dicke aus... Lieber ein paar Euros mehr und dafür ein sauberres Rohr.

    Gruß,
    Jay

    Gute Zäune machen gute Nachbarn.
    -Robert Frost-

  • Hallo liebe Community,

    "ich hab da mal ne Frage". Oder wie es so schön heißt. Und zwar benutze ich nun seid einem Jahr eine Röhm RG 96. Alles Prima und so weiter nun such ich eine Zweitwaffe.
    Ich habe schon auf vielen russischen Seiten eine so genannte "Desert Tiger" gesehen die als Replikation der "Desert Eagle" gilt. Gibt es so etwas auch in deutschen (Online)Shops zu kaufen?

    Und zu der RG 96:Was haltet ihr von der Codex 9mm PAK Munition?


    vielen Dank im Voraus :^)

    Willkommen im Forum,

    um in Deutschland eine Schreckschußwaffe (ohne WBK-Eintrag) legal zu besitzen sollte diese eine PTB-Nummer im Kreis haben. Da das bei der "Desert Tiger" nicht der Fall ist wäre der Besitz ohne WBK strafbar. Wenn es unbedingt ein Desert Eagle Nachbau sein soll dann halte bei eGun mal nach der ME Combat Eagle (PTB 448 ) Ausschau. Die Qualität der Pistole lässt aber zu wünschen übrig und die Preise sind teilweise Wucher.

    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (10. Oktober 2011 um 19:48)

  • Hier gibt es noch ein paar mehr Informationen zur ME Combat Eagle:
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1728

    Ich würde mir das Teil aber aus den Haaren schmieren. Für den Preis, den du bei egun für einen solchen Zinkklumpen berappen musst, kannst du dir locker ein paar Walther PK380er holen oder einen Munitionsvorrat für die nächsten Jahrzehnte.

    Du kannst mit der RG96 absolut zufrieden sein. Die Eagle macht auch nur "Peng", aber bei der Qualität nicht lange... :D

  • Welche Eigenschaften sollte denn diese Zweitwaffe haben? Wenn Du ein paar Wünsche im Detail nennst, kommen ganz bestimmt ein paar gute Tips.

    Wenns was Wuchtiges sein soll - schon mal überlegt, der RG 96 einen Kompensator zu verpassen? Das Ganze nennt sich dann RG 96 Match und sieht sehr ansprechend aus, kostet rund 30 Euro und dient als optisch ansprechender Signallauf. :love: :thumbsup:

    DA ... http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…rg96_match.html ... kannst Du es nachlesen. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (14. Oktober 2011 um 19:16)