Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2011 um 23:43) ist von Power64.

  • Leute ich würde gerne wissen wie ich bei egun einen Sofortkauf preis erstellen kann. Habe einen neuen account erstellt muss ich bestimme bewertungen haben?
    will nähmlich 2 waffen von mir verkaufen. Worauf sollte ich achten ?

    2 frage wie biete ich paypal an? in die bescheibung schreiben? da ich paypal nicht auswählen kann


    Danke im vorraus.

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • paypal kannst du nur anbieten, wenn du einfach im text mit angibst das du auch paypal akzeptierst.
    musst dem käufer anschliessend lediglich deine e-mail adresse geben mit der du deinen PP account eingerichtet hast.

    Grüßle Torro

  • wie biete ich paypal an? in die bescheibung schreiben? da ich paypal nicht auswählen kann

    Willst Du wirklich als Verkäufer PayPal akzeptieren? Das würde ich mir überlegen... damit haben schon so einige (auch hier im Forum) schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es Dir darum geht, neu angemeldet einen vertrauenswürdigen Eindruck bei Bietern zu machen, dann würde ich lieber die (kostenlose) Zertifizierung nutzen.

  • Außerdem dürfen keine "Waffengeschäfte" über PayPal abgewickelt werden. Wirst du erwischt, werden beide Konten erstmal eingefroren, überprüft und anschließend gesperrt, wenn du Pech hast. D.h. du hast für eine längere Zeit kein Zugriff aufs Geld (im schlimmsten Fall gar nicht mehr) und der Käufer wartet auf seine Ware :>

  • Ok danke leute hab paypal zwar angeboten muss ja aber nicht sein.
    hab die auktion grade online gestellt hoffe wird was ;)

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Leute habe noch eine frage.

    Habe nun meine Waffe verkauft.Jedoch keine bewertung bekommen Geld ist schon da, hab sie auch verschickt schon 1 Woche her.
    Habe ihn eine Email geschrieben ob alles ok war , jedoch keine antwort..Hab auch 0 Bewertungen momentan zwar eine ID bestätigung..
    Jedoch möchte ich einfach wissen ob alles ok ist.

    Würde es ein problem sein?Oder kann ich es auf sich ruhen lassen wenn er keine Bewertung abgeben will?

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • wenn die ware in " der beschreibung und dem zustand " entsprochen hat sollte der käufer nach erhalt der ware eigendlich eine bewertung abgeben , tut er das nicht kannst du ihn freundlich darauf hinweisen das er dies tut , rechtlich muss er das nicht so viel ich weiss

  • Bei egun wird das mit dem Bewerten immer schlimmer. Ich habe langsam das Gefühl, da wird überhaupt nicht mehr bewertet :( Also es ist leider ziemlich häufig so, dass du nie wieder etwas vom Käufer hörst. Wenn was nicht gestimmt hat, wird derjenige sich schon melden.
    Ich bewerte daher (wenn ich selber Verkäufer bin) auch nur noch, wenn ich zuvor bewertet worden bin. Als Käufer bewerte ich den VK nach Erhalt der Ware sofort.

  • Ich nutze den Thread einfach mal...
    Ich möchte einen Teil meiner Sammlung verkaufen, bin aber bei egun noch nicht sehr aktiv gewesen. Vielleicht könnt ihr mir bei 2 Fragen helfen.

    1. Ist ein Verkauf zur Zeit günstig oder besser weiter in Richtung Silvester warten?
    2. Bei eBay starte ich gerne mit 1€, wie ist eure Erfahrung bei egun. 1€ oder Sofortkaupreis?

    Danke für eure Infos.