Polizei jagt Druckluft-"Sniper" von Wien, Täter gefasst

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 8.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2011 um 12:26) ist von Paramags.

  • Also das der Typ irgendwie mobil ist, mag ja sein, aber das er mit einem LG aus einem Auto oder gar von einem Motorrad (vielleicht auch noch von einem fahrenden) feuert halt ich für eher unwahrscheinlich!

    Auf die Idee, dass der Irre vielleicht auch mit einer LP aus der Nähe, aus einem Gebüsch oder so, auf Passanten schießen könnte ist anscheinend noch niemand gekommen!

    Auf offener Strasse mit einem LG fällt man sogar in Wien auf!

    Die Behörden sollten so einen Idioten gleich mal zum Abschuss freigeben! (nicht wörtlich gemeint) Aber wer den erwischt und ihm ordentlich die Fresse poliert sollte noch eine saftige Belohnung dafür kassieren! Stattdessen würdest eher noch eine höhere Strafe ausfassen wie dieses A-Loch!

    MfG Brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ach du schei*e... Das ist ja dramatisch, was da passiert. "Ausnahmezustand"...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Na so schlecht ist der Report nicht ausgefallen. Der Waffenhändler und der Beamte haben die Sachlage richtig dargestellt und diese damit ein wenig entschärft. Ausnahmefall und Sportunfall spielen hierbei eine wichtige Rolle. Das soll keine Verharmlosigung der Tat selbst sein, sondern nur aufzeigen das man nicht alle wegen einem schwarzen Schaf bestrafen sollte.

    Jetzt erst habe ich wieder in meinen Bekanntenkreis von einer wiederholten Führerscheinabnahme wegen Trunkenheit am Steuer gehört und muss sagen nachdem schon soviele Menschen unschuldig wegen solchen Autofahrern gestorben sind wurde weder Alkohol noch das Auto selbst abgeschafft.

  • Sprecherrin:" Österreich hat eins der schärfsten Waffengesetze der Welt! "

    :otfl:

    So ein scharfes Waffengesetz will ich auch in Deutschland (nur die Schalldämpfer für LGs müsten noch erhalten bleiben)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Sprecherrin:" Österreich hat eins der schärfsten Waffengesetze der Welt! "

    Zumindest wird keiner auf die Idee gebracht das es in Österreich ein zu lasches Waffengesetz gebe und eine Verschärfung notwendig sei.

  • Jagt mir doch nicht so ein Schreck mit dieser Irreführenden Titelbeschreibung ein. Ich bin dafür, das man den Threadtitel SACHLICH!!! umändert. Alleinschon das Wort "Sniper" ruiniert schon den Ruf vom Co2air.

    Das solche Menschen immer wieder Mist bauen auf Kosten anderer ist echt zum Würgen. War daran so toll ist, auf Menschen zu schießen verstehe ich nicht. Ich würd ja nichtmal auf Pappaufsteller Schießen die Aussehen wie Menschen da ich finde, das passt nicht zusammen. LG + Menschenziele ist für mich ein Tabu (naja, ich hab nichtmal ein LG *lol* )

  • Jagt mir doch nicht so ein Schreck mit dieser Irreführenden Titelbeschreibung ein

    Dacht ich auch als erstes, hab schon gemeint da rennt einer rum und erschießt Leute....

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ich würd ja nichtmal auf Pappaufsteller Schießen die Aussehen wie Menschen da ich finde, das passt nicht zusammen. LG + Menschenziele ist für mich ein Tabu (naja, ich hab nichtmal ein LG *lol* )

    Wäre sowieso verboten :D:D

    Die entstandenen Verletzungen sind ja noch relativ harmlos, aber was wär wenn er genau ins Auge trifft??
    Da hilft nicht mal die Kugelsichere Schutzweste des ersten Opfers...

    Das Wasser ist trüb,

    Die Luft ist rein,

    Franz-Josef muss ertrunken sein.

  • Der Händler in dem Video scheint ja auch ein Profi zu sein, einfach mal einen Leerschuß mit einem neuen LG gemacht...

  • Ist schon eine unangenehme Sachlage, sowas hatten wir bei uns in der Stadt auch schon.
    Der hat da auf Autokorsos während irgend einer Fußballmeisterschaft geschossen.

    Aber fragt sich eigentlich keiner wieso der Typ von der "Krone" im ersten
    Krankenhaus wieder weg geschickt wurde? Klingt für mich etwas seltsam...
    fast schon wie ein Skandal... 8|

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Zitat

    Aber fragt sich eigentlich keiner wieso der Typ von der "Krone" im ersten
    Krankenhaus wieder weg geschickt wurde? Klingt für mich etwas seltsam...
    fast schon wie ein Skandal... 8|

    Das kommt schon öfters vor das man in Wiener Krankenhäusern schlecht behandelt wird weil die Notaufnahme chronisch unterbesetzt ist und die paar Ärzte die dort ihren Dienst versehen anscheinend oft 24 oder gar schon 36 Stunden im Dienst sind.

    "Was will den der mit der kleinen Kopfwunde da, ach angeschossen worden..jaja das glauben wir ihnen nicht, gehen sie doch morgen zu ihrem Hausarzt, auf Wiedersehen"

    Ich schätze mal das es im Krankenhaus so abgelaufen ist und der genervte und überarbeitete Arzt den Verwundeten weggeschickt hat weil er noch 15 andere Patienten behandeln muss die um einiges schwerer Verletzt sind.

  • Ich dachte ich hab mich verhört. :laugh:

    Naja, das kommt ganz drauf an wie mans betrachtet: mag ja sein dass was LG´s und GK Repetierer das Gesetz ganz OK ist.... Aber hast du in letzter Zeit mal einen GK Halbautomaten zu kaufen versucht? Abgesehen von Jagdlich geschäfteten Sachen mit maximal drei oder vier Schuss Magazin: (von Remington 7600 mal abgesehen, wofür man auch schweineteure 10 Schuss Magazine kriegen würde, aftermarket... 80€ pro Magazin wenn ich mich recht erinnere...)

    Kashi = gar nicht
    AR 15 = Nur ein kastriertes von Oberland Arms (abgeschnittene Verschlusswarze!! also mir ist da nicht wohl dabei!)
    AUG Z = hat auch ne abgeschnittene Verschlusswarze, afaik?
    SIG (Kempf) = extrem teuer im Vergleich und nat. auch kastriert

    Garand = Kategorie A
    M1 Carbine = Kategorie A
    Mini 14 + 30 = Kategorie A
    Originales Colt AR 15 (semi auto), jedes AR ausser Oberland Arms in der Austria Version = Kategorie A
    FN FAL = auch als Halbautomat Kat. A
    Pumpgun = Kategorie A
    Einschüssige Vorderladerpistole mit Perkussionszündung: Kategorie B, WBK Pflichtig.


    Also ich erlaube mir, das Gesetz DRAKONISCH zu finden und es zu den schärfsten der Welt zu zählen auch wenn Luftgewehre vielleicht offen sein dürfen und man den ein oder anderen KK und GK Repetierer ab 18 kaufen kann. Heisst ja nicht dass es nicht noch schärfere gibt, aber ich bin schon der Meinung dass da unseres auch ruhig dazugezählt werden kann.

    Da ist ein Haufen Zeug Kat. A was du in sämtlichen Nachbarländern zumindest auf WBK bekommst, darunter eben auch so Zeugs wie 60 Jahre alte Militär Halbautomaten die in AT aber immernoch verboten sind.

    Redneck - Hillbilly

    4 Mal editiert, zuletzt von Calico (21. September 2011 um 17:53)

  • Das ist wirklich ein Riesentheater, wenn man bedenkt,
    dass es sich eigentlich nur um einen Spinner handelt,
    der Leute mit einem Luftgewehr verletzt.

    Natürlich sollte der Kerl ordentlich eins auf den Deckel bekommen,
    das ändert aber nichts daran, dass es sich hier nicht um den
    "gefährlichen Sniper von Wien", sondern den pubertären Idioten von Wien handelt.

    Wenn er eine Zwille + Stahlkugeln verwendet hätte,
    wäre den Leuten wesentlich mehr passiert.

    Sollen wir jetzt Kugellager und Gummibänder verbieten?

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Nö.

    Aber ich glaube ohnehin dass hier im Forum wesentlich mehr aufhebens darum gemacht wird als in Österreich selbst.

    Wenn man mal bedenkt: Der Zeitungsbericht kam, nachdem es über 10 Opfer gab oder so, vorher hat das auch nicht so wirklich interessiert....

    Es war nicht der erste Fall von "Trottel schiesst mit Lufti auf Passanten" in Österreich, solche Fälle gibts mehrmals pro Jahr. Dieser ist halt interessant weils doch einige Opfer gab und nicht nur ein-zwei Leute wie sonst halt.

    Der Unterschied ist halt auch: Bei uns sagt man: "sperrts den Trottel ein" und nicht "alles verbieten" (nagut, rumreiche Ausnahme: Pumpguns, aber da waren es auch nicht die normalen Österreicher die das gefordert haben, das hat uns die Politik im letzen Moment reingedrückt. Ursprünglich sollten sie nur WBK pflichtig werden statt frei ab 18)

    Den normalen Österreicher auf der Strasse interessiert das zwei Tage später alles genau null und garned. Lausbuben gabs immer schon.

    Dieser hier rüttelt nur besonders stark am Watschenbaum.

    Redneck - Hillbilly

  • Sprecherrin:" Österreich hat eins der schärfsten Waffengesetze der Welt! "

    :otfl:

    So ein scharfes Waffengesetz will ich auch in Deutschland (nur die Schalldämpfer für LGs müsten noch erhalten bleiben)

    ich sag nur: Selbstlader, Vorderschaftrepetierflinten, Schalldämpfer...

    kann schon sein das man in Ö recht einfach an eine waffe kommt, aber wenn man sich mühe gibt und sich wirklich dafür intressiert hat man in deutschland ne weit bessere auswahl.

  • Zitat

    Aber ich glaube ohnehin dass hier im Forum wesentlich mehr aufhebens darum gemacht wird als in Österreich selbst

    Heute (22.9.11) war in der Kronenzeitung wieder mal ein Bericht über den Typen drinnen, genau so wie gestern und sogar im Kurier war eine ganze Seite diesem Thema belegt.
    Aufsehen wird schon gemacht.
    Ist nur eine Frage der Zeit bis sich irgend ein Politiker oder eine Bürgerinitiative wichtig macht und Luftdruckgewehre verbieten möchte oder nur auf WBK verkauf verkauft werden dürfen.

  • Mal eine Dumme Frage!
    Was passiert wenn eine abgeschnittene Verschlusswarze vorhanden ist?


    Nix,...

    Das AR15 (M16) hat ja mehr als zwei Verschlusswarzen,...das der Verlust einer da nicht so schlimm ist. Sonst würde die Waffe ja gar nicht durch den Beschuss kommen, wo ja mit einer Ladung über der normalen geschossen wird.
    Es ist vermutlich so das der Lauf oder beim AR die BarrelNut (die Gegenseite des Verschlusses) auch einen Zahn weniger hat, damit nur dieser Verschluss passt,..damit ja kein anderer, gar Vollauto-Verschluss passt.
    Bei einer Waffe bei der nur 3 Verschlusswarzen vorhanden sind würde es sehr viel Spannung auf den Lauf geben.

    MfG David

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR