OMG, Was soll das denn für ein Shop sein?

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 9.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2011 um 09:59) ist von Meerschwein.

  • hi,
    bin eben auf etwas gestoßen, der shop bietet eine 1:1 Scorpion als SSW an,...

    skeptisch wurde ich denn, als ich las, dass auch original-mag´s verwendet werden können...

    und dann der HAMMER! es wird auch ein RÖHM STGW 44 (STG44 NACHBAU) angeboten.... es ist ja bekannt, dass es noch nicht einmal einen richtigen prototypen gab und UMAREX das projekt ja nun auch unmöglich machte...

    natürlich alles als Vollautomaten, versteht sich

    der link zu diesem "SHOP": http://www.shops-mieten.com/shop/shops/s00…8579&subid=9395

    was haltet ihr davon? eigendlich gehört das doch verboten, allein schon wegen der namensrechte, oder?

    lasst alles raus!
    gruß,
    Meerschwein

    edit: im impressum wird die Panoramastraße 1 in Berlin angegeben, also exakt neben dem fernsehturm...?? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Meerschwein (17. September 2011 um 16:46)

  • Except the Sturmgewehr 44, all the other guns are existing (I have the Skorpion and the Jackal), however all are illegal in Germany. The impressum said, the company is in Berlin, so I think it is a nice business for Kriminalpolizei.

    If they have these guns, it is against the gun law, if not, it is fraud.

  • Bei den Röhm StgW44 gibt er ja nicht verfügbar an.

    Und zu den Non-PTB-Waffen ........ so kann man auch "argumentieren":

    "
    Unsere AGB
    Bitte Beachten sie die Waffen-Rechtlichen Bestimmungen in ihrem Land da Importware aus dem Ausland und in Deutschland eigendlich nicht verfügbar.
    "

    Importware .... eigentlich nicht verfügbar ........ :whistling::whistling:

  • Was ist das für ein Schwachsinn, der Versucht die Leute nur übers Ohr zu hauen, das STG 44 kam niemals auf den Markt, zudem sind die meißten SSWs dort non PTB und Fullauto, also Verboten in DE, zumal die Preise dazu noch utopisch sind. Wer für so eine Ekol knapp 400 euro ausgibt, ist nicht ganz Sauber, meiner Meinung nach.

    Also finger weg, vor solchen Betrügern.

    MFG
    Canny

  • Also finger weg, vor solchen Betrügern.

    ich hätte NIE in betrach gezogen, dort etwas zu erwerben

    ich finde es dennoch interessant, auf was für ideen leute kommen, die auf die dummheit anderer spekulieren... ob dort schonmal wer was bestellt hat?...

  • Der "Shopbetreiber" ist auch bei egun. Zur Zeit läuft eine Beretta 93R Auktion von ihm!

    Ja was eigendlich eine Ekol ist und keine PTB besitzt, zudem mit der PTB 611 angegeben, nur leider ist nie eine mit der PTB erschienen.

    Wer es macht ist selber schuld ;^)

    MFG
    Canny

  • Der "Shopbetreiber" ist auch bei egun. Zur Zeit läuft eine Beretta 93R Auktion von ihm!


    hab sie gerade gefunden, PTB611 (reck miami 93) aber die beschreibung (Originalmaße....) kann ja wohl nicht passen, der frontgriff fehlt und die griffschalen sind auch KEINE, die ich je an einer UMA waffe gesehen habe

  • Bei den Lieferzeiten sollten aber auch "dumme" Menschen von einer Bestellung absehen

    "Wenn die Ware nicht vorrätig ist kann es schonmal
    40-60 Tage Dauern da Importware."

    Ich gehe stark davon aus, dass der Betreiber nicht so dumm sein wird und die Waffen bei sich zwischenlagert bzw. von einer Deutschen Adresse wegschickt. Ich gehe eher davon aus, dass die direkt aus dem Ausland an den Eigentümer geliefert werden, da er sich so nicht strafbar macht..zumindest isses mal wieder ne schöne Grauzone

    "Desweiteren ist dieses hier ein Privat Verkauf und somit nicht möglich Eine Hersteller Garantie auszuschreiben und mitzuliefern."

    Also was jetzt isses ein Shop oder Privatverkauf :rolleyes:

  • Canny er gibt an für 400€ gibt es 2 Waffen.

    Oder 400€ für gar keine Waffe, da in der BRD ohne PTB nicht zulässig. Und dann klage mal gegen den säumigen Lieferanten:

    "Herr Polizeiobermeister, ich möcht eine Anzeige erstatten. Grund: Meine bestellte SSW, Vollautomat ohne PTB, wurde nicht geliefert!"

    Der Löffel im Kaffeebecher des Beamten wird sehr schnell das kreisen anfangen, während sich seine Stirnfalten stark kräuseln werden! :^)

    Altes Münchner Sprichwort: "Jeden Tag gehen mindestens 10 Doofe über den Marienplatz .... man muss sie nur finden!"

  • Aus der Egun-Auktion: "Schwarz glänzener Eierbecher" :laugh:

    Also entweder ist das ein besonders ...hm... "verwegener" Geschäftsmann, den die Gesetze nicht jucken, oder das ist einfach eine neue Masche zum Abzocken. Das mit den EGR66X auf Egun ist ja mittlerweile ausgelutscht... :whistling:

  • hab sie gerade gefunden, PTB611 (reck miami 93) aber die beschreibung (Originalmaße....) kann ja wohl nicht passen, der frontgriff fehlt und die griffschalen sind auch KEINE, die ich je an einer UMA waffe gesehen habe

    Nur leider ist nie eine Reck Miami 93 mit der PTB 611 am Markt Erschienen, es gab und gibt nur die 8mm K 93 mit 4XX PTB oder die 9 mm PAK Variante mit 9XX PTB, andere 93er Reck Miamis sind nie Erschienen, trotz PTB zulassung.

    MFG
    Canny

  • Ich hab mir gerade mal die Inet seite von dem angeschauen, der ist nur privater zwischenhändler, er hat nämlich nicht mal eine Gerichtsbarkeit angegeben.
    Defakto kassiert er die Kohle und wenn ware geliefert würd, dann könnt ihr sie euch vom Zoll / Polizei abholen, sofern ihr dazu dann noch in der Lage seit :D

    Edit: schaut euch nur mal die Adresse an, dann geht euch ein Lichtlein auf :otfl:
    Das ist definitiv nur was für dumme Menschen.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984


  • "Wenn die Ware nicht vorrätig ist kann es schonmal
    40-60 Tage Dauern da Importware."

    Ich gehe stark davon aus, dass der Betreiber nicht so dumm sein wird und die Waffen bei sich zwischenlagert bzw. von einer Deutschen Adresse wegschickt. Ich gehe eher davon aus, dass die direkt aus dem Ausland an den Eigentümer geliefert werden, da er sich so nicht strafbar macht..zumindest isses mal wieder ne schöne Grauzone

    IMHO! Da der Shop/Händler in DE sitzt ist es egal von wo er liefert, es bleibt das "Überlassen einer Schusswaffe an einen Nichtberechtigten".

  • Der Shop hat sogar ein Impressum:

    SSW
    Panoramastraße 1
    10178 Berlin

    SSW_Service@freenet.de
    Tel/Fax: 030/89644413

    Reversesuche zur Telefonnummer bringt aber nichts...

    Sollte das Zeug aus einem "Nicht EU-Land" kommen, wird sich der Zoll freun. War letztens bei mir auch mit einem Handystörsender aus Hongkong so.

    Alex

  • IMHO! Da der Shop/Händler in DE sitzt ist es egal von wo er liefert, es bleibt das "Überlassen einer Schusswaffe an einen Nichtberechtigten".

    Irgendwo habe ich das Gefühl, dass es da nie zu einem Überlassen kommt .... das riecht nicht nur nach Fake und Abzocke - es stinkt gewaltig danach. ;^)

  • Sorry für die kurze Offtopic,

    mein Adobe Reader öffnet die PTB pdf Datei nicht, irgendwas mit Format nicht unterstützt?

    Weiß jemand rat?

    MFG

    Canny