Beiträge von Exo

    Seit wann ist die P30 denn BA bzw. BB? Würde mich schon ärgern wenn das schon lange so ist und ich vom Händler noch eine aus dem "uralt" Bestand bekommen hab oO

    Und ja die Versandkosten trage ich liebend gerne für eine neue bzw. auch für ne nachgearbeitete allerdings hab ich keine Lust den Versand (wahrscheinlich zu Uma und zurück zu mir) zu tragen um dann letztendlich einfach meine "alte" zurück zu bekommen ^^

    Irgendwo habe ich das Gefühl, dass es da nie zu einem Überlassen kommt .... das riecht nicht nur nach Fake und Abzocke - es stinkt gewaltig danach. ;^)

    Ist auch möglich...möglich wäre aber auch, dass der Betreiber garnicht aus Deutschland kommt bzw. hier "sitzt" sondern diesen Eindruck durch diese Seite nur vermitteln will...wie man sieht ist ja zumindest schon die Adresse "erfunden"...okay die Bankverbindung ist in Deutschland nur hier weiß ich nicht in wie weit man die Möglichkeit hat, in DE eine Bankverbindung einzurichten wenn man eigentlich im Ausland sitzt

    Bei den Lieferzeiten sollten aber auch "dumme" Menschen von einer Bestellung absehen

    "Wenn die Ware nicht vorrätig ist kann es schonmal
    40-60 Tage Dauern da Importware."

    Ich gehe stark davon aus, dass der Betreiber nicht so dumm sein wird und die Waffen bei sich zwischenlagert bzw. von einer Deutschen Adresse wegschickt. Ich gehe eher davon aus, dass die direkt aus dem Ausland an den Eigentümer geliefert werden, da er sich so nicht strafbar macht..zumindest isses mal wieder ne schöne Grauzone

    "Desweiteren ist dieses hier ein Privat Verkauf und somit nicht möglich Eine Hersteller Garantie auszuschreiben und mitzuliefern."

    Also was jetzt isses ein Shop oder Privatverkauf :rolleyes:

    Zitat von »Exo«


    Das heißt im Klartext, dass ich die Waffe ungeladen und verschlossen in einem Rucksamt samt Munition (in Originalverpackung) transportieren darf?

    Eine Originalverpackung ist meistens sogar unzulässig, weil diese nicht (mit einem Vorhängeschloss) o.ä. verschlossen werden kann. Einen Kabelbinder tuts zwar auch, ist aber für dauernden Gebrauch nicht praxisgerecht.
    Eine Waffe ist nicht zugriffsbereit zu transportieren, solange man keine Erlaubnis zum Führen dafür hat. Nicht zugriffsbereit bedeutet ungeladen und im verschlossenen Behältnis. Wie das zu erfolgen hat, bleibt dem Besitzer überlassen.
    Für Munition gibt es mit Ausnahme der Höchstmengen keine Regelungen, weil es kein Führen von Munition gibt.

    Naja ich hab den Original Waffenkoffer (der HK P30) da ist eine öffnung für ein Vorhängeschloss, wo ich mittlerweile auch eins angebracht habe...man kann den Koffer zwar trotz Schloss einen kleinen spalt öffenen aber das reicht wohl nicht aus :/

    Zitat von »Exo«


    Und ich muss die Waffe vor unbefugten (Minderjährigen) schützen, also darf ich die Waffe geladen neben der Munition in meiner Wohnung liegen haben (wenn ich außer Haus bin), wenn diese Wohnung ausschließlich von mir bewohnt wird?!

    Eine geladene Waffe offen zu lagern ist keine gute Idee. Das kann Ärger geben. Aber im Sinne einen Selbstverteidigungsmittel muss sie natürlich geladen sein. Dann bleibt sie aber Mann.

    Aber in meine abgeschlossene Wohnung kommen ja keine Minderjährigen? Ausgenommen es handelt sich um minderjährige Einbrecher oO
    Also darf ich nichtmal in meinen eigenen 4 Wänden, wo kein Minderjähriger Zugriff drauf hat, die Waffe geladen im Schrank liegen haben, sondern muss sie ungeladen wegsperren? Also reicht die Haustür nicht als Sicherung einer legalen SSW..naja okay ^^

    Edit: Ich nutze jetzt einfach mal diesen Link und werde meine Waffe weiterhin im Wohnzimmer liegen haben, allerdings ohne Munition. Die Munition wandern jetzt in die unterste Schublade des Wohnzimmerschranks samt geladenen Magazin (sollte ja kein Problem sein da Magazin und Waffe getrennt gelagert werden) und als abschließbares einfaches Behältnis sehe ich jetzt einfach mal meine Wohnung samt Tür.

    Das heißt im Klartext, dass ich die Waffe ungeladen und verschlossen in einem Rucksamt samt Munition (in Originalverpackung) transportieren darf?

    Und ich muss die Waffe vor unbefugten (Minderjährigen) schützen, also darf ich die Waffe geladen neben der Munition in meiner Wohnung liegen haben (wenn ich außer Haus bin), wenn diese Wohnung ausschließlich von mir bewohnt wird?!

    Naja die eine Seite ist so gesehen schon offen und ein paar mm später durch Pappe versperrt, die andere Seite ist so gesehen auch offen und ebenfalls ein paar mm später durch den schwarzen "Propfen" versperrt...so gesehen ist diese Beschreibung mit "offener" Seite suboptimal :D

    Also auf meinen steht mittlerweile (bzw. waren das die ersten Pyrogeschosse in meinem Leben^^) "bei der Verwendung eines Abschussbechers mit entsprechender PTB Kennzeichnung entfallen die Kaliberangaben"

    Sorry ich bin von diesem Beitrag ausgegangen und fand das diskriminierend, darum direkt geantwortet^^


    ...aber in Hamburg auf der Reeperbahn da gibts solche schilder seid dem 11.Dezember 07
    Dort ist es verboten jegliche Art von Waffen zu führen egal ob Sprays (ausnahmen für frauen), Messer, Schlagwerkzeuge, oder Schusswaffen
    nix is mehr erlaubt. Deswegen gibt es auch ständige Kontrollen der Polizei ( die alles filtzen was rein und raus geht )

    White: In deinem Link find ich jetzt auch nur den Verbot von Pfefferspray, aber die Zulassung von geprüften Sprays ohne Ausnahmeregelung (also wohl für jedes Geschlecht zugelassen).

    Nochmal sorry, dass ich von o.g. Beitrag davon ausgegangen bin, dass es so ist...ich hätte mich erstmal selbst richtig schlau machen sollen ;)

    Um mal weng ins OT zu gehen..Verbot von Sprays außnahme Frauen halte ich für Grenzwertig besonders da Frauen ja gerne von Gleichberechtigung sprechen..nichts für ungut aber eine Frau darf sich also verteidigen, ein schmaler gebauter Mann aber nicht..na ich weis nicht was ich davon halten soll

    Ich hole dieses Thema jetzt nochmal hoch da ich iwie nicht ganz durchblicke.

    Also ich besitze keinen KWS darum darf ich die Waffe ja nur ungeladen ohne Munition in einem abschließbaren Behälter transportieren. Hier würde ich an Silvester einfach den Waffenkoffer nehmen, an dem ich ein Vorhängeschloss habe.

    Jetzt gehts mir um die Munition. Muss die Munition ebenfalls in einem verschließbaren Behälter transportiert werden?
    Falls ja, darf ich beide Behälter (also z.B.: Waffenkoffer abgeschlossen mit Waffe, und Geldkassette abgeschlossen mit Munition) in ein und dem selben Rucksack mit mir rum tragen? Falls nein, darf ich die Munition einfach in den selben Rucksack, in dem auch der abgeschlossene Waffenkoffer ist legen?

    Oder muss ich da jemanden finden der die Munition (abgeschlossen oder auch nicht) für mich trägt???

    Eine weitere Frage ist die Aufbewahrung. Ich lese leider immer wieder unterschiedliches. Sobald ich das Haus verlasse muss die Waffe doch (getrennt von Munition?!) weggeschlossen werden. Hier würde doch ebenfalls der Waffenkoffer mit Vorhängeschloss in einem nicht abschließbaren Schrank reichen oder?
    Und wie muss ich die Munition aufbewahren? Ebenfalls abschließen? Und ist getrennt aufbewahren schon wenn der Waffenkoffer im einen und die Munition im anderen Schrank (selbes Zimmer) liegt?

    Gerade mal 4 verschossen (Wadie, Umarex - UMA, RWS und Geco) - bin noch lange kein Profi :D

    Von der Lautstärke hatte ich das Gefühl, dass Geco heraussticht?!? aber sonst keine Unterschiede, außer dass ich bei Umarex kein Mündungsfeuer hatte oO

    Mal ne Frage zu PTS...ich hab beruflich mit Rheinmetall Defence/Waffen Munition/usw zu tun. Die haben ja auch ne Tochter in Silberhütte (mit der ich leider nichts direkt zu tun hab :D)...nennt sich Rheinmetall Pyrotechnik Silberhütte...ist das zufällig die so hoch gelobte PTS? ... denn zu lediglich Pyrotechnik Silberhütte find ich nix^^

    Also ich hab ja jetzt kürzlich meine erste SSW erhalten und hab mich hier für die P30 entschieden. Eigentlich spricht ja schon das Magazin (15 Schuss anstatt 7) dafür das sie etwas größer ist.

    Also ich will echt nichts falschen sagen - die P22 hatte ich zuletzt vor über nem halben Jahr in der Hand und ich bin auch zuuu kurz dabei - aber die P30 ist meiner Meinung nach aufjedenfall größer und schwerer als die P22.