Kaufberatung Gaswaffe 100-150€

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 14.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2011 um 08:08) ist von PaD.

  • @ firebal:

    Es wäre wichtig zu wissen, wofür Du die SSw benötigst!

    Willst Du sie nur zum Knallen an Silvester, empfehle ich dir auch die RG 96!! Ein perfektes, zuverlässiges und robustes Arbeitstier mit toller Optik, besonders vernickelt oder als Sondermodelle wie Military etc...

    Solltest Du die SSW aber zur SV führen wollen, empfehle ich Dir die handlichere RG 88. Oder das leider nicht mehr produzierte Schwestermodell Mauser HSc 90 mit anderer Schlittenoptik -> ist Gemackssache. (Musst mal bei dem führenden Auktionshaus für Waffen danach schauen...Manche Online-Händler haben noch Restbestände. Achtung: Schwarze Schafe unter den Online-Shops wiederum wollen die Mauser HSc 90 aber zu Traumpreisen verkaufen.) Beide sind ebenso hochwertig verarbeitet und zuverlässig wie die RG 96.

    Die RG 96 ist nämlich zum Führen zu groß, klobig und schwer... Die Erfahrung musste ich auch machen.

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • also mittlerweile schwanke ich zwischen rg 96 und rg 88

    was wäre an der 96er besser weil die kostet nen klein bisschen mehr

    brauchen tu ich die eigenlich nur für silvester und platzpatronen

    wobei diese auch noch in mein auge fallen

    HSC 90, Vektor Cp1

    wobei wird über die 88 96er hier mehr erzählt und empfohlen

  • Die RG 96 ist einfach ein grundsolides und ehrliches Arbeitstier das dich nicht entäuschen wird wenn du sie anständig behandelst. :^)

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • firebal:

    Ich schliesse mich Sm0k3R an. Für Silvester ist die RG 96 die erste Wahl! Besser als die RG88, HSc 90 oder CP1 ist sie sicher nicht... Der Unterschied ist nur, dass die RG 96 einen außenliegenden Schlittenfanghebel hat... Ist lediglich der Komfort, dass man nach dem Einführen eines neuen Magazins nicht den Schlitten manuell nach hinten ziehen/repetieren muss, sondern nur den Hebel drückt. Wer's braucht... ;)

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • also wäre das mit dem schlitten das einzigste
    anonsten kann ich problemlos zu der billigsten von den oben genannten greifen?

    wären für normale patronen die umarex zu empehlen oder welche sind da gut.

    Einmal editiert, zuletzt von firebal (14. September 2011 um 19:27)

  • Als Besitzer zahlreicher Röhm- und Umarex-Modelle kann ich grundsätzlich zu Röhm-Produkten raten, also RG 96 / RG 88 / Vektor CP1 - allesamt Spitzenprodukte. Die RG 96 hat zudem noch einen Vorteil, man kann sie (zur Optik) mit einem Kompensator ausrüsten oder auch gleich die RG 96 Match kaufen, solltest Du Dir mal genauer ansehen. Ansonsten ist die RG 96 sehr langlebig und zuverlässig und gut zu handhaben - obwohl ich mit meiner P 99 und auch mit der Geco 225 gute Erfahrungen gemacht habe, empfehle ich jedem, der eine große Pistole sucht, die RG 96 mit Kompensator. Hinweis: wenn Du die 96 zur Verteidigung führen möchtest, mußt Du den Kompensator abbauen, sonst nebelst Du Dich nur selbst ein, und natürlich benötigst Du zum Führen den Kleinen Waffenschein.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • also wäre das mit dem schlitten das einzigste
    anonsten kann ich problemlos zu der billigsten von den oben genannten greifen?

    wären für normale patronen die umarex zu empehlen oder welche sind da gut.

    Wenn du mit "der billigsten" die RG88 meinst, ja, die ist auch gut. Bei der kannst du auch zu Umarex-Munition greifen. Ich verwende fast ausschließlich RWS oder Geco.

  • Also die 10 Euro mehr sind bei der RG 96 gut angelegt.
    Denn wie hat mal jemand hier aus dem Forum beim 1000 Schuss Test gemeint, die RG 96 ist die Kalaschnikow unter den Schreckschusswaffen.
    Gruß Olli ;^)

  • Laut sind sie alle, gleichmäßig Geladen und oder ein verträgliches Zündhütchen haben aber die wenigsten.


    Bisher war RWS oder Geco mit am Besten, weiche Zündhütchen, gleich Stark Gelden und keine zu großen Schwankungen wie andere Hersteller unterlagen.

    Ansonsten gibt es noch SK Schönebeck 9mm PAKs, welche zwar auch gut sind, doch Praktisch gleichwertig wie RWS und GEco sind, das rechtfertigt aber auch nicht den Doppelten Preis.

    Der Rest hat mit unter zu große Schwankungen,

    Dieses Jahr werde ich diese Patizan von Schneider mal Testen, allerdings haben diese wohl ein Hartes Zündhütchen, ansonsten sollen die ja wirklich gut sein.

    MFG
    Canny

  • Die beste Wahl an 9mm P.A.K. Platzpatronen waren in der Vergangenheit

    1. RWS in der 50 Box
    obwohl es im Jahre 2009 einige hier gab die mit dieser Munition in der 25íger Packung ihre Probleme hatten.

    2. GecoAchte dabei auf den Zusatz Magnumzündung auf der Verpackung, mit der alten Munition gab/gibt es einige Probleme.

    3. SK Schönebeck
    allerdings recht teuer.

    Umarex selbst stellt keine Platzpatronen her, sondern kauft von anderen Herstellern diese auf und vermarktet sie unter der Bezeichnung Umarex. (Stempelung auf den Kartuschen gibt es dann (UMA (Umarex), PTS (Pyrotechnik Silberhütte) , GFL (Fiocchi), GOP (Popjeda).
    Man weiß allerdings erst nach öffnen der Packung welche enthalten sind. (Ist irgendwie so bösartig wie Kinderüberraschung).
    Die Schwankungen an Ladungen können recht hoch sein.
    Soll heißen Silvester kann unter Umständen etwas frustrierend verlaufen. (Hülsenklemmer, Zuführstörungen, ungezündetes wegfliegen von Pyromunition).

    Fiocchi mit ihren Stahlhülsen will ich keiner meiner SSW´s zumuten.
    Wadie habe ich früher nur in 8mm K geschossen und war immer zufrieden.
    Partizan & Codex ist ähnlich wie die Umarex ein Glücksspiel (mal gut mal nicht).

    Welche Munition preislich noch interessant sein könnte, ist die Özkursan.
    Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich diese Munition nicht getestet habe.

  • Rewind
    Die Özkursan sind auch aus Stahl genauso wie die Codex kann man beide vergessen lieber Messing Hülsen nehmen und
    zu den Partizan die sollen sehr gut und gleichmässig geladen sein werde ich mir auf jeden fall noch bestellen.
    Mfg.

  • Gerade mal 4 verschossen (Wadie, Umarex - UMA, RWS und Geco) - bin noch lange kein Profi :D

    Von der Lautstärke hatte ich das Gefühl, dass Geco heraussticht?!? aber sonst keine Unterschiede, außer dass ich bei Umarex kein Mündungsfeuer hatte oO

    Mal ne Frage zu PTS...ich hab beruflich mit Rheinmetall Defence/Waffen Munition/usw zu tun. Die haben ja auch ne Tochter in Silberhütte (mit der ich leider nichts direkt zu tun hab :D)...nennt sich Rheinmetall Pyrotechnik Silberhütte...ist das zufällig die so hoch gelobte PTS? ... denn zu lediglich Pyrotechnik Silberhütte find ich nix^^