Kaufberatung Gaswaffe 100-150€

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 14.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2011 um 08:08) ist von PaD.

  • hallo,
    bin neu hier und ab direkt mal paar fragen.
    Das erste wäre habe zur Zeit eine Walther p99 Selbstlade Schreckschusspistole.
    Diese hat aber schon seit jahren ausgedient,deswegen suche ich eine neue.

    1. Welche wäre da am besten preisspanne 100-150€
    2. Welche sind gute/billige shops wo ich das online bestellen kann?
    3. Welche soll ich da am besten nehmen, soll auch wieder eine schreckschuss(platzpatronen) sein.
    4. Welches wären die lautesten Platzpatronen?

    Pistole/Revolver sollte ähnlich wie die Walther sein also ohne co2 und so

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (13. September 2011 um 16:43)

  • Schönen guten Morgen,


    als erstes, nach meiner bescheidenen Meinung ist die P99 sowieso nicht das gelbe vom Ei!

    1) ich würde dir auf alle fälle eine Röhm RG 96 Empfehlen! optisch, technisch und preislich finde ich das Ding ein Sahnestück!

    2.) Schau mal bei Ostheimer oder Schneider

    3.) Wie schon gesagt. RG 96 vll. sogar mit Matchaufsatz

    4.) Das kann ich dir nicht sagen, denke überhaupt äh Platzpatronen sind im allgemeine laut genug.


    und das mit dem Co2 kapier ich grad mal überhaupt nicht.

    grüße

    Burnout

  • Hallo,

    das ist eine Luftpistole (CO2) hab mir das Video nicht ganz angesehen aber das hat mit Schreckschuss (SSW) wenig am Hut?!

    Vorteile?!

    Sehr gute zuverlässige Verarbeitung! meine Schluckt fast alles an Munition was geht.

    Ok sei mir nicht böse... wenn ich deine beiden Postings so lese komm ich mir grad ein wenig verkackeiert vor....

  • mhm aha...

    nun denn...dann würde ich mir mal nen kaffee machen und mich ein wenig bzw. vll. ein wenig mehr durchs forum lesen und einfach mal durch ein paar shops klicken.

  • Wozu soll der Gaspüster überhaupt sein?
    Silvester oder zum Selbstschutz?

    Bevorzugte Waffen mit guter Qualität in der genannten Preisspanne wären die RG 88, RG 96, HSC 90, Vektor Cp1, HW 94.
    Bis auf die HW 94 benutzen die anderen 9 mm P.A.K. , die HW 94 braucht Revolvermunition.

    Bevorzugte Shops die die Kriterien erfüllen wären Sportwaffen Schneider, Ostheimer, Waffen Kluthe (manchmal hat Frankonia auch radikale Preissenkungen).

    Lautstärke der Knallpatronen ist eigentlich nicht so wichtig.

    Zum Selbstschutz sind Platzpatronen nicht geeignet.

    Für Silvester ist beim abfeuern jeglicher Platzer über 6mm Flobert ein Gehörschutz dringend empfohlen, es sei denn man mag sein restliches Leben als taube Nuss du die Gegend stiefeln.
    Beim Abschuß von Pyromunition kann anstelle des Gehörschutzes bei den o.g. Waffen (außer HW 94) auch der Schallgedämpfte Abschußbecher verwendet werden.

  • ja schau ich mal
    danke für die ganzen infos

    bis jetzt gefällt mir die Röhm RG 96 am besten aber schaue mal noch weiter

    allerdings sind die ganzen waffen in der kategorie gaspistolen was bedeuted das nun?

    Einmal editiert, zuletzt von firebal (13. September 2011 um 09:42)

  • Hallo

    schau dir mal das Video an http://www.youtube.com/user/bfgguns#p/u/37/3d1UWV4iAY4

    Dort wird das recht gut erklärt was es mit GAS Pistolen auf sich hat (laden entladen Kartuschen)

    Schau dir auch ruhig die anderen Videos an z.B den 1000 Schuss Test mit der RG 96 !!!

    Die Videos sind echt gut für Anfänger

    MfG
    4ggicut

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Moin,

    auch ich kann dir die RG96 empfehlen. War meine erste SSW und ich hatte mächtig Spaß damit an Silvester. Mittlerweile schiesse ich aber lieber Revolver. Fand ich am Anfang nicht so schick (und uncool) aber seitdem ich mir einen guten gekauft hab, bevorzuge ich die.

    Wenns dir um die Lautstärke geht, ist wohl die HW94 der Top-Kandidat. Auf Grund der verwendeten 9mmR(evolver) Kartuschen(Munition) und der Konstruktion der Waffe ist sie derzeit in dem Punkt wohl unerreicht. Habe selber noch keine, werde mir aber wohl noch eine kaufen in nächster Zeit.

    Nachteil: Magazine kosten um die 40€.

    RG88: Deutlich kleiner als die RG96, dafür aber auch ein gutes Stück günstiger. Sehr zuverlässig was verschiedene Munitionssorten angeht. Leider ist bei meiner vor kurzem der Schlittenfang defekt gewesen. Wenn du den nicht so häufig benutzt sollte da aber nichts passieren.
    Bisher meine Lieblings-Silvester-SSW (neben Revolvern und 6mm).

    Das lauteste in 9mmPAK waren bislang YAS und Partizan(natürlich subjektiv). Die sollen aber qualitativ stark abgebaut haben, also nicht unbedingt zu empfehlen.

    Verlässlich: Geco, RWS, RG88 auch Umarex. Für HW94: SK, Umarex (machen mehr Dreck aber schönes Mündungsfeuer).

    Grüße

  • eins weiß ich nicht
    bei deinem letzen satz meinste was mit SK was ist das ?

    Wieso wäre eine normale pistole mit revolvermunition denn unbedingt lauter?

    wenn ich mich zwischen rg 88 und HW94 entscheiden müsste wleche sollte ich da nehmen?

    und was wäre lauter:

    rg88 stop blitz patronen oder hw94 FIOCCHIpatronen

  • SK=Schönebeck

    Das sind 9mmR-Revolverkartuschen, die unter dem SK-Namen verkauft werden >>>http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21167

    Die HW94 ist imho die einzige "Pistole" die 9mmR-Kartuschen verschießen kann. Habe selber leider noch keine und kann deshalb nicht von mir aus sagen, wie laut sie ist. Aber nach Berichten soll sie durch die Verwendung von 9mmR sehr laut sein.

    Wenn du dich entscheiden müsstest, musst du vorher drüber nachdenken, wie viel Geld du zur Verfügung hast. Die Waffen sind ja in der "normalen" Ausführung preislich auf einem Niveau. Bei der RG88 kosten Ersatzmagazine (die ziemlich sinnvoll sind) um die 20€ und für die HW94 um die 40€.
    Dafür sind aber die Kartuschen für die HW94 günstiger, 9€ für 50 Schuss SK. Bei der RG88 brauchst du 9mmPAK, dort kosten 50 Schuss um die 10-11€.

    Habe die Stop-Blitz Teile noch nie geschossen, keine Ahnung wie laut die sind. Wenn man von normaler 9mmPAK-Lautstärke ausgeht, sollte die HW94 mit ihren Revolverkartuschen lauter sein. Wobei ich da nich unbedingt Fiocchi nehmen würde.

  • Ich benutze die für meine Revolver hauptsächlich und kann dir versichern: die machen kaum Dreck. Hat aber kaum Mündungsfeuer. Da sind die Umarex besser, machen aber mehr Dreck.

    Das kannst Du so nicht verallgemeinern, da Umarex fremdfertigen lässt.

    PTS-gestempelte 9mmR-Kartuschen sind bspw. top in der Qualität, erzeugen keine Klemmer und erzeugen auch sehr wenig Dreck.