SSW für mein Weibi aber nicht zu groß!

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 2.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2011 um 12:57) ist von [RUS] Guard.

  • Hey zusammen,

    ich bin auf der suche nach einer kleinen aber feinen SSW für mein Weibchen.

    Die SSW soll nur für Silvester sein, vll 8mm? sie jammert immer rum die "Großen" 9 mm sind ihr zu schwer :)

    oder doch 9 mm? RG 88 ?

    Was könntet ihr als zuverlässig einstufen?

    Bitte keine 6mm ... minimum 8mm und Pistole kein Revolver.
    Ahja und ich werde mich natürlich auch in Egun umsehen...kann ruhig eine gute gebrauchte sein.

    Grüße
    Burnout

  • ich weiß nicht warum aber ich kann dieser SSW absolut nix abgewinnen. keine ahnung warum aber ich lese soviel gutes über das Modell aber in meine Sammlung wird die nie kommen.

    vll. das neue model der p30? oder ne p22?

    wobei p22 davon hab ich nix gutes gelesen.

  • Also die P30 würde ich jetzt mal nach deinen Kriterien als "zu groß" und "zu schwer" einstufen ;)

    Die P22 meines Kumpels wurde von uns die letzten 2 Silvester gut genutzt, übrigens auch von unseren Freundinnen die es "geil fanden mit einer Waffe zu schießen"...die 2 wollten das Teil garnimmer los lassen. Naja ende vom Lied war, dass sie letztes Jahr den Geist aufgegeben hat (nach ca. 500 Schuss)

  • echt? hätte die p30 gleich eingestuft zur p22 von der größe her..hatte die p22 glaub ich mal für kurz in der hand.

    und von der p22 hab ich leider zuviel schlechtes gelesen!

    wobei ich jetzt auch glaube das sie keine 200 schuss an silvester verballern wird... na gut man weiß es nie... lach...

  • Also ich hab ja jetzt kürzlich meine erste SSW erhalten und hab mich hier für die P30 entschieden. Eigentlich spricht ja schon das Magazin (15 Schuss anstatt 7) dafür das sie etwas größer ist.

    Also ich will echt nichts falschen sagen - die P22 hatte ich zuletzt vor über nem halben Jahr in der Hand und ich bin auch zuuu kurz dabei - aber die P30 ist meiner Meinung nach aufjedenfall größer und schwerer als die P22.

  • ich glaub ich mach das jetzt mal ganz anders, ich kauf jetzt mal so nen "schalldämpfer" und dann soll sie mal die 4-5 ssw in der garage mal schießen..dann ich mir vll. ein besseres bild machen. dennoch bin ich um ratschläge dankbar..vll. hat ja jemand ne frau daheim oder hat da erfahrungen mit einer die selber gern krach macht :D

    mal ne frage zum schalldämpfer... kann ich den für jede SSW mit passendem adapter verwenden oder wirklich nur für die SSW die dafür angegeben sind?

  • Wenns nicht all zu groß sein soll, dann kauf doch die Rg88 oder HSC 90.
    Die liegen im Mittelfeld und sind haltbar, preisgünstig und in Kaliber 9mm.
    Das wär doch was, oder?

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de


  • mal ne frage zum schalldämpfer... kann ich den für jede SSW mit passendem adapter verwenden oder wirklich nur für die SSW die dafür angegeben sind?

    Du kannst den eigentlich mit allen heutigen 9mm PAK SSW benutzen, solang es keine uralte 600 bar Kartuschen sind.

    Das Problem am Sicherheitskompensator (nicht Schalldämpfer) ist, dass man den alle 5 bis 10 Schuss gründlichst reinigen sollte. Manchen ist er auch schon innen verbogen, usw.

    Oder meintest du den schallgedämpften Abschussbecher? Den kann man öfters benutzen, ist aber lauter.

  • ja mit der rg 88 hab ich auch schon geliebäugelt..vorallem die will ich ja selber noch kaufen :)

    mal guggn ob ich die einigermaßen günstig ersteigern kann... dann kann sie die auch gleich mal testen.

    ne ich meine wirklich den schalldämpfer... sie soll ja nur mal von jeder ssw paar schuß raushauen.

  • Hallo guten Morgen,

    -Burnout-, ich lese immer P22 hab ich nichts gutes gelesen, P22 unzuverlässig ...usw....

    Die P22 ist bei weitem nicht so schlecht wie sie hier von so vielen Madig geredet wird!
    Das darf und kann ich behaupten da ich in all den Jahren noch nie ein Problem mit einer P22 oder einer P99 gehabt habe.
    Nicht alle Walther (Umarex-Modelle) sind Montagsproduktionen.

    Nur leider hat die P22 im laufe der jahre hier im Forum ein dermaßen schlecht Bild verpasst bekommen das es nicht mehr feierlich ist.

    Ich würde meiner P22 und auch denen die ich schon hatte eine Menge zutrauen.
    Nur mal so nebenbei...vielleicht denkst du nochmal darüber nach.


    Gruß Andy

  • So was würde eine Frauenhand schmücken, eine vernickelte mit Holzgriffschalen Röhm RG 800 8mmk, sehr zuverlässig und auch sicher in der Handhabung.

    Einziges Mango nur noch gebraucht auf dem Gebrauchtwaffenmarkt zu finden, doch würde ich meiner Frau eine schenken, dann genau so ein Modell.

    Falls es neu sein soll und Du nicht suchen möchtest, wäre die Röhm RG 88 oder Mauser HSC 90, die erste Wahl.

    Gruß
    Hubert

  • Meine Madam benutzt an Silvester eine RG 600 und eine RG70 alles andere ist ihr zu groß. :sleeping:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich find die P22 nicht schlecht, bei mir lief sie nach Anfangsschwierigkeiten (kann an der UMAREX-Munition gelegen haben) gut.

    Die PK380 ist nicht viel größer und auch leichter als viele anderen. Oder ist mit "klein" auch günstig gemeint?

    Älter und gebraucht? Also meine ERMA EGP 75S (8mm) läuft seit Jahren super, egal mit welcher Munition, ist handlich und echt pflegeleicht.

    Grüße

    Patrick

  • Wenn es zuverlässig, klein und Haltbar sein soll,

    RG 800, RG 100, RG 9, RG 90, RG 88, HSC 90,Erma EGP 75, 55, 65 evtl. 45,

    und vielleicht auch einen Revolver? HW 37, HW 88, Erma 66/ 66X oder auch einen Röhm RG 59,

    MFG
    Canny

  • also ich denke ich tendiere jetzt sehr stark zur rg 88 oder zur p22 .... wobei ich glaube die entscheidung wird für die rg88 fallen! ich weiß das is ne 1a ssw und die sollte sowieso schon mal in die vitrine rein dann wären alle glücklich :D8)

  • Wenn deine Frau auf Glänzend steht ( wie fast alle) dann kaufe ihr die Steel Finish oder Nickel RG 88 mit Holzgriffschalen dazu :love:

    MFG
    Canny