Überarbeitete Heckler und Koch P 30

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 11.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2012 um 11:51) ist von Boni.

  • ... und werde nun meine eigenen Erfahrungen dieses Silvester mit ihr machen. Vielleicht dann bis zum positiven oder (bitte nicht) negativen Testbericht Anfang 2012 meinerseits.

    Über den würden wir uns freuen! :D

  • na da fühle ich mich ja richtig berufen, einen Test über sie zu schreiben! :thumbup: Die P 30 ist heute bei mir eingetroffen, habe aber leider noch keine Zeit, Euch meine ersten Eindrücke über sie zu vermitteln. Am Wochenende habe ich dann die Zeit und schreibe Euch mal ein paar Zeilen.

    Bis dahin und viele Grüße,

    Heiko

  • na da fühle ich mich ja richtig berufen, einen Test über sie zu schreiben! :thumbup: Die P 30 ist heute bei mir eingetroffen, habe aber leider noch keine Zeit, Euch meine ersten Eindrücke über sie zu vermitteln. Am Wochenende habe ich dann die Zeit und schreibe Euch mal ein paar Zeilen.

    Bis dahin und viele Grüße,

    Heiko


    Das wäre toll .! Wenns geht, mach doch auch ein paar Detailfotos vor allem Schlittenunterseite ,Hahn ,usw.
    Danke

    Mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Wenn ich so lieb und freundlich darum gebeten werde, dann kann ich ja wohl einfach nicht Nein sagen! :thumbup:
    Ich werde sie für Euch demontieren, aber nur das wichtigste Teil (den Schlitten abnehmen), sie muss sich ja noch zu Silvester beweisen. :johnwoo:
    Detailfotos vom Schlitten (Unterseite), Hahn, Laufsperre, Griffstück usw. werde ich machen und mit einstellen.

    Bis bald und viele Grüße,

    Heiko :winke:

  • Ich habe noch die "alte" P30 (Beschuss AK) aber ich spiele mit dem Gedanken mir eine mit Beschuss BA zuzulegen, da die in der Visier sehr gut abgeschnitten hat.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Schicke deine AK H&K P30 ein und du bekommst eine BA bzw BB H&K P30 ;^)

    MFG
    Canny


    Echt? Umarex macht das einfach so ohne das was war?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ja,scheinen hier schon einige gemacht zu haben.

    Ich hab einem Freund eine H&K P30 nach Hamburg verschickt, weil sie aber Beschuss AK gewesen ist hat er sie mal zu Umarex geschickt.
    Eigentlich wollte er nur einen neuen nachgearbeiteten Schlitten haben,hat aber dann eine völlig neue Waffe bekommen.
    Scheint also zu funktionieren.

    Gruß Andy

  • Alles klar, ich versuche das dann mal.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich denke mal, dass du zumindest die Versandkosten tragen musst. Zumindest wäre das kein Problem für mich, wenn ich dafür eine komplett neue Waffe im Wert von 180€ bekomme.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Seit wann ist die P30 denn BA bzw. BB? Würde mich schon ärgern wenn das schon lange so ist und ich vom Händler noch eine aus dem "uralt" Bestand bekommen hab oO

    Und ja die Versandkosten trage ich liebend gerne für eine neue bzw. auch für ne nachgearbeitete allerdings hab ich keine Lust den Versand (wahrscheinlich zu Uma und zurück zu mir) zu tragen um dann letztendlich einfach meine "alte" zurück zu bekommen ^^

  • Von der P30 gibt es zwei verschiedene Versionen. Die alte und erste Version sowie die überarbeitete. Nach dem Test von mistermister hat sich herausgestellt, dass einige Stellen am Schlitten, sowie der Verschlussfanghebel eine Überarbeitung nötig haben. Die Änderung trat so im letzten Drittel von 2009 ein. Allerdings wusste man da noch nicht wirklich, welche nun die neue und welche die alte ist. Sicher kannst du halt nur sein, wenn dein Beschuss BA (2010) oder neuer ist. Mittlerweile gibt es aber viele Vergleichfotos, wo man nachprüfen kann, ob deine P30 von AK (2009) schon eine neue ist oder nicht. Ich glaube der leichteste Beweis ist der Verschlussfanghebel. Der sollte bei der neuen Version aus Stahl sein, d.h. einfach einen Magneten dran halten: haftet er ist es die neue Version, haftet er nicht, ist es die alte. Ansonsten sind im Schlitten bestimmte Schwachstellen verstärkt worden. Dafür müsste man Vergleichsfotos nehmen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Guten Morgen,

    also meine mit vernickeltem Schlitten hat den Beschuss BB (2011) , drei Kronen (Köln) und Seriennummer KH111907750. Ich schreibe später mal etwas zu ihr (hatte ich ja auch versprochen) und liefere dann auch einige Detailfotos mit dazu.

    Bis später dann mit mehr Info's,

    Heiko

  • Die Steel Finish H&K P30 gibt es nur mit BB Beschuss und ist bereits die verbesserte, lediglich bei den Brünierten gab es die AK Vision und erst mit der BA Vision die Verbesserung.

    MFG
    Canny

  • Echt? Ich dachte, dass die späten AK Versionen auch schon verbessert waren, nur dass man mit der BA Versionen zu 100% auf der sicheren Seite ist, da man bei den 2009ern die nicht am Beschusszeichen unterscheiden konnte.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Sag mal ich habe meine PK380 mit BA Beschuss eingeschickt und habe eine neue bekommen mit BB Beschuss! Für was steht das BB? Ist sie jetzt dadurch besser oder so?

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Das bedeutet, dass sie um ein Jahr verjüngt wurde :^) BB= 2011

    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)