Sportwaffen-Schneider (Meinungen und Erfahrungen)

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 13.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2013 um 00:17) ist von Musashi.

  • Ich habe bei Sportwaffen Schneider bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Allerdings warte ich schon seit dem 13.08. auf meinem HW37.
    Gestern habe ich eine Mail von SWS bekommen und die sagten mir das Weihrauch momentan lieferschwierigkeiten hat.
    Laut Weihrauch soll der HW37 ende September wieder lieferbar sein :eeeevil:

  • Ich habe letzte Woche wieder eine Lieferung bekommen, hatte auch noch keine Probleme mit SWS. Ich hatte auch mal angerufen wie ich zu einen Artikel frage hatte, ich muss sagen dass der Mitarbeiter mir am Telefon alles gut erklärt hat.

  • Ich habe letzte Woche wieder eine Lieferung bekommen, hatte auch noch keine Probleme mit SWS. Ich hatte auch mal angerufen wie ich zu einen Artikel frage hatte, ich muss sagen dass der Mitarbeiter mir am Telefon alles gut erklärt hat.


    Die Nummer ist doch voll Teuer :huh:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • SWS bietet neben Vorkasse und Nachnahme auch Zahlung mit Kreditkarte an.
    Ich wollte einmal per Kreditkarte bei SWS bestellen. Am Ende des Bezahlvorganges kam dann für die Zahlung mit Kreditkarte ein Aufschlag von 4% on top, wenn ich mich nicht irre.

    Dieses Vorgehen (einen Zuschlag zu verlangen) ist nicht gesetzlich gedeckt und ich habe den Bestellvorgang abgebrochen, worauf hin ich eine eMail von SWS erhalten habe, dass wohl etwas mit dem Bestellvorgang nicht geklappt habe und ich diese bitte neu tätigen möchte.
    Hierauf antwortete ich mit der Frage, warum bei Kreditkartenzahlung ein Aufschlaf erhoben wird - worauf ich keine Antwort mehr erhielt.

    Ja, ich weiss, das bei Zahlung mit KK das Unternehmen X % an den KK-Anbieter überweisen muss. Allerdings ändert das nichts an der Nicht-Rechtmäßigkeit dieses Vorgehens - oder zahlt jemand bei Einkäufen mit KK sonstwo einen Zuschlag?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Naja, Schneider bietet es ja nur an das Du mit KK zahlen kannst und weist ja darauf hin dass er dafür 4% Aufschlag verlangt.

    Wahrscheinlich ist eben der Grund, dass er etwas an das Kreditkartenunternehmen abführen muss, und das wird bei den sehr knapp kalkulierten Schneider-Preisen wohl nicht drin sein.

    Bei vielen Firmen zahlt man z.B. für eine Nachnahmebestellung viel Geld. Bestes Beispiel Begadi. Ich glaube 10 Euro Nachnahmezuschlag. Dabei kostet NN nur 4 Euro etwa.

    Man weiß nicht warum das so ist, aber wahrscheinlich ist es der unbequemste Weg, oder der der am meisten Personaleinsatz oder Wartezeit für den Händler erfordert. Bei NN wartet man teilweise 2 Wochen bis einem die Post das Geld überweist. Deswegen wahrscheinlich auch der Aufschlag. Ähnlich wird es bei Schneider und der Kreditkarte sein sein. Es ist sehr wahrscheinlich der unangenehmste oder unsicherste Weg für ihn.

  • Ja, das mag zutreffen, ändert allerdings nicht daran, dass eine Zusatzgebühr für Kreditkartenzahlung (im Gegensatz zu einer Nachnahmegebühr) schlicht unrechtmäßig ist.
    Bietet ein Unternehmen die Zahlung mittels Kreditkarte an, so darf es hierfür vom Kunden keinen Zuschlag verlangen.
    Steht übrigens in den Bedingungen eines jeden KK-Anbieters, die das kooperierende Unternehmen unterschreibt.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Mathias,
    du könntest das wissen du bist auch schon lange SWS Kunde,
    warum steht bei Bezahlung per Nachnahme --Ware wird schnell geliefert?

    Was macht das für einen Unterschied zum gegensatz zur Kk?

    Weiß das jemand?

    Gruß Andy

  • Ich heisse zwar nicht Mathias, erlaube mir dennoch, deine Frage zu beantworten:

    Bei Zahlung via NN bekommt der Lieferant das Geld durch den Überbringer, also die Deutsche Post, sofern der Empfänger die Sendung bezahlt und annimmt.
    Somit entfällt der Aufwand des Wartens auf Zahlungseingang bei Vorkasse und die Ware wird umgehend verschickt bzw. der Mehraufwand bei Zahlung mittels Kreditkarte entfällt.
    Jedenfalls ist das aus meiner Sicht der Grund für die hervorgehoben schnelle Lieferung bei NN-Zahlung.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Servus Leute ;)

    Ist zwar mein erster Beitrag hier aber ich schreib dann auch mal was zu SWS.

    Ich hab heute bzw. gestern meine erste SSW samt Zubehör erhalten :) (bin also noch gaaanz neu auf dem Gebiet)

    Ich hab dort das erste mal bestellt und finde den Service verbesserungsfähig. Die Frage ob meine Artikel lieferbar sind wurde mit "Ja alles da" beantwortet ohne Anrede, MfG oä (ja bei sowas bin ich kleinlich^^).

    Mir hat leider auch die Lieferung per NN (sehr schnelle Lieferung...) viel zu lange gedauert.
    Mittwoch früh bestellt + Altersnachweis versendet, Mittwoch abend Bestellstatus "Altersnachweis fehlt", Mittwoch nacht erneut gesendet, Donnerstag mittag "Ware im Versand", Freitag "Ware im Versand", Montag "Ware im Versand", Dienstag Ware versendet...nichts für ungut aber da hätt ich mir die NN Gebühren sparen können...

    Naja die Preise, Auswahl und Qualität (auch die der Verpackung) ist aber wie ich bisher finde top.

  • Ich kann gar nicht verstehen, dass alle so von den günstigen Preisen schwärmen???

    Ich sehe den Schneider nicht unbedingt als den preiswertesten Anbieter, denn ich habe schon viele Artikel in anderen Shops günstiger beziehen können.

    Die Auswahl scheint aber extrem groß zu sein. Wenn die auch immer alle gelisteten Artikel sofort liefern können, dann Hut ab.

    Ich habe dort noch nicht gekauft, weil mir persönlich die Möglichkeit fehlt, per Kreditkarte oder PayPal zahlen zu dürfen.
    Zumindest steht in den Geschäftsbedingungen nur Vorkasse und Nachnahme. Das ist mir zu wenig Service.
    Klar, meine bevorzugten Zahlweisen sind für den Verkäufer mit Gebühren verbunden, aber das muss drin sein, ohne dass die Preise um 4 % steigen "müssen" ;^)

  • Zumindest steht in den Geschäftsbedingungen nur Vorkasse und Nachnahme. Das ist mir zu wenig Service.


    Ich zahle bei SWS per Vorkasse/Überweisung. In der Regel sind meine Waren dann in max. zwei Tagen da. Ich finde auch, daß diese Wartezeit eine unmenschliche Zumutung ist.
    (Ironie=off)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Das hat bei mir gar nichts mit Ungeduld zu tun, sondern mit Bequemlichkeit (Ok, Faulheit).

    Vor allen Dingen bei Paypal Zahlungen, habe ich einfach selbst weniger Eingaben zu tätigen, als wenn ich online überweise, mit den Daten aus der Bestellbestätigung. Auch die Kreditkarten Zahlung ist meißt weniger Schreibkram, da ich alle relevanten Daten im Kopf habe.

  • Hatte er nicht sogar mal PayPal angeboten, oder war das ein anderer Shop?

    Auf jeden Fall wurde der Dienst von PP eingestellt weil Waffen gegen ihre Firmenpolitik verstösst.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!