Blutiger Anfänger - allgemeine Fragen zu freien Waffen (CO2 und andere)

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 6.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2011 um 18:53) ist von JTowellie.

  • Ich frage mich gerade ob das ein Fakeaccount ist?!

    Ich musste hier auch lernen Gross und klein zu schreiben und ich versuche hier auch bissel die Rechtschreibung zu beachten.
    Aber bei deinen Postings muss ich immer zweimal lesen was den lesefluss emenz behindert.

    Natürlich verformt sich der Diabolo, jeh nach Sorte Unterschiedlich. z.B. habe ich bei meiner CX4 Storm festgestellt das sich die Raptor mit Goldanteil kaum verformen und die meisten Bleidias sich allerdings im Kugelfang platt drücken wie ne Flunder.

    Hat ja auch was mit dem Ziel zu tun. weichere Ziele werden penetriert und trotzdem verformt sich der DIa und ist unbrauchbar hinterher.

    Schiesst du draussen doer drinnen?Welche entfernung steht dir zu verfügung?Ist eh egal bei ner Pistole und ein bissel rum"ballern" auf grössere Ziele ala Coladose.

    Die BB´s haben jetzt nihct wirklich geringere Kraft da es bei den DIa Waffen ja auch noch Unterschiede gibt.
    Die Dias werden mit einem gezogenem Lauf abgefeuert die Rundkugel fliegen meist durch glatte Läufe obwohl es auch waffen gibt die beides verschiessen, dann allerdings würde ich auf die BB´s verzichten.

    Dadurch das die DIa´s mit einem gezogenem Lauf geschossen werden stabilisiert sich die Flugbahn und sie sind im allgemeinem Zielsicherer als BB´s.

    Allerdings und das ist meine Meinung triffst du mit ner BB eine Coladose auf 5-7m genauso gut wie mit eine DIa Pistole.

    Bitte korrigier mich jemand falls ich mich jetzt hier irgendwo vertan hab.

    MfG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Was soll das denn jetzt mit fakeaccount zu tun haben?
    Mir ist das iwie zu lästig im inet auf Rechtschreibung zu achten,das ist den meisten jedenfalls egal wie geschrieben wird,soweit ich weiß a jedenfalls
    naja egal....

    ja schießen wollte ich sowieso im garten,ich wollte ja auch CD's,Ton-Töpfe,Flaschen usw schießen,mehr als 15 meter hab ich da nicht zur verfügung
    wobei das eh schon übertrieben ist.
    Also sind BB's auf einer distanz von 7-10 metern genauso genau,wie Dias?und BB's werden erst ab einer Distanz von 20metern ungenau?
    aber die Kraft die übertragen wird(joule) ist bei BB's genauso stark wie bei Dias?also macht das ganze kein Unterschied?Nur halt das BB pistolen schwächer sind als Dia Pistolen...

  • Ich bin zwar kein Rechtschreibfanatiker, denn auch ich mache gelegentlich Fehler. Aber einen Beitrag lesbar, verständlich und weitgehend fehlerfrei zu schreiben, ist auch eine Frage der Höflichkeit anderer Forenteilnehmer gegenüber.
    Wenn dir diese geringe Mühe wertlos erscheint, so keimt dann in mir die Frage auf, ob deine Beiträge des Lesens überhaupt wert sind.

    Zu deiner Frage Genauigkeit kann ich dir sagen, dass ein Diabolo in der Regel genauer sein wird, weil zum einen störende Einflüsse auf ein höheres Geschossgewicht weniger zum tragen kommen und weil Schusswaffen mit Diabolos meistens gezogene Läufe haben.

  • Nehmen wir mal als Beispiel eine Wasserflasche aus Glas(eine dickere).
    Also würde das die Pistole mit den Diabolos genauso gut schaffen die zu zerschlagen,wie eine mit BB's??
    oder würden diese sich vorher schon zusmmendrücken,sodass eine Kraftübertragung nicht mehr möglich ist?Weil das ist ja bei einem Autounfall genau so.Da wird die kraft ja an der Karosserie abgegeben.So ähnlich stellle ich mir das auch bei dem Aufprall eines Diabolos vor.Deshalb dachte ich nur.....

    Ja so an sich habe ich nicht merh als 15m im Garten zur Verfügung,mehr geht nicht.....

  • Keine Sorge wenn du nicht grad eine absolute Schrottwaffe kaufst zertrümmern dir Dias problemlos eine Glasflasche (ausser du triffst sie an einer ungünstigen Stelle). Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst kauft du GAMO Rocket Destructor Dias, die haben einen Stahlkugel im Kopf und sind super gegen harte Ziele. Allerdings sind die auch relativ schwer und nicht ganz so genau aber bei den Distanzen und den gennanten Zielen ist das eh egal.

  • Die Frage die sich mir aufdrängen sind:

    1) Glaub mir, auf Glas zu schiessen ist EINmal lustig, danach musst du alles aufwischen und weichst auf andere Ziele aus, die weniger
    Arbeit machen.

    2) Sorry, aber so wie du schreibst habe ich immer das Gefühl da sitzt jemand an der Tastatur, der definitiv noch nicht volljährig ist.
    So wenig Interesse für Rechtschreibung, Eigenrecherche und ständig die gleichen Fragen...
    Ich behaupte jetzt nicht, dass du u18 bist, aber ich weise einfach mal allegemein darauf hin, dass alles über 0.5J (also praktisch alles
    mit CO2-Antrieb) erst ab 18 Jahren zu kaufen ist.

    So, und zur Waffe selber (will ja nicht spammen):
    Von den Umarex Diabolo CO2 Waffen kannst du alle nehmen, die unterscheiden sich nur in Details.
    Wenn du eine genauere Beratung möchtest, dann beschreib doch mal (ausformuliert) was genau du möchtest...
    und ja, die machen alle schön bums und Glas kaputt :rolleyes:

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Doch,klar.....
    ich bin sogar schon 20,jahrgang 91.....

    Das mit der Rechtschreibung liegt daran das ich in Deutsch noch nie gut war,ich hatte darin auch leider nur eine 4 bekommen,beim letzten Beitrag hatte ich mir auch echt mühe gegeben darauf zu achten....naja genug dazu.....

    ja eine Konkrete Beschreibung.......

    am besten eine co2 Pistole über 3 Joule,aus Vollmetall,die beim abdrücken schön knallt ,gute qualität,zuverlässig, und das am besten noch zu einem günstigen preis....
    ich weiß das hört sich recht suspekt an.Und ich gehe auch davon aus das ich dabei auch irgendwo Abstriche machen muss.
    Ihr würdet mir dann also eine Waffe empfelen die Dias verschießt mit einer Kugel vorne drauf,es gibt ja auch welche die eine Spitze vorne drauf haben,was sind das für welche?
    Kann man denn überhaupt alle möglichen Dias in dem Magazin einlegen,sofern der Durchmesser stimmt?
    das mit der Eigeniniziative,da hast du recht,ich suche auch selber schon jeden abend danach um mich zu informieren,nur ich habe keine Ahnung davon,und versuche mich da jetzt schlau zu machen und mir das beizubringen,nur so schnell geht das nicht,weil ich weiß ja noch nicht mals alles über die ganzen Fachbegriffe und so.....

    Mit freundlichen Grüßen Jens

  • Wenn du was wills was richtig knallt, stinkt und wo Kugel rauskommen schau dir doch mal die 4mm Waffen an. Die mit F kann man zuhause schiessen. Die sind zwar auf WBK, die dafür aber einfach zu bekommen ist. Du brauchst nur einen Sachkundelehrgang mitmachen und einen passenden Waffenschrank kaufen. Die Waffen sind meist Revolver die mit richtigen, nur sehr kleinen, Patronen geladen werden.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • am besten eine co2 Pistole über 3 Joule,aus Vollmetall,die beim abdrücken schön knallt ,gute qualität,zuverlässig, und das am besten noch zu einem günstigen preis....
    Ihr würdet mir dann also eine Waffe empfelen die Dias verschießt mit einer Kugel vorne drauf,es gibt ja auch welche die eine Spitze vorne drauf haben,was sind das für welche?
    Kann man denn überhaupt alle möglichen Dias in dem Magazin einlegen,sofern der Durchmesser stimmt?

    Naja ich hatte dir ja schon die röhm twinmaster trainer empfohlen aber die magst du ja optisch nicht. Wobei hat über 5J, knallt gut, ist zuverlässig und auch gute Qualität. Ihren Preis ist sie auch wert.

    Ich würde dir zu einer Waffe raten welche Dias verschiesst. Welchen Diabolotyp du dazu nimmst, hängt davon ab wie genau du treffen willst, welche Ziele du treffen willst, über welche Distanz du schiessen willst, wieviel Leistung deine Waffe hat, usw. usw....
    Es gibt für alles eine Diabolotyp. Normalerweise reichen Flachkopfdias zum plinken allemal. Du meinst die mit der Polymerspitze? Kauf sie wenn du zuviel Geld hast, die genannten Gamos erfüllen den selben Zweck und kosten weniger.
    Naja nicht nur der Durchmesser muss stimmen, bei einigen Waffen passen auch nur Dias bis zur einer bestimmten Länge rein.

  • Wenn dir das "knallen" doch eher wichtig ist, kannst du aber evtl doch auf ein Blowback Modell zurückgreifen.

    Die Frage ist:
    Auf welche Entfernung kannst du schiessen? (ja, du hast 15m geschrieben, aber evtl musst du da ja noch abstriche wegen
    Sicherheit etc machen)
    Wenn das sowieso nicht mehr als 5m sind, dann reicht für das meiste auch eine Softairpistole. Da hat man
    irgendwie mehr das Gefühl, dass sie "knallen", denn durch den Blowback entsteht schon ein gewisses Geräusch.
    Zugegeben, es ist eher ein Klacken...und draussen klingt sowieso alles viel mikriger...

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ich hab bisjetzt die Colt special im Auge,nach den videos scheint sich diese ja auch nicht schlecht anzuhören.Bei den BB's scheint man da weniger falsch mache zu können xD...
    oder vielleicht doch besser die beretta m92 fs?Das sind ja im Grunde genommen 2 verschiedene Arten...
    Welche vom beiden findet ihr besser?Oder sogar gar keine von beiden?

  • Also von den beiden ist auf jeden Fall die Beretta die Bessere, ist deutlich präziser als der 1911er mit BBs.

    Und wenn man vorhat Indoor zu schießen, braucht man bei den BBs einen geeigneten Kugelfang, da diese sehr gerne mal zurückkommen.

    Edit: Wäre is eventuell möglich, dass Du ein wenig auf die Rechtschreibung achten könntest?
    Soll jetzt kein Angriff oder so sein, liest sich aber einfach angenehmer...

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk89 (21. September 2011 um 18:44)

  • Nimm die Beretta, aber die mit Diabolo & von Umarex.
    Da machst du nichts falsch, die ist super. Besitze sie zwar nicht, habe aber schon damit geschossen, schönes "Ding"
    Damit wirst du sicher glücklich werden :thumbsup:

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ja,ich glaube auch.Vorallem wenn ich mal vorhabe auf längere Distanzen zu schießen,hab ich damit besser,und auch genauer.Also dann kann man ja sagen das die Kraftübertragung gleich bleibt.....von der Art ist ja die CP888 von walther ja identisch,nur die Beretta hat den einen Hebel besser.Weil bei der walther schein der ja iwie zu Haken....
    Woran erkenne ich denn welche Dias in der Beretta reinpassen`?weil es gibt ja spitze und ründliche und viele mehr,fedes Dia ist für etwas anderes zweckmäßiger.Da hat man deutschlich mehr Auswahl als bei BB's ......

    Gruß Jens

  • Diabolos würde ich nur diese kaufen, sind die besten und günstigsten:
    RWS Geco 4.5mm

    Die sidn vorne Flach.
    Kauf nur keine mit Spitzen, denn die sind nur 100% symmetrisch, so dass sie eine gewaltige Streuung haben und mehr
    Kraft haben sie auch nicht.
    Die mit Rundköpfen sind gut ab 15m, wobei bei deiner CO2 Pistole kommt das nicht draufan.
    Ich schiesse auch auf 50m mit Geco (allerding mit einem 25J LG) und selbst da sind sie noch "ganz gut"

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Meinst du mich?
    Also wenn es sich auf dir 50m & Geco bezieht:
    Die Schussbilder sind hier irgendwo im Forum mal ein Schussbild gepostet, nur finde ich es nirgend mehr.
    War ca ein 12cm Streukreis...fand ich für Flachkopf sehr gut auf diese Distanz!

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ja,allgemein meine ich welches Pistolenmodell sonst noch in Frage käme,
    schätze mal das du da mit einem Scharfschützengewehr geschossen hast,oder?aber sowas käme nicht in Frage bei mir..