Blutiger Anfänger - allgemeine Fragen zu freien Waffen (CO2 und andere)

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 6.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2011 um 18:53) ist von JTowellie.

  • hallo leute ich habe mich hier angemeldet weil ich mir eine co2 pistole zulegen wollte....
    ich hatte schon mehrere von der kirmes bis flohmarkt mit einer kraft von 0,5 joule,da diese plastik waren,hätte ich am liebste eine aus voll metall,weil das plastik scheint ja grundsätzlich qualitativ minderwertiger zu sein als metall....
    ich weiß´zwar das bei schreckschuss knalllts gut,nur da kommt nichts raus,bei co2 kommt was raus,knallts aber nicht, am besten wäre so eine kombination
    weil diese wollte cih als sportwaffe für ziele verwenden, dabei hätte ich dann halt gerne auch etwas sound,
    aber schreckschuss wo auch was rauskommt gibts nicht oder?sie sollte halt sehr kräftig sein so 2-3 joule dachte cih schon,hättet ihr da vlt empfelungen ??
    was ist genua der unterschied zwischen blow back und non blow back?was sind denn die sogenannten RAM waffen?
    habe so einige fragen ,hab zawr gesucht nur das gibt bei mir iwie nix,da es mich auch iwie durcheinander macht,und ich mich auch net falsch informieren will,weil mit dem forum und der sufu komm ich noch nicht klar,bitte im hilfe ....

    mfg hAnSI91

    2 Mal editiert, zuletzt von Flammpanzer (12. September 2011 um 18:57)

  • CO2-Pistolen sind garnicht so leise, wie Du glaubst. Die rummsen doch ordentlich, dass der Nachbar die Polizei ruft. In geschlossenen Räumen empfehle ich (und die Bundesregierung) einen Gehörschutz zu tragen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)


  • So erstmal Herzlich Willkommen im Forum
    Zuerst bitte dein interesse fürs jagen zurück stecken alles tierquälerei mit den möglichkeiten ohne WBK( Waffen Besitz Karte) und jagdschein (berechtigung fürs Jagen)
    Ich gehe mal davon aus das du bisher nur sogenannte softairsgehabt hast mit kunststoff Kugeln.

    Metall ist nicht immer minderwertiger als kunststoff kommt auf hersteller und Art von Kunststoff an
    Co2 pistolen haben meistens so 3-5joule wobei ein schuss geräusch deutlich vernehmbar ist zwar nicht wie bei einer echten
    Würde ja auch jeden verschrecken in der nachbarschaft

    Blowback der schlitten der pistole schiebt sich bei jeden Schuss durch co2 verbrauch nach hinten und spannt das Schlagstück
    non sagt der begriff schon macht es nicht.

    Oben findest du das Lexikon
    Bitte hier informieren

    Für eine gute beratung bitte in diversen onlineshops nach Pistolen erkundigen und mit einer Auswahl und preislicher Vorstellung .
    um Rat Fragen

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • ja hast eig recht,das jagen hat dabei gar nichts verloren,ist auch iwei schon weg aus dem tread,ja hab schonmal bei google gesucht,hab aber wiei nichts gefunden was einer guten und anfängerfreundlichen erkläreung entspricht,deshalb dachte ich frage hier mal....wie ist denn die qualität von den kunststoff oder ist eher eine aus metall zu empfelen?
    weil bei vielen inet seitten steht keine stärke drin von denen,
    hättet ihr da vlt bsp modellle?
    aber schreckschuss ist dann ja eig unintressand,weil da kommt ja nix raus,was

    die co2 haben ja meisten nur so ein leises puff oder so was man hört(das puff bzieht sich auf ein geräuch,hat nichts mit dem andrene zu tun ;)!!!!!!!!!!)

  • trotz deinem "coolen" Leetnick......

    Tu uns bitte den Gefallen, und lies dein Text nochmal durch, bevor du auf "absenden" drückst.....

    Oder tipp es in Word und lass ne Rechtschreibprüfung drüber laufen.... ist ja furchtbar

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • leetnick?
    ja mit den schreibfehlern ist normal,das ist soweil ich schnell schreib,wenns hier stört werde ich natürlich drauf achten,weil bisher hat keinen gestört in den anderen foren,weil im inet schreib ich alles immer klein ,und die rechschreibung sit hier iwie nebensächlich oder?
    welche erfahrungen habt ihr denn mit dem material gemacht? kunststoff oder besser metall?

  • Nee die Rechtschreibung ist nicht nebensächlich, genauso wie es die Groß/Kleinschreibung und eine ordentlich Interpunktion nicht ist. Es macht die Texte einfacher zu lesen und vermutlich sind dann auch ein paar mehr Leute gewillt dir zu antworten. :)

    Edit: weil ich die Beispiel schon seit meiner Grundschulzeit super finde:
    Hängen, nicht leben lassen!
    Hängen nicht, leben lassen!

    Komm wir essen Opa.
    Komm wir essen, Opa.

    Einmal editiert, zuletzt von Nysrogh (12. September 2011 um 19:36)

  • Viele User hier schienen mit der Umarex CP99 recht zufrieden zu sein. Die Kombination aus CO2, Diabolos und 8-Schuss-Trommel gibt es aber auch in anderen Erscheinungsformen. Welcher "echten" Waffe soll die Pistole denn ähneln?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo

    Bei Softairwaffen sind hochwertige Pistolen mit Plastikschlitten meist sogar haltbarer als welche mit Metallschlitten. Wir reden da über Modelle um die 150,-€ rum.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe suchst Du aber jetzt etwas mit Blei-Diabolos.

    Da würde ich Dir die angesagten Umarex Modelle wie die CP88, Beretta 92 FS Colt 1911 usw empfehlen.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=222
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3262

    Sehr gutes Angebot:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/13250
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/13251

  • Hey danke,
    diese Angebote sind natürlich Klasse.Nur was mich dabei immer nervös macht, ist das da meistens nie Joule angaben beistehen,die mich eigendlich intressieren würden,weil mein Ziel war es als Beispiel,eine volle Cola dose zu durchlöschern damit oder sogar so eine Sprudelflache aus Glas,(die dicken)....
    Nur ob solche Modellle kröftig genug sind bleibt fraglich.Eins steht jedenfalls schon fest,es soll eine CO2 pistole mit Blow Back werden ,da dies halt einfach realitischer ist als NON Blow Back......
    Also kommen in den Pistolen grundsätzlich diabolos rein?Sind diese eigendlich besser als Kugeln aus Kunststoff oder Alu,oder Blei???welche Vor und Nachteile haben denn Kunststoff gegenüber Metall?Was wäre ein grundsätzliches Merkmal um welches Material es sich handelt??

    PS:Habe jetzt extra auf die Rechtschreibung geachtet =) ist es so besser xD??

  • Leet...? Sry, er meinte natürlich 1337... :D :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Softairwaffen mit Plastik-BBs haben meist so um die 1 joule.

    Co2-Pistolen mit Stahlkugeln meistens um die 2-3 Joule. Großer Nachteil: Stahlkugeln prallen ab, das ist sehr gefährlich.

    Am besten sind die oben genannten co2-Pistolen für Deine Zwecke geeignet. 3-4 Joule schaffen die. Ich rate Dir dazu auf Blowback bei solchen Waffen zu verzichten. erstens werden die Waffen dadurch ungenau, es wird viel Energie für den Blowback verschwendet und die Waffen sind nicht besonders haltbar.

  • Nimm das von Drangdüwel gepostete Angebot mit dem RWS225 Set für 110€, mehr bekommt man derzeit fürs Geld nirgends. Und wenn dirs doch nicht gefällt, bekommst du diese Pistole auch sehr gut wieder an den Mann.

  • hmmm....
    Also heißt das das die NON blowback Waffen eine längere Lebensdauerhaben?Nur woran erkenne ich das denn eigendlich wie viel Joule die aufbringen?also kann man sagen das die NON blow back Waffen kräftiger sind?und das die aus Metall auch mer kraft aufbrigne können als die aus kunststoff?

    bisher gefällt mir diese in dem Set am besten
    http://www.sportwaffen-schneider.de/prod…oducts_id/13251

    aber um eine walther cp88 handelt es sich hier nicht oder?
    und daher das da vernichelt steht,gehe ich davon aus das das druckguss ist,schätze ich mal

    Einmal editiert, zuletzt von hAnSi91 (12. September 2011 um 21:32)

  • Du kannst davon ausgehen dass so gut wie alle gängigen Non Blowback-Co2-Pistolen um die 3-4 Joule bringen.

    Es hat nichts mit dem Metall zu tun, aber die oben geposteten Waffen sind nunmal die beliebtesten und robustesten Waffen in dem Bereich.