FT Klasse 4 - welches Glas ist zu empfehlen?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 14.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2011 um 01:38) ist von Musashi.

  • Mir tut das ganze hier grade leid...und ich bin mir unsicher obs die Einstellung anderer, oder meine eigene ist.
    Aber egal was es ist...es wird von meiner Seite her nicht mehr vorkommen.
    Ich werde mal die "ernsthaften" Ratschläge befolgen , die man mir hier erteilte...von wegen Füße still halten und das Forum nicht mit meinem Geschreibsel zu beschmutzen, oder gar mit meiner "zu belächelnden Meinung"...

    Ein ernstgemeintes "Entschuldigung" an alle die sich hier auf die Füße getreten fühlten...
    und das ernstgemeinte Versprechen, das ähnliche Töne in "persona mir gegenüber" anders enden werden...als es hier der Fall ist / war - und das wird dann nicht mehr der Versuch sein einen Kaffe zu einem Plausch rüberzureichen ...das kann sich nun in den Stiefel stecken wer will.

    Der ein oder andere sollte sich mal fragen, ob er nicht selber - von seinem eigenen Glanz geblendet - praktiziert, was er mir vorwirft...

    Gruß, der Marc, der nun geht um das Feld zu räumen...

    Marc

  • Mir tut das ganze hier grade leid...und ich bin mir unsicher obs die Einstellung anderer, oder meine eigene ist.
    Aber egal was es ist...es wird von meiner Seite her nicht mehr vorkommen.
    Ich werde mal die "ernsthaften" Ratschläge befolgen , die man mir hier erteilte...von wegen Füße still halten und das Forum nicht mit meinem Geschreibsel zu beschmutzen, oder gar mit meiner "zu belächelnden Meinung"...

    Marc

    Hallo Marc,

    hatte mit dem hier aufgekommenden Unfrieden nichts zutun (ausnahmsweise 8) ) , aber ist es nicht irre was das geschriebene Wort in einem Forum anrichten kann?
    Habe das schon so oft erlebt, und bin selbst nicht gefeit dagegen :huh:
    Auf dem Schießplatz würde uns allen sowas nicht passieren, nein, nicht weil jeder bewaffnet ist :D
    Tja, irgendwie gehen mir jetzt die Worte aus :S
    Alles wird gut,
    grüße
    uwe

  • Ein ernstgemeintes "Entschuldigung" an alle die sich hier auf die Füße getreten fühlten...
    und das ernstgemeinte Versprechen, das ähnliche Töne in "persona mir gegenüber" anders enden werden...als es hier der Fall ist / war - und das wird dann nicht mehr der Versuch sein einen Kaffe zu einem Plausch rüberzureichen ...das kann sich nun in den Stiefel stecken wer will.

    So klingt also eine ernstgemeinte Entschuldigung? Das hört sich für mich eher nach einer Drohung an. Fakt ist doch das bevor du dich eingeklinkt hast alles sehr sachlich lief. Der TS hat ausdrücklich nach nem Glas für FT gefragt und bereits seine Kandidaten genannt bis hoch zum Bushnell. Dann kommst du daher und empfiehlst 12-fache Vergrößerung. Das 300S mit seinem Match-Abzug dürfte blockiert wohl das beste Klasse 4 Gewehr sein, warum soll sich Arno dann mit einem 12-fach Glas das Leben schwer machen? Immer kreuzen dann solche Ausnahmesportler auf die das alles mit 10-12facher Vergrößerung besser können. Dann macht es doch und seid damit glücklich und versucht nicht anderen eure Meinung aufzudrücken. Vielleicht sind die alle nicht so gut wie ihr.
    Aber den Vogel abgeschossen hat dann doch der Fremdschämpost von Hasenpfote.
    Dazu kann ich nur Ralf zitieren der es, wie so oft, trefflich auf den Punkt gebracht hat:
    "Vielleicht sollten manche User, wenn sie aus irgendeinem Grund so abgrundtief gefrustet sind, einfach die Tastatur in Ruhe lassen und andere mit Ihren moralischen Maßstäben in Ruhe lassen."

    Gruß
    Alex
    PS: Ich schiesse auch im "Loch" wie das HaPfo Dingenskirchen so nett genannt hat, mich hat dort auch mit 89 € Ritter Glas keiner belächelt. Im Gegenteil, die Jungs dort stehn mit Rat und Tat zur Seite und gerade .177BMG hilft wo er kann.

  • Uwe, da geb ich dir vollkommen Recht. Geschriebenes kann eine Menge anrichten.
    Nun ist es aber so, daß gerade Marc anfing, rumzukritisieren, aber im nachhinenin eine Gegenkritik nicht zulässt, beziehungsweise als persönlichen Angriff wertet. Das finde ich sehr schade, da ich Marc schon persönlich in Dorsten kennengelernt habe und er einen ganz anderen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Liebe FT Freunde aus Wiesloch,

    zuerst fällt einer eurer Mannen auf, indem er den Bundessportleiter und die Architekten der Sportordnung und des FTS Deutschland als Geisteskranke hinstellt oder wahlweise alle anderen FT`ler als Verbrecher.

    Bravo ganz ganz großes Kino.

    Hier wird dann ein User der sich erdreistet eine Meinung zu äußern, die einem Wieslocher nicht passt, ausgelacht und als abgrundtief frustiert abgestempelt.

    Auch das hat schon gewisse Qualität, nicht schlecht.

    Jetzt versucht mir hier der Alex ans Bein zu pinkeln und unterzujubeln Tyrnaud und ich würden hier irgend jemanden eine Meinung aufzwingen wollen.

    Also wenn so Tolleranz zu anderen Meinungen aussieht und das fairer Sportsgeist sein soll, dann hab ich irgendwas falsch verstanden.

    Ich für meinen Teil, lieber Alex bin nicht im geringsten Gefrustet. Und ich werde mir auch weiterhin die Freiheit nehmen meine Meinung zu sagen , wenn ich das für richtig halte. Auch wenn es den Herren aus Wiesloch nicht passt.

    Und Alex, mir ist vollkommen egal was ihr euch auf eure Flinten schraubt. Oder irgend jemand anderes.Von mir aus auch ein 80x March ZF auf eine 7,5`er. Muss jeder selber wissen was er macht.
    Aber es geht auch anders. Und nur das habe ich zum Ausdruck gebracht.

    Man muss auch kein Supersportler sein um mit 10 x einen FT Wettkampf zu bestreiten und sich damit wohl zu fühlen. Und man muss nicht unbedingt ein 20 inch großes Parallaxerad haben und eine 40x Vergrößerung um was zu treffen. Vor allem als Anfänger nicht, denn ohne den ganzen Firlefanz wie Tabellen und Räder usw. kann man sich auf das konzentrieren was wichtig ist, das schießen.

    Wer an den Tabellen und Wagenrädern seinen Spass hat, soll auch das machen. Aber da hat jeder so seine eigenen Ansichten drüber und das sollte eigentlich von jedem tolleriert werden. Das schöne am FT ist, das jeder für sich eine individuelle Lösung finden kann. Und da gibt es aber gar nichts dran zu belächeln.

    Bisher kommt das für mich so rüber, als hätten die Mannen aus Wiesloch alleinig das Recht gepachtet, zu entscheiden wer ernsthafter FT Schütze ist, was an Material erforderlich ist und wer sich zu einem FT Thema äußern darf und wer nicht.

    Ich kann ja eine gewisse Euphorie am Anfang einer FT Laufbahn verstehen, aber damit ist man noch lange nicht der Nabel der Welt und hat das gesammelte FT Wissen dieser Welt mit dem großen Löffel bekommen.

    Im Sport sollte tolleranz und sportlich fairer Umgang mit anderen Sportlern und Interessierten das oberste Gebot sein.


    Ich hoffe sehr, das wir uns mal auf den Lanes begegnen und uns von Angesicht zu Angesicht unterhalten können. Auf den Lanes sind schon so mache virtuellen Streitereien in echte lebendige Freundschaften verwandelt worden.


    In diesen Sinne


    Gruß Dirk

  • Lieber Dirk,
    ich hätte Dir nun gerne eine PN geschickt, aufgrund deiner Einstellungen leider nicht möglich.
    Deshalb hier ganz kurz, ich halte es für wenig sinnvoll hier wieder mit alten Kamellen anzufangen und hier plakativ solche Begriffe wie Geisteskranke und Verbrecher zu zitieren die ein Sportschütze der in Wiesloch trainiert hier mal in einem "satirischen" Beitrag etwas provokant in den Raum gestellt hat. Er hat sich für die daraus entstandene Verwirrung entschuldigt, Fall erledigt! Genau wie diesen Punkt kann ich wenig von dem was du geschrieben hast nachvollziehen oder sehe es durch die Beiträge in diesem Thread bestätigt. Da aber auch User die nicht aus dem "Loch" kommen und über eine Portion gesunden Menschenverstand verfügen die Entwicklung dieses Threads ähnlich wie ich sehen, solltest du vielleicht nochmal aufmerksam den Beginn dieses Threads durchlesen.

    Gruß
    Alex

    Edit: PN verschickt und alle Missverständnisse mit Dirk geklärt!

  • Hallo Alex,

    PN sollte laut meines Profils aber funktionieren. Habe die Funktion nie abgestellt.

    Gruß Dirk

    hab grade eine Test PN erhalten, funzt also.

    Einmal editiert, zuletzt von HaPfco2 (12. September 2011 um 09:47)

  • Liebe FT Freunde aus Wiesloch,

    ...

    Bisher kommt das für mich so rüber, als hätten die Mannen aus Wiesloch alleinig das Recht gepachtet, zu entscheiden wer ernsthafter FT Schütze ist


    Hallo Dirk,

    da du ja alle die in Wiesloch schiessen (sind vielleicht nicht so viele wie in Dorsten, aber doch schon ein paar) direkt anschreibst, wende ich das auch direkt an dich. Wer wo schiesst, ist vollkommen egal. Seine eigene Meinung kann man haben. Und weil man auf dem selben Stand schiesst, müssen nicht aller einer Meinung sein. Sonst gäbe es keine Wahlen innerhalb eines Schützenvereins. Meinungen sind wie Ä rsche, jeder hat eine(n).

    Ich selber sehe mich nicht als allwissend an, ich bin auch nicht hochnäsig, sicher auch nicht dekadent und/oder materialfixiert, was mir in meiner kurzen Laufbahn als FT-Schütze schon alles vorgeworfen wurde. Was Tyrnaud/Marc mir selber über die Art und Weise in Dorsten und was ihn am FT allgemein stört, geschrieben hat, behalte ich jetzt hier auch für mich. Und das war lange vor dieser (für mich übrigens völlig unnötigen) Diskussion. Ich bin schon sehr lange in Internetforen unterwegs (soll nichts heißen, aber sicher länger als hier manche FT schiessen..), hatte Moderatoren und Administratorenrechte inne, habe Usertreffen mit Leuten aus ganz Deutschland organisiert und abgehalten. Ich weiß sehr genau was das Problem der textbasierten Kommunikation ist. Fing schon in den Bulletin Board Systems (hierzulande Mailbox oder simpel BBS) und den weltweiten Nachrichtennetzwerken wie FidoNet an.

    Ladehemmung/Ralf kennt alle von uns stellvertretend und ich hatte nicht den Eindruck das er über einen von uns schlecht gedacht hätte. Text gibt immer Raum zur Interpretation. Und wenn ich so recht drüber nachdenke, hätte ICH für mich das Regelwerk für Kl. 2 und 4/5 einfach um 2-3 Worte erweitert bzw. anders verfasst, dann wäre so ein Einwand wie der von Markus30S gar nicht erst gekommen. Ich habe mit dem Regelwerk absolut keine(!) Probleme und akzeptiere es in seiner Ganzheit als gegeben, kann aber Markus30S' Standpunkt auch ein Stück weit verstehen. Ich will damit nicht sagen das ich das Regelwerk "besser" geschrieben hätte. Lasst es einfach so im Raum stehen.

    Was ich nicht verstehen kann ist das (nachträgliche?) editieren und durchstreichen in Tyrnaud/Marcs Posts über seine Meinung zum Nikko Airking 4-12x42. Wenn er der Meinung ist das Glas ist zum FT ausreichend dann darf er das gerne sein, selbstverständlich! Das .177BMG der Meinung ist das das Teil dazu nicht taugt ist ebenfalls seine Meinung. Ich weiß das Tyrnaud so ein Glas hat (verkauft er gerade bei eGun, weil er lt. Verkaufsanzeige ein anderes, besseres gekauft hat, ist ja kein Geheimnis), ich weiß das .177BMG so ein Glas hat, ich habe ebenfalls das selbe und canelles hat auch eins ( :D ). Jetzt kommen 3 Leute damit nicht klar, die alle zufällig auf dem selben Stand schiessen. Und die haben dann auch noch hier im Thread alle die selbe Meinung, die sie mehr oder weniger energisch vertreten.

    Ich für meinen Teil kann mit dem 4-12er Glas nichts anfangen. Vielleicht liegt es an der Qualität des Glases oder meinem Sehleiden, weiß ich nicht genau. Ich komme mit einem anderen Glas besser zurecht. Und ob das dann 40x oder 50x maximale Vergrößerung hat (hat mich einer gefragt mit wievielfacher Vergrößerung ich schiesse?) ist doch egal, oder? Genauso wie ich anderen Leuten ihre "kleinen" Vergrößerungen lasse, kann man hier doch die bereits so oft zitierte Toleranz und den Sportsgeist beachten und mir meine Meinung lassen, ohne mich als "jungen Wilden", "Einsteigerquerulant" und "Unruhestifter" im übertragenen Sinne zu bezeichnen, oder?

    Ich kann nun mal nicht verstehen wie manche unser aller (!) Hobby als Materialschlacht bezeichnen, nur weil ich mit mehr als 10x (oder wo war jetzt noch die Obergrenze für wenig Materialeinsatz?) schiesse? Mit nem Ritter Billiglas für 89 Euro? Und ner gebrauchten 300S aus eGun? Komisch ist das in allen diesen Threads, die immer aus dem Ruder laufen, niemand von den "etablierten" auftaucht und auch mal diesen Standpunkt vertritt. In Dorsten habe ich mich sehr oft und lange umgeschaut, mein Lehrmeister hat mir schon beigebracht "immer mit den Augen stehlen". Aber ich konnte nur sehr wenig "billige" Gläser mit kleinen Vergrößerungen entdecken. Und mein Parallaxerad war auch nicht das größte auf dem Platz. Hab' ich falsch geschaut?

    Aber jetzt sind erst mal alle aus Wiesloch schuld, weil die die Riesen-Räder (meins hat 115mm/4,5 Zoll, weil ichs eben sonst zwischen 20-25m schlecht lesen kann) und ellenlange Tabellen (meine hat 16 Stellen, für jeden eingeschossenen Meter eine, wobei ich 14-20 gar nicht bräuchte, ist alles gleich) und eine eigene Meinung zu manchen Themen haben und das auch noch hier im Forum schreiben. Dann wird noch die Äusserung mit dem Auslachen von .177BMG auf die Goldwaage gelegt und gegen alle Wieslocher Schützen genutzt. Das, Dirk, finde ich nicht in Ordnung. Ich denke einfach mal das du jede Menge Ahnung hast, die du doch mit allen Teilen kannst. Das ist doch viel erfüllender als sich hier zu streiten.

    Damit das hier nicht eskaliert: Ich will mit meinem Post niemanden(!) angreifen und auch nicht, das es so verstanden werden kann. Das ist einfach mal meine Meinung zu deinem Post, Dirk.

  • Hallo Marc,

    ich fühle mich durchaus nicht angegriffen und möchte mich für die sachliche Darstellung der Dinge aus deiner Sicht bedanken. Ferner gebe ich dir in vielen Punkten recht.

    Das ich die Wieslocher Schützen pauschal angesprochen habe, liegt daran, das mir Äußerungen von Mitgliedern mehrfach negativ aufgefallen sind. So das ich schon den Verdacht gehegt habe, das da ein System zum Stunkmachen hintersteckt. Das wäre nicht das erste mal, das sowas passiert.

    Wie dieser Thread hier zeigt, reden wir sehr ( zu ) oft aneinander vorbei, ansatt miteinander zu reden. Dadurch entstehen dann Missverständnisse, die sich zu einem Eklat steigern.

    Aber was soll man denn noch machen ? Empfiehlt man ein gutes, teures ZF, dann wird einem Materialschlacht vorgeworfen, empfiehlt man ein kleines ZF, dann wird man als Supersportler gesehen, der ja mit dem kleinen Zeuigs gut zurechtkommt, was aber für die meisten nicht gelte. Wie man`s macht, macht man`s verkehrt.

    Der Verlauf dieses Threats ist eines der Gründe, warum ich mich lange Zeit nicht zu FT Themen geäußert habe. Und es viele gute und erfahrene FT Schützen gibt, die nie wieder etwas zum Thema schreiben werden. Und somit geht viel Wissen und Erfahrung für immer verloren.

    Ich würde mir etwas mehr Respekt und Tolleranz wünschen. Dann fällt es auch nicht ganz so schwer Ratschläge oder Empfehlungen zu geben. Wenn von einem erfahrenen Schützen ein Hinweiss oder eine Ratschlag kommt, dann meist aus dem Gedanken der Hilfestellung heraus. Nur wenn man immer wieder für seine Hilfe oder Meinung angefeindet wird, dann vergeht einem schon die Lust auch nur irgendwas zum Theam zu schreiben.

    FT`ler sind Indidualisten und das Reglement lässt da einen breiten Raum für. Was für den einen gut ist, damit kommt der andere nicht zurecht. Aber vielleicht lohnt es sich ja, mal das ein oder andere auszuprobieren, was von einem erfahrenen Schützekollegen kommt.

    Dazu kommt, das das Pflänzchen FTS sehr , sehr sensibel ist und auf sehr lockerem Boden steht. Da bedarf es eines pfleglichen Händchens um es gedeihen zu lassen. Es ist ( noch ) kein Baum, an dessen Rinde man sich reiben kann, ohne das es den Baum interessiert. Nur wenn alle FT`ler das Pflänzchen gut behandeln und hegen und pflegen, könnte es vielleicht eines schönen Tages mal zu einem Baum werden. Bis dahin ist aber viel Fingerspitzengefühl gefragt. Und um bei der Bildsprache zu bleiben, sind auch die Gärtner, die das Pflänzchen jetzt zum Teil schon 10 Jahre lang mit Herzblut, Geld und viel viel Freizeit gehegt haben, etwas empfindlich, wenn man auf das Pflänzchen tritt.

    So abschließend möchte ich noch sagen, das ich keinerlei Groll gegen irgend jemanden hier hege oder gar Feindschaft zu meinen FT Kollegen aufbauen möchte. Was mich störrt, das sage ich direkt und ohne großes diplomatisches Geschick.

    Mit sportlichen Grüßen

    Dirk

  • Hapf...lass es einfach-- es lohnt nicht!

    Es wurde von einem Einsteiger nach nem ZF gefragt...was kein Problem gewesen wäre, wäre es nicht um die "geheiligte" Disziplien gegangen...

    ...mich hat es angefangne zu stören , als es denn dann hieß... - Empehlung von Tyrnaud ist ungeeignet...blabla...

    es wurde von dem Herrn kategorisch abgelehnt und ausgeschlossen, das man mit einem solchen Glas überhaup FT schießen kann PUNKT.

    Das hat mich genervt..

    Fazit - ...halt die Füße still, schreib hier besser nicht mehr, Typen wie Du...und im PN Modus im Chat Kackedreist wie - deine Sche..e interessiert mich nicht, hast du nichts anderes zu tun...

    Groß abkotzen in einer Tour...ist ok...

    ...anbei...ich habe zwei Nikkos...und ja, eines verkaufe ich...und ein weiteres habe ich immer noch auf meiner HW97K montiert...da bleibt es auch...!!!
    UND JA...ihr Spitzenschützen...genau darum bin ich ja kein Listenführer und Rangjäger...ich trainiere auch nicht dreimal die Woche und ich muss auch nicht an die Spitze der Spitze...ich habe nämlich sonst ein erfülltes Leben mit schönem Job , Familie und allem was dazu gehört...ach ja...FT Freunde habe ich auch...

    und wenn ich ´sage " ich verspreche" etwas...ist das keine Drohung...ich drohe nicht - ich handle...und oh weh...man kann Kontroversen ausdiskutieren und verbal lösen...dafür muss man nicht drohen...aber auch das kann in einem klaren " sagen der Meinung" enden, wie man es hier nicht veröffentlichen mag...

    Was ich mir in den Jahren hier immer mehr an maßlosen Patzigkeiten und dummgeschwätz um die Ohren hauen lassen muss...das ist echt ätzend!

    - Sinnbildlich...natürlich braucht jeder Fahranfänger einen Formel 1 Boliden, mit einem weniger starken Auto kann man gar nicht Autofahren...wer zu nem Kleinwagen rät, rät gänzlich Auszuschlagendes...

    also Herr .177, Herr Ralf und wer noch...interpretiert schön weiter, auf eurem Weg in den Olymp derer, die Recht haben...was ich womit sagen will / wollte und - Achtung - das meine ich jetzt auch so - küsst mich da, wo Abends die Sonne nicht scheint - :D - wenn ihr wollt....ihr könnt es euch aber auch aussuchen...bei wem ihr das tut

    @ Wieslocher und Dorstener FT´ler im Algemeinen...

    wem der Stiefel noch passen sollte, kann ihn sich auch gern anziehen...im eigentlichen Sinne habe ich weder ein Problem mit Material, noch dem was Ihr alle tut oder nicht tut...
    Und auch habe ich niemanden der sich hier nicht zu Wort gemeldet hat mitangesprochen...nur fals sich nun noch irgendwer zu Wort melden will...

    Kein Gruß

  • @ Tyrnaud


    Sag mal, Marc, liest du eigentlich deine Texte vorher durch, bevor du auf "absenden" klickst? 8|

    Deine letzte Ausführung dreht ja wohl jedem, der sich an dieser Diskussion beteiligt hat, das Wort im Munde herum. Stell uns bitte nicht so hin, als wenn FT für uns eine Religion wäre und wir die Inqusition!

    Zitat

    Was ich mir in den Jahren hier immer mehr an maßlosen Patzigkeiten und dummgeschwätz um die Ohren hauen lassen muss...das ist echt ätzend!

    Zitat

    also Herr .177, Herr Ralf und wer noch...interpretiert schön weiter, auf eurem Weg in den Olymp derer, die Recht haben...was ich womit sagen will / wollte und - Achtung - das meine ich jetzt auch so - küsst mich da, wo Abends die Sonne nicht scheint - - wenn ihr wollt....ihr könnt es euch aber auch aussuchen...bei wem ihr das tut

    Lies deinen letzten Post, dann hast du maßlose Patzigkeiten und Dummgeschwätz an Mass.
    Dein letzter Satz ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Sag ich dir gerne auch persönlich auf den Lanes. Aber, keine Angst, ich küss dich dann nicht.


    Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (12. September 2011 um 17:40)

  • @ Tyrnaud, du kannst es aber echt auch nicht lassen! Unglaublich wie man sich in etwas so hineinsteigern kann ?( Finde das einfach nur noch lächerlich und unnötig.

    also Herr .177, Herr Ralf und wer noch...interpretiert schön weiter, auf eurem Weg in den Olymp derer, die Recht haben...was ich womit sagen will / wollte und - Achtung - das meine ich jetzt auch so - küsst mich da, wo Abends die Sonne nicht scheint - :D - wenn ihr wollt....ihr könnt es euch aber auch aussuchen...bei wem ihr das tut

    Und das; echt für dein Alter nicht angemessen! Solangsam wäre es echt besser wenn du den Ball ganz flach hälst ;^)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • STOP :cursing:

    Jungs bevor das hier jetzt gänzlich aus dem Runder läuft und persönliche Zügen annimmt.

    Bitte um Zurückhaltung und zwar von allen , bevor hier dem FTS größeren Schaden zugefügt wird, alles es allen Betreiligten lieb ist.

  • :D ich lach mich tot! Gerade du kommst mit STOP 8)
    Am besten ein Mod. macht den Thread zu! Bitte; muss mir hier nichts gefallen lassen!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Hallo die Herren,

    ich bin gerade sehr froh, dass ich mir aus Interesse an einer interessanten Sportart, die FT mit Sicherheit ist, gerne die entsprechenden Threads durchlese. Aber als Nicht-FT ausübender nicht in den Verdacht kommen kann, Irgendeiner Richtung, Gruppe oder sonstiger Interessengemeinschaft anzugehören!

    Was ich hier gerade lesen musste, erinnert mich leider sehr an den Wahlkampf von Provinzpolitikern. Und das ist nicht immer angenehm und geschmackvoll!

    Ihr setzt Euch Alle für Euren Sport FT ein ..... und redet dabei Trotzdem so aneinander vorbei! Ich habe das Gefühl, Keiner hat die Argumente oder Einlassungen oder Meinungen des Anderen gelesen. Jedenfalls nicht unter dem Aspekt des verstehen wollen, oder zumindest des sachlich argumentieren wollen!

    Was ich teilweise lese, sind Ansätze den Anderen in keinem guten Licht erscheinen zu lassen!

    Ich mache hier an dieser Stelle erstmal zu, weil ich nicht glaube, dass Ihr in dieser gereizten Stimmung eine sachliche Grundlage zu einer zielführenden Diskussion findet!

    Soll einer der Mod`s, die selber in der FT-Szene aktiv sind, entscheiden ob der Thread wieder eröffnet wird!

    Danke für Euer Verständnis!


    CLOSED

  • Soll einer der Mod`s, die selber in der FT-Szene aktiv sind, entscheiden ob der Thread wieder eröffnet wird!

    Alfred, dieser Thread bleibt genau aus den Gründen geschlossen, aus denen heraus du ihn geschlossen hast.

    Gerade aus meinem Urlaub ziemlich relaxed in Deutschland wieder angekommen, fand ich es ganz witzig diesen Thread nachzulesen .... weil es vorgezeichnet war wie er enden musste. Diese Klugschei$erei ist schon sooft im FT-Bereich passiert.

    Häufig führten diese speziellen Threads auch dazu, dass sich erfahrene User, die sich wirklich Mühe gegeben haben gute Ratschläge zu geben, völlig frustriert und manchmal endgültig aus diesen Forum zurückgezogen haben.

    Warum?

    Ganz einfach! Field Target ist ein Wettkampfsport! Hier wird nicht gesammelt, hier geht es nicht um harmlose Silvesteraktionen, hier geht es um gewinnen oder um verlieren.

    Jeder Poster in diesem Bereich ist "Überzeugungstäter", meint... "meint!"..... für sich mit größtem Aufwand der Wahrheit so nahe gekommen zu sein, dass seine Wahrheit die absolute Wahrheit ist.

    Und wenn dann jemand postet, der sich seit vielen Jahren auskennt und sich wirklich bemüht "neutrale" Vorschäge zu machen, findet sich immer einer, der es seit einem oder zwei Jahren besser weiß.

    Anstatt dass man sich gegenseitig wirklich hilft (wie das in England ganz selbstverständlich ist), versucht manch einer hier sich als unangreifbarer, erfahrener Experte darzustellen.

    Es gibt weder das unschlagbare Klasse 4 Gewehr, noch gibt es das unschlagbare Klasse 4 Zielfernrohr.
    Schütze, Gewehr und Optik müssen eine Einheit bilden, dann funktioniert es.
    Und schießen muss Spass machen, nur so entwickeln sich neue Talente. Mit einem besseren Gewehr oder einem bessren ZF wird dann auch das Wettbewerbsergebnis besser.

    Vor allem aber müssen wir FT-Schützen zusammenhalten. Genau der "Zusammenhalt" ist die einzige Möglichkeit zu wirklichem Erfolg.

    Das "Gegeneinander" hier ist einfach nur peinlich und noch peinlicher, falls jemand aus England oder Südafrika hier mitliest.

    Im Modbereich wurde der Vorschlag gemacht den gesamten FT-Bereich hier bei co2air zu schließen, wegen Unfähigkeit der User vernünftig miteinander umzugehen.

    Gruß
    Musashi