Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2011 um 23:19) ist von Floppyk.

  • Hallo erst mal
    Habe eine frage darf man bei einer Waffe die unter 7,5J hat und schon mal ein F hatte jetzt aber keins
    mehr hat, selber ein F anbringen.

    3 Druckluftwaffen, 3 ab 14 AEG, 2 ab 18 Airsoft Pistolen, 9 Co2 Waffen,
    7 SSW´s und eine 4,5 mm Vorderlader Pistole

  • Nö.

    Wenn du nur den Schlitten wechseln willst zb. kannst du alles zum Beschussamt schicken und die machen das dann.. Gabs in einem Softair-Forum mal eine Diskussion drüber, das kostet irgendwas um die 30-40 Euro.

  • Hallo,

    abgesehen davon das DU das nicht machen darfst sondern nur der Büma, wie willst du da ein F reinmachen? ( Dremeln?)

    Lass da lieber die Finger weg und übergib die Waffe jemanden der autorisiert dazu ist.

    Gruß Andy

  • ein F hatte jetzt aber keins
    mehr hat, selber ein F anbringen.


    Stelle erst mal fest, warum das :F: fehlt.
    Ist es keine alte Waffe von vor 1970 oder stammt aus der DDR, dann hast ein Problem. Dann ist es WBK-pflichtig. Und selbstverständlich darf man Prüf- od. Zulassungszeichen nicht selbst anbringen.

  • abgesehen davon das DU das nicht machen darfst sondern nur der Büma


    Nö, selbst der darf es nicht mehr.
    Nur noch das Beschussamt / * Firmen die eine Erlaubnis erhalten haben.


    Joachim

    Edit: Nach bestandener Prüfung erhält der Importeur / Hersteller die Erlaubnis das geprüfte Modell zu :F: en

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • abgesehen davon das DU das nicht machen darfst sondern nur der Büma,


    Darf der auch nicht.

    Bei den ganzen Softair-Umbauten ist es manchmal nötig weil man zb. einen Metallschlitten verbaut und das F auf dem Plastikschlitten ist. Das Kaliber und die eindeutige Kaliber und Importeurs- bzw. Herstellerkennzeichnung muss aber auch drauf.

  • wolte eine Visierhalterung selber bauen und bin mit den Bohrer zu tief gekommen

    Uploaded with ImageShack.us

    3 Druckluftwaffen, 3 ab 14 AEG, 2 ab 18 Airsoft Pistolen, 9 Co2 Waffen,
    7 SSW´s und eine 4,5 mm Vorderlader Pistole

  • wolte eine Visierhalterung selber bauen und bin mit den Bohrer zu tief gekommen


    Mach dir keine Gedanken. Das Zeichen ist ja noch im Umriss sichtbar. Sollte es allerdings zu einem dummen Zufall zu einer Kontrolle kommen, wird man das LG wohlmöglich genau prüfen und die Energie messen. Das ist dann auch kein Problem, wenn die Waffe nicht unzulässig manipuliert wurde.