SSW's, die nicht für den Silvester- bzw. Dauergebrauch geeignet sind

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 10.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2012 um 19:15) ist von Cholvak.

  • Warum und vorallem wo schießt man mitten im Jahr mit einer SSW 10 Packungen Platzpatronen?


    warum: weils spaß macht, und man seine ssw's testen kann mit welcher muniton sie am besten laufen!
    wo: auf einem privat gründstück bzw. bei einem bauer auf seinem feld am Ar*** der welt, natürlich abgezäunt und mit erlaubniss ^^

  • Frage am Rande weil ich grage zu viel Zeit habe: Warum und vorallem wo schießt man mitten im Jahr mit einer SSW 10 Packungen Platzpatronen?


    zu Testzwecken, man sollte jede Waffe vor dem Silvestereinsatz auf Funktionalität und Munitionsfühligkeit kontrollieren. Ich habe eine kleine Truhe die ist schallgedämpft. Durch ein Loch (armdick) greife ich die in der Truhe liegende Waffe und schieße. So hört man kaum was.

    MfG Kolibri

  • Aha. Hatte die letzten 7 Jahre nie eine SSW die so Munitionsfühlig war dass Silvester für mich ins Wasser gefallen wäre.

    ... entweder bin ich n super Typ oder ich hatte einfach nur Glück.

    Mhhh nein, ich bin der absolute Hammer! :thumbsup:

  • Kolibri
    Also meine funktionieren alle bestens ich weiss ja nicht mit was du so schiesst?

    Aber hier mal was ich so nutze und was nie Probleme macht oder machen würde.

    CP1
    RG96
    RG88
    Röhm Modell 725
    HW94
    P99
    P30
    PK380

  • Damit mein Beitrag zum Thema passt, formuliere ich das mal so:

    Für Silvester/Dauergebrauch sind aufgrund meiner Erfahrung folgene Modelle nicht nicht geeignet:

    P88 mit 4er PTB in 9mm (hat alles genommen bis ich sie zu Grunde gerichtet habe ;( )
    Luger R96 PTB 698 Beschuss 96, scheitert nur an den unterirdischen Fiocci ich-blase-mein-zündhütchen-wie-ein-ballon-auf Patronen

    Das sind/waren die Dauerbrenner. Andere Vitrinenwaffen habe ich zu wenig geschossen als das ich darüber Urteilen möchte.
    Die PK380 wird den Platz der P88 einnehmen, RG96 und HSc90 haben mir nicht gefallen.

  • @ Plan B

    ich versuche ab und zu mal eine "Problempistole" wie z. B. die Napoleon oder Brigadier zum laufen zu bringen. dabei sind mir die starken Unterschiede der Platzpatronenladungen aufgefallen (ich meine nicht die 600 Bar der alten Patronen). Es gibt Sorten mit der die Waffe störungsfrei funktioniert bei anderen wiederum gibt es dauernd Probleme.

    Die von dir genannten Waffen haben bis auf die HW 94 alle Kaliber 9 mm PAK. Ich schieße am liebsten mit der Reck Miami 93/92 im Kal. 8mm da die Magazinkapazität unschlagbar ist und außerdem ist die Munition (noch) günstiger als 9 mm PAK.

    MfG Kolibri

  • Weil ich gerade Fiocci lese, kann man sich mittlerweile wieder trauen welche zu kaufen?
    Oder ist die Qualität immer noch so unterdurchschnittlich wie letztes Jahr?

    Fiocchi 9mm PAK sind einsame Spitze. Ich sehe keinen Unterschied zu den neuen GECO 9mm PAK.
    Bei 9mm R für Revolver sieht's anders aus, da sind Fiocchi der letzte Mist.

    Die 9mm PAK zünden immer, blasen die Plastekappe nicht mehr raus, hinterlassen wenig Schmauchrückstände, sind extrem laut und meine beiden SSW hatten noch nie eine Zuführstörung damit. (Umarex RG96 und Reck Miami 92 PTB 773)

  • Also Umarex Colt Double Eagle Combat Commander ist mein Kanidat der für Frust sorgen wird.
    Wollte ich zu Silvester mal benutzen. Ich hab sie dann zu Hause mal getestet (mit GECO) und konnte nicht ein einziges Magazin verschießen. Nur Klemmer im Auswurffenster und die Hülsen wurden auch nicht richtig ausgezogen so kam es teilweise zu doppelzuführungen.
    Hab sie dann mal nach Umarex geschickt. Die haben gesagt die Knifte sei in Ordnung, müsste an der Munition liegen.

    Seit dem nutze ich meine P99. Hab sie mal gebraucht gekauft, kann deswegen auch nicht sagen wie viel sie runter hat. Ich hab nur ca. 100 Schuß mit verbraten und nicht eine Störung. Für mich bis jetzt mein Liebling für Silvester, auch schon wegen der Magazinkapazität. :D


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Oder ist die Qualität immer noch so unterdurchschnittlich wie letztes Jahr?


    ich hatte im spar packet bei schneider in dem RG59N set 50 katuschen 9mm R. Fiocchi's drin und frage mich echt ob das ein scherz sein soll! sie sind super leise und machen eine menge dreck! da ist jeder 40èr böller lauter! für mich ist es klar, kaufen werde ich sie erstmal nicht! da kommen die SK schöneberg 9mm richtig schön laut rüber :thumbsup: würde sogar behaupten die sind lauter wie 9mm P.A.K katuschen ^^

  • Umarex Python: viel zu groß und schwer, Revolvermunition für Feuerwerk zu schwach (zu geringe Steighöhe), sehr schlechte Verarbeitungs- und Materialqualität.
    Rhöner SM Action: Eigentlich ganz gut, aber trotz guter Pflege und Schmierung Klemmer
    Reck Commander: Eigentlich noch besser (als SM Action), aber auch ein paar Klemmer
    Bestätigung für bereits genannte Röhm RG70: zu viele Klemmer

  • Schneider hat mir auch mal als "wiedergutmachzuckerl" so alte Fiocci aus dem Jahr 1998 oder 97 geschickt. 8o
    Konnte man innen an der Stempelung gut ablesen :^)


    ok dann haben sie mir welche von 2004 rein gepackt, hab ich gerade gesehen wo du es mit dem stempel gesagt hattest! sag mal, ist es normal das die Fiocchi's schwarzpulver kügelchen verliert bei den Revolver Katuschen? wenn ich drauf klopfe auf die Katuschen und mir fällt das schwarzpulver raus ?(
    das passiert mir bei den SK Schöneberg nicht!

  • Ich kann auch nicht über die P99 meckern. Habe sie selbst immer schlecht geredet (hatte mal leihweise eine Uralte, da ist mal fast ein ganzes Magazin vollauto durchgegangen) bis ich wirklich schlechte Waffen in der Hand hatte. Bislang habe ich mit meiner eigenen zwar erst etwas über Tausend Schuss gemacht, allein Neujahr 2011 450 Schuss am laufenden Band, zwischendurch einige Packungen und zuletzt im Sommerurlaub wurden 100 Schuss und ne Schachtel Vogelschreck verballert (die kosten da 11 Euro). Bolzen/Hahn zeigen bislang keinen Verschleiss (PTB 762). Verwende ausschließlich Fiocchi und Umarex. Grob geschätzt blieben 3 oder 4 mal die Hülse zwischen Lauf und Schlitten hängen, das sind max. 0,4% Ladehemmungen :) und ein Mal hat ein Vogelschreck nicht gezündet, ist aber in hohem Bogen weggeflogen.

    Einzige Nachteile: Die Waffe hat keine wirkliche Sicherung und die Entspannungsfunktion würde ich auch nicht mit eingelegter Patrone benutzen, bei den ersten Modellen war das nämlich russisch Roulette! Als Sylvester und Pyrokanone kann ich sie mittlerweile ausnahmslos empfehlen

    Einmal editiert, zuletzt von snipo (6. September 2011 um 11:09)

  • Hat man bezüglich der HW 37 schon etwas gehört, ob sich seit dem letzten Thread bezüglich der Probleme in den neueren Baureihen etwas getan hat? Weihrauch hatte ja einige Modelle von Usern hier nachgearbeitet?????

  • Ich habe auch die eingangs erwähnte Colt Combat Commander. Die ist bestimmt schon 15 Jahre alt. Hab aber insgesamt höchstens 200 Schuß mit ihr abgegeben und die hat die unterschiedlichsten Munitionssorten einwandfrei verdaut!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat von Pressure

    ..., ist es normal das die Fiocchi's schwarzpulver kügelchen verliert bei den Revolver Katuschen? wenn ich drauf klopfe auf die Katuschen und mir fällt das schwarzpulver raus....

    Die Beobachtung hab ich auch gemacht.
    Schwach und leise sind sie obendrein. Einfach Mist, diese Munition... :thumbdown: