Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 356.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Blue, vielen lieben Dank für die Fotos! Ich bin selbst schon ganz hippelig und warte sehnsüchtig auf meine 906er im Bicolor-Finish.

    Videos mit Schusstest, Review und wie immer ehrlicher Meinung folgt bald :!: Ich wünsche allen Vorbestellern und künftigen Besitzern der Waffe(n) superviel Spaß damit! Hoffentlich ist sie so gut wie unsere legendäre Mod. 914.

  • moin.

    das wort Laufsperre ist hier ja doll umgesetzt. . aber bei der schwachen mun von heute ist das besser, als ne made vorne reinzudrehen.
    Hauptsache der repetiervorgang klappt wunderbar und vorn rausgucken tut die sperre auch nicht . schick..

    Übrigens ist das egal ob meine eher kommt weil ich se eh nicht bekomm , weil ich nie zuhause bin. dewegen krieg ich se als Letzter eher, bis ich die abholen kann....

    Hoffentlich ist das Extramag und die Mun drin.

    Freu mich auf trockenübungen, wie die manuell das repetieren gelöst haben.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Toll, dass sie endlich da sind. Ein klein wenig gedämpft ist meine Freude allerdings schon, wenn ich die Bilder von blue1980 (Danke dafür!) betrachte.

    • Das fehlende Sicherheitszüngel an der 917, die Abplatzungen an den Laufmündungen bei der 917, die offensichtlichen Toleranzen bei der 906 (siehe Frontansicht)...bin auf die ersten praktischen Erfahrungen gespannt.
    • Ob die PTB-Waffen 906 und 917 mit der Qualität und Zuverlässigkeit der PTB-914 mithalten können? Aus Österreich kamen ja bisher so gut wie ausschließlich positive Stimmen.
  • Toll, dass sie endlich da sind. Ein klein wenig gedämpft ist meine Freude allerdings schon, wenn ich die Bilder von blue1980 (Danke dafür!) betrachte.

    • Das fehlende Sicherheitszüngel an der 917, die Abplatzungen an den Laufmündungen bei der 917, die offensichtlichen Toleranzen bei der 906 (siehe Frontansicht)...bin auf die ersten praktischen Erfahrungen gespannt.
    • Ob die PTB-Waffen 906 und 917 mit der Qualität und Zuverlässigkeit der PTB-914 mithalten können? Aus Österreich kamen ja bisher so gut wie ausschließlich positive Stimmen.


    Du Arbeitest nicht zufällig für Umarex :thumbsup:


  • Da siehst du richtig. Ich war etwas enttäuscht...

    Schade. Das trübt die Vorfreude bei mir schon etwas. Auch wenn ich heute noch freudig die Versandbestätigung gelesen habe......

    Ob sie nun funktioniert hätte oder nicht ist eigentlich egal, sie war optisch schon eine kleine Aufwertung der Waffe in meinen Augen. Die Zoraki 917 mit einem "normalen" Abzug ist..so....naja......ka.....warum auch immer stört mich der Anblick (ich weiß ist nun vollkommen verrückt aber wenn ich die Waffe anschau und diesen Abzug seh wirkt es doch irgendwie....billig :-D....selbst die Bruni BG17 hat ne AS).

    Ich weiß auch nicht wie ich es näher beschreiben kann, aber ich bin ebenso enttäuscht. Gut auch die Abbildung bei ESC ist nun irreführend. Hier wird eine 917 - T (tactical) abgebildet mit Abzugssicherung etc.... und erhalten werden wir anscheinend eine reine 917er ohne T ohne Abzugssicherung.....ka.....freuen...nicht freuen....meckern....nicht meckern.....gott bin wohl typisch deutsch :D immer nur am meckern und mit nix zu frieden :D
    jetzt wo das warten endlich ein ende hatte

  • Da bin ich auch gespannt ob die Zorakis genauso gut sind wie drüben andere Mündung,Abzugssicherung!Bin gespannt auf die Test vorher wird nicht gekauft!Schlimm genug das für Uns wieder so viel verändert wurde!Ich glaub ich wandere aus!

  • Im Shop seh ich nur schwarz...

    Hallo David, das sehe ich in meinem Shop auch :D. Nichtdestotrotz wird die Zoraki 917 nicht meine... diese inhumane Laufsperre versaut einem ja den letzten Rest Freude an neuen SSW`s.

  • Jetzt heult mal nicht wieder alle rum! Ich hör nur Spaltmaße hier, Laufsperre da, fehlende Sicherung bla blubb... Ohne Witz, ich bin SO froh das die Dinger endlich in Deutschland erscheinen! Den richtigen Fans schmälert das keinesfalls die Laune.
    Um ehrlich zu sein, viele Sammler haben wesentlich schlimmere, unzuverlässigere und einfach schlechte SSWs. Und auch DIE werden geliebt, sonst hätte man die sich wohl nicht angetan. ;^)

    Und wenn schon wieder genörgelt wird, dann wartet die ersten Tests und Erfahrungsberichte ab. DANN könnt Ihr euch das Maul zerreissen.

  • moin towo.
    hier eben schon gemotzt , bevor es da ist.
    das nennt sich warmmotzen und ist eine typisch deutsche eigenart.
    einfach mal freuen muß gähnend langweilig sein.

    das typisch deutsche ist, an einer sache das haar in der suppe zu suchen, anstatt sich über das zu freuen, was man hat.
    hab ich früher schon oft auf meinen wikingertreffen erlebt. die dänenbesucher hatten spass, die deutschen haben meist, nur gemotzt , und was gesucht was nicht ganz wikingisch ist undd sich dran hochgegeilt. dabei waren die westdeutchen noch zig mal schlimmer wie die ostdeutschen. dort waren die besucher eher intressiert.

    ich freu mich auf die waffe und überleg mir ,das holster handzunähen.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Naja, diese Sicherung war mit ein Grund, mir das Teil zu bestellen.
    Ich finde es schon schade, dass sie nun doch nicht verbaut ist und mich würden
    die Gründe dafür interessieren.
    Freuen tue ich mich trotzdem auf einen 17 schüssigen Glock Klon :thumbsup:

  • Hallo ins Forum, Blue1980,

    nur um es kurz vorauszuschicken ich bin kein Meckerer oder Korinthenkacker, aber die offensichtlichen Diskrepanzen in der nun erhältlichen Ausführung zu den Ankündigungen und Bildern haben für mich komplett den Reiz dieser Waffe genommen, die ich mir eigentlich kaufen wollte.

    Außer der Magazinkapazität unterscheidet sich doch die Waffe nicht mehr groß von einer RG96, insbesondere wegen der fehlenden Abzugssicherung und der damit verbundenen Mankos im Hinblick auf sicheres Führen oder Erkennen des Ladezustands.

    Ich persönlich finde keinen Anreiz mehr zum Kauf dieser Waffe weil,

    1.) Ähnliche Alternativen bereits erhältlich sind - Walther PPQ - sogar mit Abzugssicherung und authentisch zum Original.
    2.) Das letzte Glock typische Feature (Abzugssicherung) eingespart wurde
    3.) Es bereits bestens eingeführte Silvesterh...n gibt - RG96, 914 etc.
    4.) Es ist eben nur noch eine SSW mit internen Schlagstück in einem etwas anderen Kleid - Für Sammler m.E. uninteressant.

    Der Testbericht ist sehr gut und ausführlich, versucht m.E. die neueste Ausführung schönzureden. - Übrigens die 2.te Schwächung des Patronelagers wird über das zurückgesetzte Feld für die SN gebildet - das ist geschickt gemacht.

    Schade eigentlich, dafür rückt die 906 als einzige wirkliche Neuerung wieder ins Auge des Betrachters.

    Dieser Beitrag spiegelt ausschließlich meine eigene Meinung wider und sollte bitte nicht als Kritik an Blue's sehr guten Testbericht aufgefasst werden.

    Freue mich auf eventuelle Gegenmeinungen oder Diskussionen.


    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Für mich auch uninteressant geworden (werde daher erstmal nicht zuschlagen), allerdings begrüße ich jedes neue Modell auf dem deutschen Markt! Wird sich bestimmt gut verkaufen und den Weg für andere Modelle ebnen :thumbup:

  • Hallo Gamo,

    danke für deine ehrlichen Worte.

    Was aber nicht stimmt, ist die Ausführung über die Stelle wo die SN eingelasert ist. Es ist eine kleine Vertiefung, richtig. Aber es ist keine Ausfräsung die eine Schwächung des Kartuschenlagers zur Folge hat. Diese besagte Vertiefung ist auch bei den Non-PTB Versionen der Fall, die ja keine Schwächung des Kartuschenlagers als Anforderung haben.

    Aber das Argument der fehlenden Sicherung ist Fakt! Ich hätte mir aber seit dem Wegfallen der Griffsicherung nicht mehr getraut die 917 zum Führen zu verwenden. (Mal ganz davon abgesehen das ich keine SSW führe)
    Naja, wie ich es im Testbericht schrieb ist die 917 allenfalls was für Silvester, Sammeln und Glock-Fans. Alleine wegen dem Preis im Gegensatz zur BG17 ab 250,- oder der Geco ab 200,- ist es DAS Kaufargument neben der Zuverlässigkeit und Qualität.


    Gruß, blue1980

  • . moin .
    na ja. der deutsche markt ist eh nicht sooo groß. man kann ja froh seinn , wenn überhaupt was neues kommt

    neues aus deutschland für deutschland ist ja noch seltener.

    ich könnte mir im gegenzug zu neuen ssw lieblingen aber auch das verschwinden älterer, nicht mehr so gekaufter modeller vermehrt vorstellen, so wie anscheinend umarex auch ab und zu ihr sortiment strafft.

    gott sei dank hat die 906 kein echtes vorbild. sie ist das original......

    gruß

    INVICTUS