Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 359.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • moin. 21.11.2013.Entgegen anderslautenden Gerüchten:

    Kurze zwischen-info von heute . Waffen sind immer noch bei der PTB und weder zugelassen noch abgelehnt.

    Gut Ding will Weile haben! Spruch von meiner Oma!!!!!!

    Gruß edwin


    He Carbonator,bin gespannt wenn sie nun endlich bei euch kommen :sleeping:

  • Nun,
    das ist alles blöd gelaufen... Die Plempen wurden schon vor ca. 2 Jahren angekündigt, ohne jemals zu wissen ob die überhaupt nen PTB Stempel bekommen. Das ist schon fast wie das legendäre Röhm Stgw44 wo gesagt wurde das die PTB hat... Und in Wirklichkeit gabs nichtmal nen schießenden Prototypen.

    Bei den Zorakis waren bei den ersten Waffen die bei der PTB waren die Laufsperren aus dem falschem Material.. Also durchgefallen. Atak Arms bräuchte dann ewig um neue Muster herzustellen, die haben irgendwie auch Probleme andere Modelle ohne PTB in ausreichender Zahl herzustellen.

    Ich hab mich schon auf die 925 gefreut, da es schon nen Flyer gab wo die aufgeführt war... Aber die ging noch gar nicht zur PTB, obwohl da anderes erzählt wurde.

    Ich finde da sollte ESC etwas konsequenter sein, und erst Infos rausrücken wenn alles ok ist... So wie das momentan läuft ist das kontraproduktiv.

    BTW: die PTB sucht nie nach Fehlern... Die Richtlinien müssen stimmen, mehr nicht. Sonst wären so üble Waffen wie z.B. die ME 800 General nie in den Handel gekommen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da hat mir das Vorgehen bei der PPQ zB eindeutig besser gefallen. Einen Monat vorher angekündigt, schön drauf gefreut und spekuliert, dann einen Monat später rausgekommen und Spaß haben und weiter diskutieren. Bei den Zorakis sitzt man ja Ewigkeiten auf heißen Kohlen. Klar ist die Vorfreude groß, aber irgendwann fragt man sich ob die Dinger überhaupt kommen. Dann lass ich mich doch lieber kurz vorher überraschen anstatt jeden Monat aufs neue zu enttäuschen. Wobei das sicher alles auch nicht so geplant war, sondern ja anscheinend ein paar Dinge schief gegangen sind.

  • Ihr habt ja alle recht.

    Aber bedenkt doch auch das ESC ein sehr junges unternehmen ist. Ich gehe davon aus das Sie auch durch Fehler lernen und sich noch mehr Ärgern als wir hier im Forum.
    daher werden sie sich mir Sicherheit in Zukunft auch zurückhalten. das ist jedenfalls meine Meinung.

  • Naja so ganz argh wars ja nicht schliesslich ist die 914 immerhin rausgekommen.
    Das mit der Fehlersuche war auch nicht ernst gemeint.
    Klar ist das doof, aber vom Marketing ist das ganze auch nicht immer so einfach.

    Die Zorakis sind ausserhalb dieses Forums total unbekannt, deshalb schadet es nicht so früh wie möglich mit der "Werbung" bzw dem viralen Marketing anzufangen.
    Wahrscheinlich hat ESC einfach nicht damit gerechnet dass die beim ersten mal durchfallen.
    Und wahrscheinlich haben Sie auch jetzt nicht damit gerechnet dass die PTB mitten im Zulassungsprozess einfach mal komplett umzieht!
    Wäre ich Produktmanager für die Zorakis, dann wäre ich mir nicht sicher ob ich sovieles anders gemacht hätte.
    Einige Sachen hast du halt auch nicht im Griff, ich glaube jeder hat mal mit staatlichen Behörden und deren "versprochenen" Bearbeitungszeit erfahrungen gemacht.

    Gerade bei dem Launch von Produkten kann man nicht immer warten bis es zu 100% sicher ist, bevor man anfängt das Interesse auf sich zu ziehen, sonst liegen die Sachen zu lange am Lager und das verursacht Mehrkosten usw. Ok so wie es jetzt läuft ist das für ESC auch nicht super.

    Was ich damit sagen will es bedarf immer einer exakten Planung was die erfolgreiche Vermarktung angeht und wenn das AIDA Schema (Attention-Interest-Desire-Action) durch solche Sachen wie Zulassungen unterbrochen wird dann ist das natürlich sch... für den Kunden, den Distributor, den Hersteller...ja einfach für alle!

  • Smula
    guter Post. Es ist wichtig, auch mal die "andere Seite" zu betrachten.
    Die Aufmerksamkeit, das Interesse und der Kaufwunsch der Kunden sind wirklich zur genüge da, fehlt nur noch, dass ESC "Action" sagt, und dass Geschäft beginnt. ;^)

    Gruß PKM22

  • Hammer :huldige:
    Du als erfahrener ssw nutzer immer die ssw weglegen haben damals immer gemacht.
    Was soll das mit dem unter Wasser schiessen das ist doch keine Glock 17.
    Danke für den Test :new11:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Was soll das mit dem unter Wasser schiessen das ist doch keine Glock 17.


    Und das ist ja das krasse, dass sie keine Zuführstörung hatte!
    Ich glaub das muss ich irgendwann nochmal ausgiebiger testen! :D

  • Ganz ungefährlich ist das aber nicht.
    Ich glaube die 906 gibt es auch als 380.back up Waffen.
    Wenn die 906 in Deutschland zu kaufen gibt löst sie meine rg88 ab die mit Pfeffer Patronen geladen ist.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Dann lieber draußen in der Regentonne oder so


    Hab leider keine Regentonne, aber vielleicht fällt mir noch was ein ;)

    Ich denke wenn man mehr Wasser in die Wanne lässt, dann sollte das schon sehr stark abdämpfen.
    Ich find es einfach nur interessant, dass die 2 Schuss durchgingen obwohl ich extra zwischen drin gewartet habe bis das Wasser wieder reingelaufen ist in die Waffe.
    Aktenzeichen XY hat das ja auch mal gemacht da hat Sie dann zwar geschossen aber nicht mehr ordentlich repetiert.

    Ich meine Unterwassertests sind schon für einige Scharfe ne ordentliche Hürde, das ist schon beeindruckend bzw interessant irgendwie :)
    Also ich denke mal dass die M906 echt zuverlässig genug ist für SV :D