Field Target Klasse 2 Gewehre

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 16.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2011 um 23:08) ist von Dampf.

  • Hi Marc

    Also, von der Qualität her nimmt sich Weihrauch und DIANA sicherlich nichts. Warum die Waffen von Diana nicht so verbreitet sind weis ich nicht, neben der 52er währe meiner Meinung auch die 46er und die 48er für FT geeignet, müsste man halt ebenso Tunen wie die 97er, dan könnte man sicherlich auch damit gute FT-Waffen bauen. Preislich sind sie halt etwas teurer. aber was den Kunststoff angeht, so wird die Nachfrage der Kunden auch bei Weihrauch immer größer.

    Gruß
    Thomas

  • Also ich will nichts schlecht reden, aber eine Weihrauch würde ich heut zutage immer einer Diana vorziehen. Von Weihrauch habe ich auch noch nie das Gerücht!? gehört, dass sie im Ausland fertigen lassen?
    Ich will jetzt auch hier keinen Glaubenskrieg entfachen, weis ich doch sehr wohl von den ganzen Dianafans hier. Mein erstes eigenes Luftgewehr war eine Diana 35 , später kaufte ich mir dann eine Diana 48 HV SL , beide Gewehre haben mir gefallen .
    Danach aber nur noch Weihrauch.
    Will damit sagen , das ich nicht gegen Dianagewehre bin. Die Gerüchte das sie aus dem Ausland kommen , die irritieren mich allerdings sehr.
    Auch die Plastikteile und die Abzüge, gefallen mir nicht.
    Grüße
    Dampf

    Einmal editiert, zuletzt von Dampf (28. August 2011 um 23:23)

  • Und trotzdem der günstigere Preis bei Weihrauch. Ich finde es immer wieder erstaunlich wenn ich die HW30S in die Hand nehme, komplett in Deutschland gefertigt, kein sichtbares Stück Kunststoff ausser der Laufdichtung und das für rund 150 Euro in einer Qualität das ich sie wahrscheinlich mal weiter vererben kann.
    Aber wieder zum Thema Klasse 2 Gewehre, mich würde interessieren was an den Modellen von Diana mit Rücklauf also 54 oder 56 so gebastelt wird um sie für's FT zu optimieren. Vielleicht kann Wolf/Gerhard mal was dazu sagen. Und sind die Dianas so wartungsfreundlich wie die Weihrauchs, d.h. relativ einfach zu zerlegen falls es mal richtig schüttet bei nem Wettkampf?


  • .............. kein sichtbares Stück Kunststoff ausser der Laufdichtung

    Und sind die Dianas so wartungsfreundlich wie die Weihrauchs, d.h. relativ einfach zu zerlegen falls es mal richtig schüttet bei nem Wettkampf?

    Und was ist mit der Gummischaftkappe :D

    Nein, ehrlich, bin genauso ein HW Fan wie Du :^)

    Was das zerlegen angeht, die massive "Verschlusskappe" der Weihrauchs , welche das zerlegen so einfach macht, hat Diana nicht. Da ist es etwas hakeliger wenn man den Kompressionsraum öffnen will. Da man direkt auf das Abzuggehäuse drücken muss um die Kolbenfeder zu entspannen. Ansonsten kein grosser Unterschied zu Weihrauch.

    Grüße
    Dampf