7,5 Joule - PRO & CONTRA -

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 43.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2012 um 16:48) ist von kallerz.

  • Baumstamm, ich glaube es nicht?

    heidi, lüg doch nicht, jemand der mit schleuder und stahlkugeln umgehen kann schießt nicht auf katzen, das ist typisch für euch luftgewehrschützen!


    Du willst wohl unbedingt dem *Gebirgsjäger* recht geben?

    außerdem finde
    ich es hier sehr unterhaltsam. Lese ja schon eine Weile mit, und amüsiere mich ab und zu köstlich.


    Was Du so "köstlich" findest (Schadenfreude) über die Dummheit Einiger dich zu amüsieren, finde ich nur armselig traurig.

    Anstatt das ihr
    bei eurem Hobby zusammenhaltet macht ihr euch noch gegenseitig fertig. Finde ich klasse


    Vielleicht lernen Einige hier was daraus und machen sich nicht ständig wichtig, indem sie sich als *Möchtegern-Sheriffs* profilieren,
    oder es zumindest versuchen.
    Wer meint er müsste seinen Sermon unbedingt loswerden, okay! - Es gibt ja die PN!
    Ansonsten Schnauze halten! - Sorry, mußte ich mal loswerden.

    Diskretion ist was Feines! - Reden ist Silber, Schweigen Gold!
    Zusammenhalt heißt das Zauberwort, Loyalität!

    Und noch Etwas, nur zur Erinnerung:
    Es geht immer noch um 7,5 J° - PRO & CONTRA!

    Frdl. Gruß! :winke:

  • Ah.... das ist ja mal eine gute Begründung. :pinch:
    Anscheinend gibt es anderswo keine "unterschiedlichen sozialen Schichten", wie z.Bsp. in Österreich oder vielen anderen europäischen Ländern?

    Und weil Du als Beispiel die Vogelschreck anführst.... "und dann waren sie weg" *lol* Das glaubst Du doch selber nicht?! Schau' nur mal auf Youtube die ganzen Videos, die diesbezüglich dort - von offensichtlich deutschen Leutchen - hochgeladen sind. Die scheint ein Verbot nicht zu interessieren - irgendwie besorgen die sich das Zeug einfach. Klingt komisch, ist aber so.

    Und Dein Beispiel mit dem Schießen auf Hunde/Katzen/Menschen ...naja. Leider ist es so, dass immer wieder Idioten sowas machen, aber ich denke mal, dass da in den meisten Fällen ganz normale F-Luftgewehre verwendet werden. Deiner Logik zufolge müsste man dann alle Druckluftwaffen verbieten bzw WBK-pflichtig machen. Softair, Armbrust, Bogen, Schleuder und Steine gleich mit.

    Es ist nun mal so und es wird leider immer so sein, dass irgendwelche Dummvögel irgendwelche Sachen für idiotische Dinge missbrauchen. Das passiert überall, nicht nur in Deutschland.


    Du hast mich nicht richtig verstanden.
    Ein 7,5 J LG reicht zum Spaßschießen genau so aus wie für 10m Sportschießen. Wer FT schießen will bekommt auch anstandslos eine 16J Waffe auf seine WBK.
    Das das ist genau das Stichwort. Denn man muss nicht durch ein erleichtern der Gesetzte zwielichten Leuten solche Waffen in die Hände schenken.
    Und wie gesagt wer eins haben will und WBK Besitzer ist kann sich doch nachwievor eintragen lassen zwecks günstigen Trainings. Aber dafür müssen die Leute zumindest den Nachweis der Sachkunde und ein sauberes Führungszeugniss nachweisen.
    Denn 16 J ist schon eine echte Hausnummer. Wenn ich dann lese, dass andere Sachen wie Bögen und Schleudern mehr haben, dann muss man auch dazu sagen, dass das Handling deutlich schwerer ist um damit was zu treffen.
    Das ein Verbot nix bringt ist mir auch bekannt. Aber wenn eine Waffe WBK Pflichtig ist, dann ist sie ja nicht verboten dadurch.
    Und das Knallpatronenproblem war daher nur als Analogon dazu zu sehen. Klar, man siehts und der eine oder andere kaufts ja auch Silvester,- nicht umsonst haben BüMas & co im Jahr nie was von dem Krams oder nur Reste ( wo nunmal die Obstgehölze damit von Schädlingen befreit bzw. auch ein Jäger das bei der Drückjagt einsetzen kann ).

    Davon ab haben wir inzwischen recht viele rechtsfreie Gebiete in diesem Land wo die Polizei Ordnung nichtmehr durchsetzen kann und will.
    Das sind eindeutig die Gebiete, die von einer Lockerung profitieren würden.
    Schaue dir mal die Verweise dort an: http://deutschelobby.wordpress.com/2009/07/22/ter…zialen-unruhen/
    Mehr noch dazu auf Ulfkottes Webseite.

    Sprich mein klares "Nein" dazu was zu lockern. Die " La Bomba" & co werden auch zu diesem Fest wieder zu hören sein, soweit ist es klar. Das ist soweit gut so wie es ist, weitere Verschärfungen halte ich allerdings für sinnlos.
    Sicher Verbote verhindern nicht den Kauf , aber sie sorgen für eine härtere Bestrafung um Fall, dass sie erwischt werden.

  • Wer das will, macht es auch mit 7,5 Joul, oder mit der Schleuder und Stahlkugeln.

    daher ein paar Seiten zurück, die von mir angesprochenen Masnahmen, (auf Wiederholung des Textes ich ja nun gar keine Lust habe)
    wie im Straßenverkehr
    z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/MPU

    Heidi

    Wer das will, macht es auch mit 7,5 Joul, oder mit der Schleuder und Stahlkugeln.


    Heidi

    ich wehre mich ganz entschieden soetwas den schleuderschützen in die schuhe schieben zu wollen! frag mal bei tierärtzten nach wieviele diabolos die aus katzen holen und dann wieviele stahlkugeln!
    heidi:", besser hättest Du schreiben sollen


    """ jemand der mit freien Waffen umgehen kann schießt nicht auf katzen""
    die meisten dieser diabolos stammen wahrscheinlich von freien waffen!
    ladehemmung:"Habt ihr Schleuderschützen den Heiligenschein gepachtet"
    nein, aber wie ich schon mal schrieb, es sind komplett unterschiedliche geisteshaltungen, du wirst keinen einzigen beitrag bei den schleudern finden wo ein schleuderschütze dem anderen irgendwelche energiebeschränkungen aus reinem misstrauen auferlegen möchte, woher kommt das wohl, eine diskusion darüber unter schleuderschützen wäre undenkbar! ihr lg schützen misstraut euch gegenseitig und das wird wohl einen guten grund haben, kann man sich als ausenstehender denken.
    zurück zum thema: lg ohne energiebegrenzung für mich, 7.5 joule für alle anderen!
    lang lebe die solidarität und loyalität anständiger lg schützen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ich wehre mich ganz entschieden soetwas den schleuderschützen in die schuhe schieben zu wollen! frag mal bei tierärtzten nach wieviele diabolos die aus katzen holen und dann wieviele stahlkugeln!
    heidi:", besser hättest Du schreiben sollen


    Und ich wehre mich entschieden dagegen, in einem Topf mit irgendwelchen Schwachmaten geworfen zu werden, die mit LGs oder Schleudern oder sonstwas auf Tiere oder gar Menschen schiessen.


    Ich fühle mich durch deine Aussage, es wäre typisch für uns Luftgewehrschützen auf Tiere zu schiessen, persönlich angegriffen!

    Ich habe keine Ahnung, wieviel Diabolos Tierärzte aus katzen holen. So viele wie es Prellungen von Stahlkugeln gibt?

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Das Thema gleitet aus dem Ruder.

    Beim nächsten verbalen Ausfall Schleuder- gegen LG-Schützen ist hier dicht, ebenso bei der nächsten Erwähnung des auf Tiere Schießens.

    baumstamm ist verwarnt wegen der Bezichtigung "Lüge" in unangemessenem Zusammenhang.

    Übrigens:
    Die Art, wie hier den Besitzern freier Waffen von WBK-Inhabern mißtraut wird, erinnert an die Argumente der Antis (= Alle Waffen weg-Fraktion). Wenn Ulfkotte dann noch helfen muß.......... schäme ich mich ein wenig fremd (als WBK-Inhaber).

    So, und nun Atmen wir alle gaaanz tief durch ..........................und klicken vorm Absenden auf Vorschau !

    Andreas

  • Ich sagte nix vonwegen Waffen weg, ich sagte nur, dass es gut ist wie es ist und das ist kein Misstrauensvotum gegenüber nicht WBK Inhabern.
    Ich pflege das Hobby und mag es sehr und würde es auch niemanden nehmen wollen.
    Doch meine Meinung dazu ist eben, dass eine Öffnung nach oben bei LGs unnötig ist im Hinblick auf Verletzungen und dem was man als Hobbyschütze damit tatsächlich "besser" schießt.

  • Baumstamm,

    Deine tolle Ansicht liegt vieleicht daran das es einfach weniger Leute mit Schleuder gibt wie LG "Schützen". Demzufolge ist natürlich auch der % Satz der "Bösen Buben" da geringer. Wenn wir mal zurückschauen würden kommen wir in eine Zeit wo Schleudern eine beliebte Waffe gegen Polizisten waren, aber letztlich sind es doch nicht die Massen beider "Seiten" die so einen Müll machen... :cursing:

    Sicher sie beobachtung der Tierärzte mag stimmen, aber das Verhältniss passt nicht, ich denke wenn man die Zahlen in relation bringt wird beides gleich sein. Im Bezug auf die Masse der Besitzer dieser Waffen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ladehemmung, ich hab mich da unglücklich ausgedrückt! nicht das schiessen auf tiere ist typisch für lg schützen, sondern das gegenseitige misstrauen und das böses den "anderen" zu unterstellen!
    gillmore, die verwahrnung betrübt mich!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ladehemmung, ich hab mich da unglücklich ausgedrückt! nicht das schiessen auf tiere ist typisch für lg schützen, sondern das gegenseitige misstrauen und das böses den "anderen" zu unterstellen!
    gillmore, die verwahrnung betrübt mich!

    Niemand hat hier irgend Jemanden was unterstellt,
    auser Du mir,
    Eine Entschuldigung wäre wohl angebracht, und solange die nicht ausgesprochen ist, betrübt michDeine Verwarnung nicht im geringsten, selbst als Veteran kann man sich nicht alles erlauben
    Im übrigen empfehle ich Dir als Quereinsteiger in dieseM Thread, hättest Du zumindest versucht ein wenig auf den vorhergehenden Seiten Dich schlau zu machen, dann hättest Du auch gewusst, um was es in diesen Thread geht, und Du hättest Dir die Verwarnung ersparen können.

    Im übrigen gebe ich Gilmore Recht, mit dem was Er schreibt

    Die Art, wie hier den Besitzern freier Waffen von WBK-Inhabern mißtraut wird

    Das ist so richtig typisch, wir mußten um 16J zu schiessen eine WBK machen, und sehen es daher nicht ein, das Ihr ohne wegkommen solltet
    anstelle froh darüber zu sein, das wir um erleichterung kämpfen, schlieslich geht es ja nicht darum das Kriegswaffen Gesetz abzuschaffen, sondern um 16,3Joul
    gönnt der Eine dem Anderen nict mal die Butter auf dem Brot, sollen Sie doch Margarine fressen
    von daher hat Gebirgsjäger schon Recht.

    Heidi

    PS. gilmore vielen Dank, das Du den Fred nicht dicht gemacht hast

  • ladehemmung, ich hab mich da unglücklich ausgedrückt! nicht das schiessen auf tiere ist typisch für lg schützen, sondern das gegenseitige misstrauen und das böses den "anderen" zu unterstellen!
    gillmore, die verwahrnung betrübt mich!


    Wenn deine Aussage unglücklich formuliert gewesen wäre, was sollte dann deine Einlassung mit den Tierärzten?

    Ich habe übrigens für die Variante 7,5J bis 21 Jahre, danach frei, gestimmt.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Das ist so richtig typisch, wir mußten um 16J zu schiessen eine WBK machen, und sehen es daher nicht ein, das Ihr ohne wegkommen solltet

    Es gab hier ja auch genug Vorschläge, eine gewisse Hemmschwelle in den Erwerb einzubauen.

    Das Zuverlässigkeit und Eignung gegeben sein sollten, bestreitet niemand. Eine gewisse Sachkunde wäre auch nicht schlecht.
    Ob das im wortgetreuen Sinne des aktuellen WaffG erfolgen muß, oder ein vereinfachtes Verfahren reicht, sei dahingestellt.

    Entscheidender wäre ein Wegfall des Bedürfnisses, so es beim KWS oder den 4mm-M20-Waffen geregelt ist.

    --------------------------------------
    @All, entscheidend fürs Offenbleiben des Themas ist back-to-topic. Entschuldigungen und sonstige Diskussionen erfolgen per PN !

    Andreas

  • [quote='baumstamm','index.php?page=Thread&postID=1060693609#post1060693609']l

    Ich habe übrigens für die Variante 7,5J bis 21 Jahre, danach frei, gestimmt.

    Ich für 18

    Das spielt für uns beide ganz Persönlich eh keine Rolle, zumindest was mich betrifft
    Zeigt es eher, das wir in der Beziehung keine Egos sind, und den Jüngeren im Gegensatz der Politiker, und einigen Usern den Jungen Menschen vertrauen
    anstelle mit erhobenen Zeigefinger herum zu laufen.

    Wäre Interessant, was der ADAC sagen würde, sollte die Politik auf die Idee kommen, AUTO Führerschein Neulingen mit 18 nur die gedrosselte Variante des Ur VW Käfers mit 24 PS zu zu billigen,
    Also jedes Auto in den ersten zwei Jahren von Führerschein Neulingen dürfte nur noch 24 PS haben.
    Dann würde sich Wahrscheinlich nur die Auto Industrie freuen, und die Italiener wieder den 500er Fiat, und Frankreichs Citroen die Ente wieder auflegen können,
    nur den Aufschrei der Kraftfahrer auf deutschen Autobahnen, wenn da son Hutschifiddel mit 70Km/h daher Donnert, den möcht ich nicht hören.
    War jetz nur ein Beispiel, ich weiss das die Dinger auch mehr konnten als 70
    Heidi


  • Ein 7,5 J LG reicht zum Spaßschießen genau so aus wie für 10m Sportschießen. Wer FT schießen will bekommt auch anstandslos eine 16J Waffe auf seine WBK.
    Das das ist genau das Stichwort. Denn man muss nicht durch ein erleichtern der Gesetzte zwielichten Leuten solche Waffen in die Hände schenken.
    Und wie gesagt wer eins haben will und WBK Besitzer ist kann sich doch nachwievor eintragen lassen zwecks günstigen Trainings. Aber dafür müssen die Leute zumindest den Nachweis der Sachkunde und ein sauberes Führungszeugniss nachweisen.
    Denn 16 J ist schon eine echte Hausnummer. Wenn ich dann lese, dass andere Sachen wie Bögen und Schleudern mehr haben, dann muss man auch dazu sagen, dass das Handling deutlich schwerer ist um damit was zu treffen.

    Also für mich persönlich reichen 7,5J nunmal nicht aus um die mir gegebenen Möglichkeiten auszureizen. Bei mir auf dem Grundstück stehen zwei Gewächshäuser mit den Maßen 75m*35m (sprich insgesamt 75m*70m) bei denen die "Beglasung" aus doppelwandigem Acrylglas besteht. Das Zeug lacht über Dias die mit 16,3 Joule angeflogen kommen.
    Mal abgesehen davon, dass ich (und alle Anderen) ja eh nicht mit mehr als 7,5J auf (m)einem Privatgrundstück schiessen dürfen; was müsste ich also auf mich nehmen um so eine Waffe zu bekommen?
    Eine WBK beantragen und dafür bräuchte ich:
    1) makeloses BZR ect. ....Check hab ich.
    2) Waffensachkundeprüfung .... 200€ und ich hab die auch
    3) Waffenschrank.....nochmal 300€ und er ist da.
    4) Bedürfnis...tja und da geht es los...ich soll einem Verein beitreten. Hier gibt es zwei Sorten Vereine...einmal die pseudopro Sportschützen (die in ihrem Outfit für mich immer wie eine Mischung aus Powerranger und Robocop aussehen) die es nur als legetim ansehen auf x Meter mit möglichst vielen Schüssen nur ein Loch im Zentrum einer Pappscheibe zu plazieren. Keinen Bock drauf. Alternativ die tratditionellen Schützenvereine mit dem Motto "Schiessen, saufen, laufen"...danke noch weniger Lust drauf.
    In so einem Verein müsste ich dann eine Disziplin schiessen die mir 0 Spass macht um dann über die Hilfskrücke "günstige Trainigswaffe" das Gewehr zu bekommen das ich haben will.....na super.
    Dann bleib ich lieber bei meinen "Vor 1970" Gewehren und belaber Schwiegerpapa (Oberst im Nachbarschützenverein) das er mich ab und an auf den Schießstand lässt.

    16Joule eine echte Hausnummer? Warum ist es den dann in so vielen anderen Ländern frei? Doppelt soviel Joule != doppelte Zerstörungskraft btw. Wenn die Möglichkeit besteht kauf dir dochmal einen z.B. krustenbraten schlepp ihn auf den Schießstand und beschiess ihn einmal mit 16J und einmal mit 7,5J du wirst überrascht sein.

    Das Handling einer Zwille ist deutlich schwerer als das einen LGs? Beides kann man locker innerhalb einer Woche lernen um gut genug zu schießen um auf 20m eine Blechdose zu treffen. Da fällt mir ein ich hab irgendwo auf dem Dachboden noch eine Pistolenarmbrust liegen, die lade ich genauso schnell wie meine LGs und treffe damit ähnlich gut......

    Aber so ist das halt in D der der hat gönnt dem der nicht hat auch nix. Ich seh scho das Waffengesetz 2020.... alles ausser Gummimesser und Nerfwaffen verboten. ^^

  • Wie ich schonmal erwähnt habe, ist es Kriminellen egal, ob sie mit legalen Waffen Unfug treiben oder mit Illegalen, bzw. greifen sie von Haus aus zu Illegalen.

    greetz

    :schiess1: Haenel Mod. 49a, Baikal IJ61 - :johnwoo: CP88, Umarex Colt Detective (reines Silvesterding)

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Also ehrlich, ich finde es erschreckend, dass hier nur 25% mit "keine Energiebegrenzung für Luftdruckwaffen" gestimmt haben. Zugegeben, ich habe die 13 Seiten Kommentare bisher nicht gelesen. Ich habe nur einige wenige überflogen und ich musste mich fürchterlich aufregen!

    Was wollt Ihr eigentlich Eueren Söhnen sagen, wenn sie vor Euch stehen und fragen: Warum ist sportliches Schiessen heute bei uns verboten? Wollt Ihr dann antworten: Ich hab mich am liebsten mit Schützenkollegen über kleinliche Fragen gezofft anstatt für mein Hobby einzustehen!

    Die einzig richtige Antwort auf die Frage nach Energiebegrenzung kann doch nur lauten: Für einen unbescholtenen und volljährigen deutschen Bürger darf es keine Energiebegrenzung von Luftdruckwaffen geben! Und wenn er dann damit Nachbars Katze erschiesst gehört er zu einer Strafe verdonnert, dass ihm das Augenwasser kommt!

    Dummerweise ist es in Deutschland genau anders rum! Personen die Schusswaffen missbräuchlich verwenden hatten eine schlimme Kindheit und werden zu 6 Wochen Abenteuerurlaub in der Südsee verdonnert, während gesetzestreue Waffenbesitzer zu psychopathischen Schwerkriminellen hochstilisiert werden. Aber denkt immer daran: Ihr seid der Souverän! Politiker sind dazu da das zu tun was Ihr einfordert. Aber anstatt das zu tun, was die Pflicht eines Souveräns ist, nämlich zu regieren und den Politikern sagen, was sie zu tun haben, ist man in Deutschland ja lieber sooooooo politikverdrossen und unterstellt lieber seinen Schützenkollegen sie könnten auf Nachbars Katze schiessen!

  • Also sollten wir uns alle, gemessen an dem Votingergebniss, langsam mal gedanken darüber machen wie wir das ganze in die Realität umsetzen.

    Welche möglichkeiten bringen uns am besten zu unserem Ziel, den freien Besitz von Luftgewehren > 7,5Joule :?:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Also sollten wir uns alle, gemessen an dem Votingergebniss, langsam mal gedanken darüber machen wie wir das ganze in die Realität umsetzen.

    Welche möglichkeiten bringen uns am besten zu unserem Ziel, den freien Besitz von Luftgewehren > 7,5Joule :?:

    Zweitwohnsitz in Östereich, Niederlande, Belgien, Schweiz, Frankreich, Tschechien, Polen alles halt um uns herum ja da staunt der Gute Deutsche........

    Oder eine Pedition am besten mit Webseite damit viele Leute drauf Zugriff haben.

  • Handling hin oder her!Mit einer Armbrust kann auch jeder schiessen ohne groß zu üben!Es ist schon Idiotisch,es war alles schon mal erlaubt!LG offen,KK usw. klar reicht es manchen aber sollte nicht jeder selbst entscheiden was er verwenden will?Früher wurden die Leute auch nicht mit einem KK Gewehr zu 1000den erschossen!
    Die Regeln sind in Deutschland Idiotisch!Es sollte so sein wie in Amerika!Wenn man ein großes Gelände hat oder den Besitzer gefragt hat darf man drauf schiessen!
    Mit dem auf keinen Fall das Grundstück verlassen ist mal wieder Deutsche übervorsicht ;)
    jeder hat doch Augen im Kopf und sieht wohin er schiesst!
    Und wenn nur Pampa rundherum ist dann ist es auch egal wenn das Geschoss das Grundstück verlässt solange es niemand schaden zufügt!
    Von mir aus könnten auch Schrotflinten frei sein!Was soll den Passieren wenn sich jetzt drei Männer Samstag's auf einem Feld treffen zum Tontauben schiessen?
    Die Kügelchen fallen auf den Boden,wenn sie Angst haben das überall Blei rum liegt kann man ja vorschreiben nur Bleifrei zu schiessen!
    Das ganze mit der Umfriedung gehört gestrichen!Kein Wunder das alle beim angesicht einer Waffe Panik schieben,sie sind ja komplett aus der Wahrnehmung der Gesellschaft verschwunden!Wenn was gehört oder Gesehen wird dann nur negatives.LG darf nur Verschlossen transportiert werden usw. das könnte man auch streichen,weil wenn man mal genau drüber nachdenkt ist es Blödsinn!Was wär so schlimm daran wenn Herr Müller mit seinem LG unterm Arm oder über der Schulter zum BüMa geht weil es einen Defekt hat?
    Die Leute würden die ersten 3 Monate komisch gucken und irgendwann wär es normal!
    Ach Herr Müller,LG defekt?Ja das Knirscht beim Spannen so,will's mal zum BüMa bringen!Na dann will ich sie nicht länger aufhalten,schönen Tag noch!Ihnen auch Herr Meier *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (31. August 2011 um 23:14)

  • 7,5J Grenze ist veraltet und sinnlos. Jedes Kind kann in 0,nichts eine Steinschleuder basteln, die jedes LG in den Schatten stellt. Dann verstehe ich das nicht mit dem sog. Führungszeugnis; Nur weil Max Mustermann seinem Nachbarn 'nen Apfel gestohlen hat und dafür von den Ordnungswächtern (siehe den Müll auf Kabel1) angezeigt und später verknackt wurde, darf der diesen Sport nicht mehr ausüben??? Wie wärs denn mit Schach- oder Tennisverbot, so ein Schläger tut richtig weh auf der Rübe!

    Also: Ich glaube nicht, dass wir Deutsche dümmer oder unmündiger sind als der Rest der Welt. Zudem ist jedes Verbot, welches unbegründet (z.B. hervorgerufen, weil ein großer prozentualer Anteil der Bevölkerung Missbrauch treibt) undemokratisch und beleidigt die Intelligenz einer ganzen Gesellschaft. Hinzu kommt, dass fast alle Länder das Schießgerät mit Luftdruck nicht als Waffe deklarieren, sondern als Spielzeug. Recht haben diese Länder, weil eine potenzielle "gesellschaftliche" Gefahr durch LG-Missbrauch rechnerisch weitaus geringer ist als ein Sechser im Lotto oder Geschlechtsverkehr mit Alice Schwarzer. Hier greift auch das Thema Amok, welches ein gesellschaftliches und politisches Problem ist (Hauptsächlich USA und Deutschland, ja wir stehen an 2. Stelle der sogenannten westlichen Welt). Falls jemand einen Fall kennt, wo ein durchgeknallter Jugendlicher mit einem Knicker ein Blutbad angerichtet hat, bitte hier posten, lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Sinnlose Verbote schränken ein und rufen ein verstörtes Verhalten bei Betroffenen aus, ob man nun das Bananenessen oder das Autofahren (zigtausend Unfälle im Jahr) verbietet. Obwohl wir das Land mit den meisten Verboten (in Form von Gesetzen) in Europa sind, haben wir die meisten psychischen Erkrankungen, sexuelle Gewalttaten, (wo wir beim Thema waren) Amokläufer etc. Genau das Gegenteil verhindert das, was die Politik aus Faulheit und dem Auseinandersetzen mit der Materie zu verhindern versucht: Passiert irgend etwas, so wird nicht das Geschehene verarbeitet und an den Ursachen geforscht, nein, es wird einfach verboten. Ein LG mit 7,5J zu kastrieren ist das Selbe, als würde man einem Fußballer, Bogenschützen, Rennfahrer etc. im Ausführen seines Hobbys/Berufs behindern. Ähnlich wie beim Golf ist unser Hobby wirklich interessant beim 50m> Scheibenschießen; es gilt dabei, sämtliche Umwelteinflüsse welche die Präzision behindern, auszugleichen und DAS macht den Schießsport unglaublich Interessant! FT z.B. ist nicht das Maß aller Dinge, sondern eine Verzweiflungsdisziplin, welche aus einer Lücke entstanden ist, die Übervater Staat übersehen hat. Jeder Meter verlorener Boden ist in D unwiederbringlich, deshalb gilt es sich dem entgegenzusetzen; das bedeutet nämlich gleichzeitig die 7,5J Grenze zu bewahren!

    Einmal editiert, zuletzt von snipo (14. September 2011 um 03:26)